Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne

  • Seite 2 von 7
17.01.2016 10:50
#26 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #24
Ich denke mal, das das Genesis-Prinzip dahingehend drinsteckt, das der Tank eben unter der Wicklung liegt und das Liquid durch die Kapillarwirkung des Dochtes zum Heizwendel gelangt.

Und ich dachte immer Genesis (oder Genisis) stünde für "Genial einfacher Siebverdampfer".
Und die Idee käme vom Raidy, der schon immer so grandiose Ideen hatte (und viele davon umgesetzt).

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:49
#27 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich weiss es nicht, ob Raidy nicht vielleicht einer der Erfinder/Entwickler daran war. Logisch ist jedoch: Peter Gabriel war es eher nicht.

Genial einfacher Siebverdampfer trifft es ja auch bestens, ursprünglich wohl auch mal beim *weisss ich doch nicht mehr*-Verdampfer, der diesen Mini-Plastiktanks (anfangs mal) über der Wicklung hatte und das Liquid über das Mesh durch die Dornplatte an den Heizwendel gelangte. DAS war ein genial einfaches Verdampfersystem.

Dreht man das ganze dann um, ist man bei z.B. der 'Little Suzie', was nichts anderes ist, Mesh ebenfalls möglich, bis sich rausstellte, das oftmals Silikatschnüre bessere Förderwirkung hatten. Oder die legendenumwobenen Ortmannschnüre, ie anscheinend heute kaum noch wer kennt oder im Einsatz hat.


Zwischen damals und heute passt der Avocado bestens rein, ich find den sogar sehr zeitgemäss, obwohl ich den noch garnicht habe. Er füllt irgendwie die Lücke altbewährt und knallaballa-Megawolke. Das Prinzip an sich haben ja nun schon einige, auch Smoktech schon versucht, was grösstenteils nicht wirklich klappte. Die 'grossen Alten' scheinen in einer stllen Nische überlebt zu haben.

Und nun der Avocado. Grosse Löcher, SC und DC-fähig, ein geniales Deck und mit den Drahtbohrungen/Befestigungslöcher ein Spielplatz der ungeahnten Möglichkeiten.

Ich denke mal, das das Ding nicht das letzte Mal ausverkauft sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:50
avatar  knippi
#28 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Also wenn ich mich recht erinnere,dann hat es dieses Teil schon 2011/12 gegeben und hatte immer Nachfluss probleme,bis dann endlich jemand dieise Wolleschnur da reingemacht hatte,glaube das war Ortmannschnur.Klappte aber dann auch nicht 100% wurde dann schnell verkauft.Komme jetzt nicht auf den Namen von dem Verdampfer,ist jedenfalls ein alter Hut.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 14:10)
#29 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Genial einfacher Siebverdampfer trifft es ja auch bestens, ursprünglich wohl auch mal beim *weisss ich doch nicht mehr*-Verdampfer, der diesen Mini-Plastiktanks (anfangs mal) über der Wicklung hatte und das Liquid über das Mesh durch die Dornplatte an den Heizwendel gelangte. DAS war ein genial einfaches Verdampfersystem.


Der GLV hatte noch Glaspullen drinn. Plaste kam erst später zum Einsatz.
Aber zurück zum Thema...
hat das Teil hier schon jemand? Ist doch bisher überall nur die Preorder, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:18
avatar  knippi
#30 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #29
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Genial einfacher Siebverdampfer trifft es ja auch bestens, ursprünglich wohl auch mal beim *weisss ich doch nicht mehr*-Verdampfer, der diesen Mini-Plastiktanks (anfangs mal) über der Wicklung hatte und das Liquid über das Mesh durch die Dornplatte an den Heizwendel gelangte. DAS war ein genial einfaches Verdampfersystem.


Der GLV hatte noch Glaspullen drinn. Plaste kam erst später zum Einsatz.
Aber zurück zum Thema...
hat das Teil hier schon jemand? Ist doch bisher überall nur die Preorder, oder?



Preorder ist richtig :-)
Ich werde jedenfalls abwarten bis Dampfertaxi den hatt,da kann ich dann auch Probedampfen,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Basis bei
schnellen Zügen das schnell genug zur Wendel transportiert.Das Nachtanken ist ja bei Steamshot auch schon zu sehen und das man ja Notfalls einfach von oben einfach nachtröpfeln kann/muss.Für mich heißt das einfach abwarten :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:38
#31 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Für mich als Singlecoildampfer ist er theoretisch schon genial.
Keramik raus, und reinkippen. Gut, Liquid am Finger... aber ich hab meist ein "Schnupftuch" dabei.
2 x 4,5mm Ø als Liquidzuführung? Sollte für meine Bedürfnisse reichen.
Einzig.... ich mag keine 3mm Coils. Bevorzuge 2,5mm. Aslo werde ich die Coil wohl von 2 Seiten "zuführen", damit es in den Tank noch dick genug bleibt.
Die Größe finde ich ideal für meine VTC mini. So bleibt alles schön handlich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:40
#32 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Mir gefällt er auch, eben weil er auch anscheinend lautlos und trotzdem kräftig kann.
https://www.dampftbeidir.de/GeekVape-Avo...kler-Tanksystem
Hier ist er auch schon weg. Ich denke der wird aber schnell in ausreichenden Massen da sein.
Mir würde er dicke als Singel Version reichen, ohne eine AFC, aber mit 1,2 mm Löchlein und Schraube die die Luft direkt ohne weite Streuung auf die Wendel bläst.
ich hoffe ja dass es noch mal ein Gerät geben wird das sonst nichts anderes kann, je simpler desto besser.
Vorerst muss ich dann wohl mit diesem froh sein und das werde ich wohl auch wenn ich ihn mal habe, aber hinter hetzten kommt für mich nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 14:55)
#33 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich würde die Singelcoil in der Mitte zwischen die beiden Löcher schweben lassen und die beiden Watteenden einfach in den Tank drücken.
Bei so großen Löchern geht das super und die aktuelle Watte saugt so dermaßen viel das da schon ein Dochtloch dieser Größe ausreichen würde.
Mir hat der VD noch etwas zu viel Kompromiss.....aber wer weiss, es kann manchmal auch nützlich sein wenn ein VD eine starke Dampfleistung mit sich bringt.
Daher auf jeden Fall JA...auch wenn er mir vorm Design her nicht so gefällt, ich hab halt auch keine Box sondern nur Rohr-Akkuträger.

Was ist eigentlich ein Velosety Deck, wie wird das definiert? Schreiben kann ich es auch nicht nur nach hören.
Weil man die Kappe abziehen kann oder wegen den beiden Türmen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 15:00)
#34 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

velocity = Geschwindigkeit
Also eine einfache Art jegliche Wicklungen zu befestigen.
Um deine Frage zu beantworten, wohl wegen den 2 "Türmen" und der tiefen Ausfräsung im Deck.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 15:21
avatar  harro
#35 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

der hazz v2 dripper mit 2ml ist ist fast derselbe, bei fasstech, ist halt die afc anders und viel günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 15:31)
#36 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Der Hazz hat ein 3(4) Post Deck. Das heisst die Wicklung immer seitlich, bei weniger Platz.
Den "high temperature plastic receiver" möchte ich persönl. nicht mit höheren Temperaturen belasten. Ausserdem kann nicht von "hinten" angeblasen werden.
Für einige sicher eine Alternative.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 15:43
avatar  harro
#37 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

ok, stimmt, hab 2 stehnde wicklungen drauf und bin zufrieden, optimal ist auch das verdrehen des triptips was spritzer und wärme angeht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 18:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 18:52)
avatar  manni59
#38 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Prager,
Ich beziehe mich auf deinen Beitrag 25 , bezüglich des kristallklaren Geschmack einer Genisis-Wicklung.
Leider hat nach meinen Erfahrungen ein ESS-Docht bei Killerliquiden, wie z.B . Organisches Tabakliquid, keine lange Standzeit , nach ca 2 ml ist es aus mit dem guten Geschmack.
Anders bei Liquiden mit ätherischen Ôlen , welche fast schon rückstandsfrei verdampft werden können, der ESS-Docht ewig hält und der Geschmack super rüberkommt.
Meiner Meinung nach, gibt es fúr Schwerverdauliches zur Zeit nix besseres wie Watte. Mein letzter Versuch mit den Ccell-Keramikkôpfe ist gescheitert.

Gruss manni59

Edit , Beitragsnr. korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 19:27
#39 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich wickel alle meine Genesis mit Watte, seit es gute Watte gibt, kristallklaren Geschmack
hatte ich bei Ess noch nie, dafür aber oft unglaublichen Flash aus heiterem Himmel.
Vielleicht war mein mesh zu grob. Ich bin der Meinung dass für guten Geschmack eine Wendel, so wie die Watte eben,
klatschnass sein muss, so nass waren meine ESS Dochte nie im Vergleich. So tief kann der Draht bei einem ESS nie ins Nasse eintauchen.
Gegenüber einem Ce4 mit Dochten die ständig an der Grenze zum
Kokeln sind hatten meine Ess VD einen glasklaren Geschmack, aber im Vergleich zu satt nasser Watte...
ich weiss es nicht. Das Watte wechseln finde ich jedenfalls einfacher als den Draht auf einem ESS Docht dry zu burnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 00:51
avatar  ToLu
#40 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Meine ESS Wicklungen sehen alle paar Tage mal die elektrische Zahnbürste und nach 3 min gehts weiter. ich nehme Röhrchen mit einen Hohlraum innen, das MESH auf 45 ° geschnitten und dann dampfts eigentlich immer ordentlich. GErne auch U-Wicks. Das geht dann so 3-4 Monate bevor man die neu wickeln muss.

Aber bei dem hier geht ja beides nicht, also keine Röhrchen oder U-Wick, oder? also nur Watte. Sagen wir mal ein Geneiwat ;)
Aber dafür wird nicht immer das Liquid so mitgeheizt, wie bei den anderen mit innen liegender Kammer.

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:19
#41 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #40

Aber bei dem hier geht ja beides nicht, also keine Röhrchen oder U-Wick, oder? also nur Watte. Sagen wir mal ein Geneiwat ;)
Aber dafür wird nicht immer das Liquid so mitgeheizt, wie bei den anderen mit innen liegender Kammer.

Gruß
ToLu


Das sehe ich so nun auch wieder nicht. U-Wick, natürlich möchte man die nicht unbedingt auf 3mm aussen rollen, aber: würde das gehen, wenn man die in den Dochtlöchern mit Watte etwas aufpolstert? Wäre doch entlich mal ein sinnvoller Einsatz für die abgezuppelten Deckschichten der Mudschiwatte.

Geht nicht - gibt's nicht - also jedenfalls nicht so vorab. Bei dampftbeidir ist er gerade wieder erhältlich.











(Wenn bloss nicht am Ende des Geldes immer noch soviel Monat über wäre...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:06
avatar  bl0rp
#42 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

schade, dass es bei dampfer-taxi keine "wieder verfügbar" Benachrichtigung gibt. Dort ist das feine Gerät ja doch billiger....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:31
#43 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

bei dampftbeidir für die ungeduldigen wieder verfügbar...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 12:27
#44 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Viel günstiger ist er bei Dampfer Taxi, jetzt wo er dort verfügbar ist, auch nicht mehr.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 12:34
#45 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ist doch beim Taxi normal. Vorab etwas locken, erst wenn man ihn hat, dann wird kalkuliert.
Vergesst die 6% aufm Rabattkonto nicht. Und ab 39€ Tax-free. Kleinkrams kann man immer mitnehmen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:30
avatar  bl0rp
#46 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

nein nun gibt es ihn garnicht mehr? versteh die welt nicht mehr... naja glückwunsch an die, die bestellen konnten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:45
avatar  Dette
#47 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #45
Ist doch beim Taxi normal. Vorab etwas locken, erst wenn man ihn hat, dann wird kalkuliert.
Vergesst die 6% aufm Rabattkonto nicht. Und ab 39€ Tax-free. Kleinkrams kann man immer mitnehmen.

Wieso war er da kurz verfügbar? Ich hatte die angeschrieben mit der Frage wann er denn kommen würde.
Antwort gestern, es wäre nicht absehbar, wann der verfügbar ist!
Sehr merkwürden. Und teurer dieser nu auch, obwohl nicht lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:47
avatar  bl0rp
#48 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

ja die alte seite mit dem alten angebot war nicht mehr auffindbar... jetzt ist er wieder im shop mit neuem preis und nicht verfügbar.

finde es auch ein wenig seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:51
avatar  hs107
#49 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

sind schon alle ausverkauft. warum der preis hochgeschraubt wurde ist mir auch ein Rätsel. Hätte man das gewusst hätten wohl einige bei dampfbeidir bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 15:56
#50 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ääääähm - hatte der nicht zuvor 39,95 Euro gekostet? Jedenfalls bei dampftbeimir?

Schaut's beim Taxi eigentlich immer so leergefegt aus, oder hat das vielleicht Gründe? Und was, wenn man sich vielleicht (ich kannes wie gesagt nicht nachvollziehen) von der Preispolitik etwas verschaukelt fühlt und anstatt des Obstes/Gemüses gleich was vernünftiges kauft? Thilemahos oder ähnliche?

Mal ehrlich: alles schön und gut, aber selbst ich mit meinen Dünndrähten könnte die Nachfüllflasche dabei getrost gleich auf dem Tisch stehen lassen oder für längere Spaziergänge sogar mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht