Vorstellung: "Rauchst du noch oder Dampfst du schon "

16.01.2016 03:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 03:53)
#1 Vorstellung: "Rauchst du noch oder Dampfst du schon "
avatar

Mahlzeit an alle Dampferinnen & Dampfern,

Ich möchte mich hiermit "kurz" eben vorstellen.
Ich bin der Danny, Wohne im Ruhrpott in Dorsten und bin 54 Jahre alt. Habe seit mein 15 Lebensjahr geraucht und habe vor ca. 8 Jahren aufgehört zu rauchen, bin aber 3 Jahre später leider wieder angefangen.
Da in meine Umgebung immer mehr Leutchen zu der E-Ziggi greifen, habe ich auch hier und da auch mal ein paar mal gezogen und probiert.
Dies hat mir zugesagt aber immer gedacht: " ja ja irgendwann mal ".
Seit ein paar Wochen ist dann der erste in meine Familie angefangen da sie ein Gutschein bekommen hat von ein E-Shop in unsere nähe.
Natürlich war ich auch sehr begeistert ( Ich habe auch mal der öfteren daran gezogen ) was mir jetzt letztendlich auch bewogen hat mir mal was tolles zu zulegen.
Ins Netz und auf You Tube gibt es mehr als reichlich info´s und habe mich im Shop in Lünen ausführlich beraten lassen und auch probiert. ( Erst mal ein dickes Lob für das Personal )
Die E-Zigaretten schießen genau so wie die E-Bikes wie Pilzen aus den Boden.
Da ich ziemlich große Händen habe wollte ich aus was ordentliches und handfestes haben und habe mich dann für den Cuboid von Joyetech mit den Smoke TFV4 entschieden.
Echt ein Hammer Teil für ein bezahlbaren preis .
Ich weiß das dies eigentlich ein Teil für " erfahrenen Dampfer" ist, veränder aber die Grundeinstellungen noch nicht da ich erst mal ein wenig Erfahrung sammeln möchte.
Das einzigste was ich veränder ( vorerst ) ist die Watt Zahl zwischen 40-70 Watt und die Luftzufuhr um das optimale zu finden unter den Motto: " Probieren steht über Studieren".
Ob ich irgendwann mal Anfang selber zu wickeln, oder die fertig Coils kaufe kann ich jetzt noch nicht sagen das wird sich mit der zeit herausstellen.
Auf jeden Fall macht es enorm viel Spaß und bin echt froh das ich den schritt auch gemacht habe.
Was ich noch eben kurz erwähnen möchte, ist das ich nicht der allergrößte Schreiberling bin und auch sehr viel lesen werde.
Hoffe aber trotzdem mich hier bei euch wohl zu fühlen und hin und wieder mal ein Tipp zu bekommen.

Wünsche alle eine " Dampf freudiges Wochenende "

Danny


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 04:38
#2 RE: Vorstellung: "Rauchst du noch oder Dampfst du schon "
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Bitte zeichne - falls noch nicht geschehen - als erstes die Petition, da wir nur noch bis zum 20.01.2016 Zeit haben. **Petition**
Vielen Dank.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 04:43
#3 RE: Vorstellung: "Rauchst du noch oder Dampfst du schon "
avatar

Wow, da bist ja ziemlich dick eingestiegen. Freut mich, dass Du hergefunden hast. Hast Du schon die Petition gezeichnet? Mit der Frage wirst Du hier gerade erschlagen weil die aktuellen Gesetzesentwürfe unsere Möglichkeiten, brauchbare Dampfgeräte kaufen zu dürfen massiv gefährden und wir nur noch bis zum 20. Zeit haben, die Stimmen aufzutreiben. https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht