Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch

  • Seite 1 von 2
09.01.2016 23:08
#1 Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Flash e vapor v3 Clone.
Wenn ich etwas fester wie sonst am Mundstück sauge oder der Verdampfer etwas länger seitlich liegt läuft LIQUID aus dem Luftloch heraus. Woran kann das liegen????
Die Dichtungen liegen meiner Meinung nach alle in ihrer korrekten Position. Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Vorraus

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 23:31
#2 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Normalerweise schwitzt der Clone ein wenig aus dem Luftloch. Bei einem neuen hotcig sollte das nicht nötig sein, aber Du kannst die Luftschraube mit etwas Teflonband im Gewinde abdichten.

Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass beim ziehen da Liquid raus kommt. Wie genau hast Du gewickelt, wo ist die Wicklung platziert und welche Dochte bei wieviel Watt benutzt Du? Welche Schraube?

Mit den gegebenen Informationen ist eigentlich gar keine Hilfe möglich, ausser zu sagen, Du ziehst viel zu stark dran.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 00:02
#3 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

bei mir sifft auch nichts habe Mashröllchen drinnen



Ich habe mal ein Bild von meiner Watte gemacht vielleicht hilft das ja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:04
#4 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Da ich den e vapor erst vor kurzen gekauft habe habe ich den Händler gebeten die erste Wicklung für mich zu machen. Es wurde 0,40 Edelstahl Draht 7 Fach gewickelt mit 0,56 OHM Widerstand verwendet. Der Akku Träger läuft mit 23 Watt und einer Temperatur von 230 Grad. Die Wicklung ist ziemlich genau in Höhe der Luftschraube. Momentan verwende ich den mittleren Durchmesser was für mich vom Zug Widerstand her optimal ist. In den beiden Löchern bzw Bohrungen hat der Händler feinen Draht den er vorher gerollt hat montiert. Allerdings ohne Docht wie in manchen Anleitungen auf YOUTUBE zu sehen ist. Ich hoffe das die Angaben ausreichend sind. Ich danke euch für eure Mühen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:14
#5 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Servus, wenn man mit mesh die dochte ersetzt kann es durchaus vorkommen das der flashi bzw der clone siffe, hatte das gleiche problem, entweder rllst du es dir noch etwas enger oder verwendest die eigenlich vrgesehene baumwollschnur aber dann solltest du unter 20 watt bleiben da sonst nicht genug liquid gefördert wird. Was für ein pg/vg verhältniss hast du beideinen liquids?

Normalität ist die Angst vor der Meinung Anderer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:15
#6 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Hat der Händler so ein feines siebartiges Metallgewebe genommen in den 2 Löchern, oder nur dünnen Draht irgendwie gerollt?
Könntest du nich ein Foto davon machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:45
avatar  micha
#7 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Ich habe in allen Flashys auch nur ein Stückchen Mesh drinne, ohne Innenleben. Das funktioniert hervorragend, die Dochte sollten allerdings wirklich bis zur Watte reichen und nicht ein Stück drüber aufhören. Setze die mal versuchsweise etwas tiefer.
Wenn so ein Ding dann trotzdem sifft, würde ich auch mal alle O-Ringe im Tank (die vom Fenster und den am Driptip) nochmal prüfen und ggf. mal wechseln. Das hatte ich auch gelegentlich, danach war es jedes Mal wieder in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 12:44)
#8 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Ich verwende ne 50:50 Base und je nach Geschmack XXX % Aroma hinzu

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:23
#9 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Der Händler hat definitiv ein Sieb artige Metall Gewebe benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:29
#10 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Ich werde heute Abend von meinen Flash ein paar Fotos machen und sie hochladen damit ihr es euch anschauen könnt leider habe ich da momentan keine Zeit zu. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 13:02
avatar  nischel
#11 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Also ich habe bei meinem FeV manchmal das Problem des siffens, wenn ich mit zu hoher Leistung dampfe. Ich habe aktuell eine 1,5 Ohm Kanthal Wicklung drauf die ich bei ca. 20-22 Watt dampfe. Wenn ich die bei 30 Watt und höher dampfe dann sifft der FeV ganz stark. Bei 20 W keine Probleme. Liegt vielleicht an der Hitze bei 30 W, da wird wahrscheinlich ein zu großer Unterdruck erzeugt und das Liquid läuft ohne Ende.
Nehme übrigens Traditionelle Basis, also 55-35-10.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 13:16
avatar  Simon82
#12 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

eigentlich sifft der flash nur wenn die dochte nicht auf der watte aufliegen. Ansonsten egal was ich mit ihm mache krieg ich den nichtmal zum siffen wenn ich wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 13:31)
avatar  nischel
#13 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Simon86, wie breit machst du deine Ess Dochte? Ich habe 6-7mm dicke dochte drin und reichlich Watte. Wie gesagt, bei niedrigen Leistungen habe ich keine Probleme, bei Leistungen >30W läuft es raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 13:45
avatar  Simon82
#14 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

dochte keine ahnung ich schneid n stückchen ab rolls mitm finger und rein damit. wenn sie oben zu weit rausschauen nochma abschneiden und fertig.
Kein festes maß immer nach gefühl.

Habe den flash immer so bei 28 bis 30 watt gedampft. und aktuell mit temperaturkontrolle bei 50 watt 240 grad kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:01
#15 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Wie breit sind denn deine Dochte? Die empfohlenen Maße sind beim Clone so 7mmx50-55mm, je nachdem, ob man sie eng gerollt in die Dochtlöcher bekommt. Man kann dann so 1-2 mm in der Breite kürzen jnd neu rollen, bis sie rein passen. Normalerweise läuft der nicht aus. Mein Mann hat mal beim Erstgebrauch die Dochte vergessen..... da dann schon....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 19:52
#16 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

selbst wenn du nur einwandig rollst also nur ein Röllchen im selben Durchmesser der Löcher sifft er nicht, wichtig die Röllchen müssen auf der Watte aufliegen nach dem öffnen und justieren immer die Docht wieder leicht runter drücken auf die Watte, und die Watte muss auf dem Boden im hinteren Berreich liegen, hinter der Wicklung vom Luftloch gesehen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 20:14
#17 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Die Watte muss nicht auf dem Boden liegen, weder vorne noch hinten. Sie muss erstmal, aus der Wicklung kommend, die Schrauben abdecken. Manche legen einen kleinen Streifen bis auf den Boden, vom Luftloch gesehen, hinten. Das muss aber nicht sein. Wicklung etwas zum Luftloch hin geneigt, mehr Geschmack, vom Luftloch weg ergibt etwas mehr Flash.
Du solltest die Wicklung und auch die Watte nicht direkt vor das Luftloch legen,da du sonst die Strömungswege verbaust.Alles andere ist Geschmacksache. So genau kommt das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 20:18
avatar  ankh
#18 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Mir hat der Clone einmal 1 Tank Komplet durchgezogen in 2 Minuten lag aber daran das im Tank das luftrohr nicht festgeschraubt war

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:30
#19 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Hier die versprochenen Bilder.
Ich werde die Leistung von 23 W auf 20 runterstufen mal schauen ob sich etwas ändert. Wenn nicht hole ich den Draht aus den Löchern raus und baue ihn mit Docht wieder ein. Wenn ich rrichtig verstanden habe sollte er lang genug sein damit Kontakt zur Watte da ist. Ich hoffe das das mit den Fotos hochladen geklappt hat

Bildanhänge
imagepreview

20160110_205311-1600x900.

download

imagepreview

20160110_205328-1600x900.

download

imagepreview

20160110_205351-1600x900.

download

imagepreview

20160110_211011-1200x2133

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:38
#20 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

sieht gut aus, wie gesagt die docht leicht wieder nach unten auf die watte drücken, und es ist besser die watte auf den Boden zu legen um dort überschüssiges Liquid aufzunehmen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:42
#21 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Wie ich sagte es sind keine Dochte in den 2 Löchern drin sondern nur dieses Draht Geflecht. Sollte ich Dochte einbauen oder ist es egal?
Ich danke jeden einzelnen für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:45
#22 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Das Drahtgeflecht ist das sogenannte Mesh. Passt also anscheinend. Hast Du den mal mit 13-16 Watt probiert? Für mich macht er mit wesentlich mehr Leistung keinen Spaß mehr, aber das ist nur meine Empfindung.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:46
#23 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

nee kannst so lassen, watte muss auf den Schraubköpfen sein und darauf schiebst dann die Dochte im zusammengeschraubten Zustan, einfach leicht runterdrücken zur Not mit was dünnen falls zu kurz

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:49
#24 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Setze die Watt Leistung runter und melde mich morgen Abend wieder zu Rapport!!!!
Vielen Dank an alle
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 21:59)
#25 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Dieses Drahtgeflecht, das Mesh, wird ebenfalls als Docht bezeichnet, da es ja in dieser Funktion da eingebaut ist. Man kann die originale Baumwollschnur, nur beim Original dabei, als Docht nehmen, oder man nimmt das Mesh für Dochte.
Du hattest beim Clone keine geeignete Schnur dabei, die du als Docht nehmen könntest. Die Baumwollschnur soll so ab 25 Watt auch nicht mehr für genügend Nachfluss sorgen können. Das Mesh ist also schon das Richtige für dich.
Ich dampfe selten über 30 Watt,habe aber etliche Hotcig Flashis, die alle mit Mesh problemlos laufen. Einmal drin, und du kannst die Dochte für die nächsten Monate vergessen.Die halten ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht