Endlich Dampfen!

13.10.2011 20:23
avatar  Kitty
#1 Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich habe heute mein erstes Gerät bekommen, ein 510-T-Set aus Holland. Das mitgelieferte Liquid (USA Medium) hat mir nicht so gut geschmeckt, habe zwei Tanks entleert, das Vlies abgetrocknet und Pina Colada und Mint reingefüllt. Mint schmeckt mir recht gut, Pina Colada erkennt man nicht so wirklich. Ich muß mich wohl dran gewöhnen, das Rauchen durch Dampfen zu ersetzen, ich habe das Gefühl, mir fehlt was. Vielleicht sollte ich auch mehr Nikotin nehmen, habe Liquids mit 6mg gekauft. Ich dachte, das würde reichen, weil ich ja nur leichte Kippen rauche und nicht mal auf Lunge. Der Geschmack könnte jedenfalls insgesamt stärker sein.
Sonst finde ich das Dampfen super, das Gerät ist sehr chick, es macht keinen Dreck, ich kann es benutzen und weglegen, wie ich will. Das ist vor Allem auch im LKW praktisch, Schalten und Rauchen verträgt sich manchmal nicht so gut und leider riecht man den Qualm ja trotz Lüften und Duftspray. Riecht man Dampf eigentlich auch im LKW bzw. in der Wohnung?
Ich werde mir noch so eine Ladebox für unterwegs zulegen und mir eine schöne Stoffhülle für meine 510 nähen.

13.10.2011 20:37
#2 RE: Endlich Dampfen!
avatar

das mit dem Geschmack hat bei mir gut eine Woche ohne kippe gebraucht,seit dem kann ich unterscheiden was ich dampfe!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 21:23
avatar  Kitty
#3 RE: Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Hab gerade eben eine Handysocke umfunktioniert. Durch zwei Nähte in drei Kammern unterteilt, so daß ich zwei 510er und ein Fläschchen Liquid zum Nachfüllen reintun kann. Bin mal gespannt, wie ich morgen über den Tag so mit dem Dampfen klarkomme. Ein paar Kippen nehme ich lieber vorsichtshalber mit, versuche aber, sie nicht zu rauchen.

13.10.2011 22:17
#4 RE: Endlich Dampfen!
avatar
aka Hilke

Hallo Kitty,

willkommen in der Dampfergemeinde!
Durch die Geschmäcker musst Du dich durchprobieren, und das auch immer wieder,
weil Deine Geschmacksnerven sich erstmal einpendeln müssen.
Das mit der Handysocke ist auch eine schicke Idee, ich hoffe Du steckst Dich durch`s Forum
nicht mit dem verbreiteten HWV (HabenWillVirus) an, der ist schrecklich, vor allem wenn man
hier so liest und sieht was es nicht alles so gibt.
In unserem Nichtraucher-Auto kann ich morgens riechen wenn wir (mein Mann und/oder ich)
am Tag vorher darin gedampft haben, doch ich denke man muss schon wissen "was" man da riecht,
um es überhaupt zu bemerken und herauszufinden woher es kommt.
Wenn Du viel im LKW unterwegs bist solltest Du Dir evtl. ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder
besorgen, wenn denn Dein Umstieg aufs Dampfen richtig klappt, denn zwei leere Akkus sind echt frustrierend.
Viel Erfolg beim Dampfen!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 00:03
#5 RE: Endlich Dampfen!
avatar



Zeig mal bitte deine Handysocke, ähm....Dampfersocke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 13:00)
avatar  Kitty
#6 RE: Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Also, ohne Kippen schaffe ich leider noch nicht, habe aber nur ca. 5 Stück geraucht. Irgendwie ist mir der Geschmack aus der 510 nicht intensiv genug, aber ich muß ja noch viel ausprobieren. Fast den ganzen Tag im LKW hab ich durchgehalten, nur irgendwann am Nachmittag mußte ich mir doch eine anzünden. Naja, man kann auch nicht gleich alles erwarten. ;) Heute hab ich bis jetzt nur gedampft.
Meine Dampfersocke werde ich gleich mal fotografieren, dann stelle ich her ein Bild rein.

Bildanhänge
imagepreview

IMGP0900m.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 17:25
#7 RE: Endlich Dampfen!
avatar

Mach dir da doch noch ein Band ran, dann kannst du die Dampfersocke um den Hals hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:31
avatar  Kitty
#8 RE: Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ne, dafür wollte ich mir dann doch etwas kleineres basteln. ;)

17.10.2011 06:15
avatar  TomCat
#9 RE: Endlich Dampfen!
avatar
Bilder Upload

Hi Kitty,

das was Dir fehlt, könnte neben dem Geschmack der Flash sein (genau genommen throat hit). Das ist das Gefühl beim Rauchen, wenn man inhaliert, das leichte Kratzen im Hals, der Druck auf der Lunge wie immer man das beschreiben möchte.

Es wird mehr bei mehr Nikotin oder aber mit einem anderen Gerät. Ich nutze die eGo-T meist, die flasht besser. Bei der 510-T ist allerdings der Geschmack intensiver (und der ist Dir ja noch zu wenig).

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 17:46
avatar  Kitty
#10 RE: Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Hi!
Ich habe jetzt seit Freitag vor einer Woche keine einzige Pyro mehr geraucht und ich vermisse es auch nicht. Ich bin vom Dampfen einfach nur begeistert! Es ist sauberer, gesünder, preiswerter, praktischer, eleganter...
Ich weiß auch schon, was zu Weihnachten auf den Wunschzettel kommt. ;)

01.11.2011 16:32
#11 RE: Endlich Dampfen!
avatar

Ja ? Ein neuer LKW ? LOOL
Spaß bei seite.Du hast völlig recht !

Es grüßt dich
Ein Truckerkollege


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 16:36
avatar  Kitty
#12 RE: Endlich Dampfen!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ah cool. ;) Herzlich willkommen hier!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz