Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch

  • Seite 2 von 2
10.01.2016 22:05
#26 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Meiner kriegt dann zu viel Liquid wenn sich die Watte setzt,
dann mach ich ihn auf, puschele die Watte hoch so dass die "Dochte" die Watte wieder berühren und dann
läuft er wieder normal. Das passiert so nach 2-3 Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 22:45
#27 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Im Lieferumfang war ne Baumwollschnur dabei uns viele Dichtungen in unterschiedlichen Durchmessern. Der Händler der mir geholfen hat hat trotzdem MESH Draht genommen. Er meinte das das die bessere Lösung sei. Da ich ein Neuling beim selbstwickeln bin glaubte Ochsen ihm. Bin jetzt bei 20 Watt und 220 Grad bei ner 7 Fach WWicklung mit 0.40 Edelstahl Draht. Werde morgen berichten ob es wieder Gesicht hat

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 22:49
#28 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Beim Clone sind keine Dochte dabei, die Schnur dient als Wickelmaterial. Beim Original ist die beiliegende Schnur als Docht gedacht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 23:54
#29 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

@mrice7877
Lies was man dir schreibt. Ich hatte dir auch schon geschrieben, dass die Schnur beim Clone nicht für Dochte geeignet ist. @Pappnaas hat Recht.Abgesehen davon ist beim Temperaturdampfen die Wattzahl egal. Die dient nur zum Anheizen, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Du dampfst also nicht mit 20 Watt, sondern mit der gewünschten Temperatur.
Dein Verkäufer hat dich da nicht schlecht beraten mit den Meshochten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 00:38
#30 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

1. Mach deine Wicklund drauf und füttere sie mit Watte
2. Scrhraub die Kammer drauf (ohne den Tank)
3. Setz deine Meshdochte in die dafür vorgesehenen löcher, aber nicht rein drücken
4. Stell dich unter eine Helle lichtquelle, halte den FEV so dass du deine Wicklung durch das Loch der Kammer siehst
5. Nun drückst du ein Meshdocht langsam drunter und beobachtest die Watte
6. Wenn die Watte sich irgendwann bewegt, drückst du noch 1mm weiter
7. Wiederhole punkt 4-6 mit dem zweiten Mashdocht


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 21:24
#31 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Die MESH Dochte haben minimal zu hoch gestanden habe beide etwas runtergedrückt und jetzt ist alles in Ordnung!!!
Vielen Dank an alle!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 21:35
avatar  Simon82
#32 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Perfekt sagte ich doch eigentlich der einzige grund wsrum es siffen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 17:41)
avatar  knut34
#33 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Habe seit 3 Wochen den Hotcig V3.
Jetzt fällt immer wieder auf, daß beim Liquidnachfüllen, also wenn man ihn an den beiden mittleren Rändelungen aufgedreht hat, das Luftrohr sich etwas mit los dreht. Ist mir erst aufgefallen, weil beim Zudrehen ein Schlitz blieb. Daß sich das Luftrohr bei jedem Nachfüllen etwas löst, wahrscheinlich durch den Widerstand, den erstmal die Dichtung am Sockel macht, finde ich etwas . . . naja.
Aber sonst - er macht einen klareren Dampf als der LEMO I, finde ich

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 18:54
#34 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #33
Daß sich das Luftrohr bei jedem Nachfüllen etwas löst, wahrscheinlich durch den Widerstand, den erstmal die Dichtung am Sockel macht, finde ich etwas . . . naja.



War bei mir auch so. Habe dann das Luftrohr handfest eingeschraubt und mit einer Zange noch 1-2mm weitergedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 19:05)
avatar  knut34
#35 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

ob das bei den originalen Fev's auch so ist?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:01
avatar  mare123
#36 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar

Hallo,

beinem FeV 3 clone hat es auch geklappt. Vielen Dank Euch allen.

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 13:03
avatar  Citan ( gelöscht )
#37 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar
Citan ( gelöscht )

"Kurze" Frage an die Tüftler.
Habe 3 Hotcig’s (2 noch original Verpackt seit 2 Jahren) und 3 Originale von Artur auch noch original verschlossen und unbenutzt.
Der Hotcig macht seit weit über 2 Jahren ganztägig seinen Dienst ohne Zwischenfälle und somit komme ich nicht dazu, die anderen zu testen.
Für mich als Backe Dampfer hat sich die 1,8er Luftschraube als unverzichtbar erwiesen, und so wollte ich von Euch wissen ob die 1,8er vom Hotcig V3 auch in den Originalen FeV V3 passt.
Möchte ungern die Verpackung meiner Reserve Lieblinge aufmachen, nur um dies zu testen.
Leider bietet Artur nur eine 1,6er an, die ich natürlich hier habe und die größeren Luftschrauben vom V4 Original haben mir zu viel Luft Durchlass.
Außerdem bräuchte ich dazu das Umbaukit von V3 auf V4
Möchte aber Arturs V3’s bis auf die Luftschraube im Original belassen für die 3.und 4. Generation nach mir.
Danke Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 16:58
avatar  Citan ( gelöscht )
#38 RE: Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch
avatar
Citan ( gelöscht )

Da ich Weibchen vom lieben Gott mit sehr wenig Geduld ausgestattet wurde, habe ich nun die FeV doch ausgepackt zum Selbstversuch.
Die Hotcig Luftschrauben passen vom Gewinde nicht in das Original (viel zu groß)
Jedoch hat das Original ohne Luftschraube betrieben, ziemlich genau den gleichen Durchsatz wie der Hotcig mit der 1.8er Schraube.
Ich werde mir das noch näher anschauen, inwieweit man die Luftschraube vom Original ausfräsen kann.
So ganz ohne gefällt es mir nicht und das Zuggeräusch ist ekelhaft.
Gewinde ausschleifen an der Base möchte ich auf keine fall um das Zuggeräusch zu minimieren und außerem ist dann die Luft Verwirbelung ja eine ganz andere.
Artur wird sich schon etwas dabei gedacht haben warum die etwas nach innen ragt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht