Liquid flockt?

14.01.2016 02:45
avatar  Riku
#1 Liquid flockt?
avatar

Hallo ihr lieben!

Hoff ich bin hier in dem Bereich richtig...

Ich bin ja noch recht neu, was das "Selbermachen" von Liquids und verdampfern angeht. Bisher hatte ich mit dem mischen von liquids keine Probleme, und nach einer gewissen Reifezeit waren meine bisherigen Ergebnisse alle weit über meinen Erwartungen =) aber eine Mischung macht mir jetzt doch sorgen.... und zwar geht es um das "Paradise Apple" von ProSteamer. Nach knapp 2 Tagen fängt das Liquid irgendwie an zu stocken... erst dachte ich, während des zusammenmischens hab ich beim abtrocknen der becherchen (wenn ich mische, dann gleich mehrere Geschmacksrichtungen auf einmal; und nach jedem werden alle Werkzeuge gereinigt) überreste vom zewa in einem Behälter gehabt, aber dann ein zwei tage später kamen die flocken wieder in das Gefäß. und ebenso in meinen tank!!! weiß einer was das genau ist, und kann mich aufklären? ist das eine Kristallisation von Zucker (weil das liquid verdammt süß ist; war mein erster Gedanke) oder ist es etwas schlimmes wie Schimmel?

Lg
riku


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 06:02
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Liquid flockt?
avatar
( gelöscht )

Naja - ohne tiefere Chemiekenntnisse und in Undkenntnis darüber, woraus die Aromen bestehen, könnte es einfach so sein, dass unterschiedliche Liquide sich schlicht nicht vertragen.
Und was meinst Du überhaupt mit "Selbermachen" ? Kippst Du unterschiedliche Liquids zusammen oder meinst Du komplett selber machen - also in geschmacklose Basisliquids Aroma hinzufügen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 08:43
avatar  Cawdor
#3 RE: Liquid flockt?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in einen passenden Bereich verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 12:25
#4 RE: Liquid flockt?
avatar

Lagert das vielleicht so kalt, dass etwas temperaturbedingt auskristallisiert ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:57
avatar  ky4e!
#5 RE: Liquid flockt?
avatar

Lesezeichen.

Ein Waffelaroma mit klarer Basis (weil die mit andren aromen klar bleibt) hat angefangen so fäden drinnen zu ziehen bei mir mal...

War ein dunkles waffelaroma... hm... vom Flocken her kann ich mir auch nur das von Glory B. Goode vorstellen...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Liquid flockt?
avatar
( gelöscht )

Nutzt du vielleicht Koffein als Zusatzstoff in deinen Liquids ?
Denn wenn man Koffeinpulver benutzt kann es schon vorkommen das da etwas flockt, da das Pulver sich nicht optimal mit dem Liquid verbindet bzw etwas erwärmt/ständig verrührt werden muss bis es klar ist und auch bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht