06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"

  • Seite 2 von 3
07.01.2016 12:40
#26 RE: Recht Guter Bericht in der SZ
avatar

Tja, kann den Artikel auch nicht lesen.
Wenn ich dem Link folge, sehe ich nur das es in München 6 Grad kalt ist.
Habe auch versucht direkt bei der SZ rein zu kommen. Ohne Abbo?

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:40
#27 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Tja, kann den Artikel auch nicht lesen.
Wenn ich dem Link folge, sehe ich nur das es in München 6 Grad kalt ist.
Habe auch versucht direkt bei der SZ rein zu kommen. Ohne Abbo?

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 14:46)
#28 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Wahrscheinlich wirds durch irgendeine Werbung überdeckt, mal über nen Blocker nachgedacht?

Hoffe es ist ok, es hier als PDF anzuhängen (?)


nein, leider nicht - Copyright und Urheberschutz
Beitrag bearbeitet.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:18
#29 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Erst einmal Danke!
Ich bin am Computer nicht so fit.
Ich will anschalten, klicken, fertig.

Der Artikel ist in meinen Augen so gut gemacht.
Glaubt aber hier jemand ernsthaft, das sich dadurch irgendein Entscheider umstimmen lässt?
Keiner wird die politische Verantwortung übernehmen wollen "wenn" (da ist unser geliebtes Wort) irgendein Dampfer
irgendeine Krankheit bekommt die evtl. aufs dampfen zu schieben ist.

Das können wir uns wohl abschminken.

LG Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:26
avatar  MRath
#30 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Ein Entscheider wird nicht umgestimmt, sicher nicht! Wichtig ist aber, dass die Bevölkerung mal was anderes lesen kann als den sonstigen Müll. Von daher ist der Artikel für mich wertvoll. Vielleicht trägt er ja dazu bei, dass jetzt wieder ein paar mehr Leute umsteigen :-)

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 13:34)
avatar  Rudi66
#31 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #29
Erst einmal Danke!
Ich bin am Computer nicht so fit.
Ich will anschalten, klicken, fertig.

Der Artikel ist in meinen Augen so gut gemacht.
Glaubt aber hier jemand ernsthaft, das sich dadurch irgendein Entscheider umstimmen lässt?
Keiner wird die politische Verantwortung übernehmen wollen "wenn" (da ist unser geliebtes Wort) irgendein Dampfer
irgendeine Krankheit bekommt die evtl. aufs dampfen zu schieben ist.

Das können wir uns wohl abschminken.

LG Rudi


Hallo Rudi
durch diesen EINEN Artikel sicher nicht....
Aber er zeigt doch auf das es auch Leute gibt die über den Tellerrand von WHO,DKFZ und BfR Inquisitionssondermüll, hinausschauen.
Wenn das passiert wird jeder durchschnittlich intelligenter Mensch mit der Zeit merken was da für eine fiese Tour läuft.
Und dieser Prozess braucht Zeit. Besonders wenn man denkt das wir Dampfer keine finanzstarke Lobby ( Pharma, WHO, BigT, Gesundheitsfanatiker, etc ) hinter uns haben, können wir jedem einigermassen ausgewogenen Artikel dankbar sein.

Gruss
Rudi.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:51
avatar  Devassa
#32 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Ich freue mich auch über diesen wirklich neutralen Artikel.

Und über eine winzige Kleinigkeit habe ich mich besonders gefreut. Die lassen bei der Dame
aus Heidelberg den Titel weg. Es scheint, als ob der Journalist evtl. selber Dampfer ist, und
sich über die Machenschaften der Dame in seiner Freiheit beraubt sieht, weiter unreguliert zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:28
avatar  GrEy
#33 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Ich habe es schon mal "prophezeit" und tue es wieder: Die Pro-Dampf-Artikel werden zunehmen, nicht weil die Presse auf einmal die Wahrheit erkennt, sondern weil erst mit dem Abnicken der neuen Gesetze und Regelungen ein monetarisierbarer "Skandal" entsteht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:19
#34 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Im SZ-forum werden täglich 3 artikel zur debatte gestellt. http://www.sueddeutsche.de/kolumne/ihre-...ieren-1.2095271

Hab denen mal geschrieben an debatte@sz.de

Zitat
Hallo, SZ-team,
als treuer leser der printausgabe möchte ich Sie trotzdem bitten, doch vllt. das thema zur diskussion zu stellen.
Vielen dank und mit freundlichen grüßen
leni...



Sollte jmd. da ebenfalls hinschreiben und um eine diskussionseröffnung bitten, dann BITTE NICHT dabei schon mit der tür ins haus fallen.
Nur einfach ganz naiv und brav um themeneröffnung bitten und keine pro-dampf-argumente oder petitionslink !!!

Wenn wir den fuß in der tür haben ( debatte wird eröffnet ) können wir dann richtig loslegen...aber bitte erst dann ! Danke !

Hoffentlich wird das was. Dann könnten wir die petition erwähnen, verlnken und prima bekannt machen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:46
#35 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Übrigens kann man wohl auch auf der fazebookseite der sueddeutschen zeitung kommentare abgeben.
Nur habe ich leider keinen account da und meine freundin, über deren account ich gucken konnte und die petition verlinken wollte "will sowas nicht".
Könnte da mal jmd. bitte mit kommentieren und den link setzen, bitte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:04
#36 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

War das gestern abend auch schon auf zwei Seiten aufgeteilt? Kann mich nicht mehr erinnern.

Ich stolpere in diesem Artikel über einen Satz, der nicht wirklich ein Zitat ist, aber so verstanden werden kann: (von mir fett markiert)

Zitat
Wo angelsächsische Forscher wie Hajek Chancen sehen, erkennt etwa Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) einen "unkontrollierten Versuch" am Verbraucher. "Wir können nicht eine Produktpalette, die so neu ist, einfach so empfehlen", sagt die Medizinerin. Besonders ärgert sie, dass Nikotin in der Debatte verharmlost werde. So könne Nikotin den programmierten Zelltod stimulieren und somit das Krebsrisiko erhöhen.

Wenn mich meine eher rudimentären Medizinkenntnisse nicht völlig an der Nase herumführen und Wikipedia (ja, ich weiß, das ist keine seriöse Quelle) nicht totalen Blödsinn erzählt, dann verhält es sich doch so, daß Krebs durch unkontrolliertes Zellwachstum entsteht und nicht durch Zelltod.
Hat da das Orakel Blödsinn erzählt (würde ich ihr zutrauen, "Zelltod" klingt so dramatisch) oder hat der Journalist was falsch wiedergegeben?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:09
#37 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar
Moderatorin
07.01.2016 17:21
#38 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Channi und Norbert (Zillatron) habe schon Links auf die Petition und auch auf den IG-ED-Beitrag "plötzlich schwanger" gesetzt.
Also huschhusch, liken gehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:46
#39 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar
Moderatorin

Zitat von colonius im Beitrag #38
Channi und Norbert (Zillatron) habe schon Links auf die Petition und auch auf den IG-ED-Beitrag "plötzlich schwanger" gesetzt.
Also huschhusch, liken gehen.

erledigt, und paar Antworten für die "Unwissenden" zwecks Aufklärung ;)

Leider sehen Manche die Dampfe als eine Krücke für willenlose Süchtlinge

07.01.2016 18:03
avatar  Marec
#40 RE: Recht Guter Bericht in der SZ
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
"Wir stehen den E-Zigaretten neutral gegenüber", sagt Martina Pötschke-Langer vom DKFZ, ...


Da scheinen sie den Artikel überarbeitet zu haben. Kann dieses Zitat dort nicht mehr finden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 18:09)
#41 RE: Recht Guter Bericht in der SZ
avatar
Moderatorin

Zitat von Marec im Beitrag #40
Zitat von lenichen im Beitrag #2
"Wir stehen den E-Zigaretten neutral gegenüber", sagt Martina Pötschke-Langer vom DKFZ, ...


Da scheinen sie den Artikel überarbeitet zu haben. Kann dieses Zitat dort nicht mehr finden.

Wie was wo überarbeitet? Sachen gestrichen??? Ne oder?

edit sieht gerade: NEIN ist alles noch da, auf der 2. Seite. Der Bericht ist ja zweiseitig.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e-...nebel-1.2805327
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e-...bel-1.2805327-2

07.01.2016 18:10
avatar  Rudi66
#42 RE: Recht Guter Bericht in der SZ
avatar

Nein ist noch alles da!
Musst nur Unten links auf "Alles auf einer Seite" klicken ......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:12
avatar  Marec
#43 RE: Recht Guter Bericht in der SZ
avatar

Ups, sorry!! Hab ich doch den Fetten Roten Knopf übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:13
#44 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Nur kurz die Überschrift wieder gerichtet....

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:34
#45 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Ich habe bereits in einem anderem/falschem Thread folgendes gepostet...

Sowohl dem Autor, als auch der SZ direkt werde ich heute ein positives Feedback und ein dickes Danke für das Bemühen und den Mut zukommen lassen. Klar ist "Mut" relativ, allerdings denke ich, dass es ziemlich viele Mühen gekostet haben dürfte, diesen Artikel durchzubekommen. Denn den Personen, die darüber entscheiden, liegen sicher auch zu 99% DPA- und PöLa-Meldungen, etc vor.

Gebt ruhig auch ein kurzes Feedback ab und verweist auf die laufende Petition! Allein an der Beteiligung dort sieht jeder, dass das ein brisantes und interessantes Thema ist.
Ein enger Freund der Familie arbeitet bei einer Zeitung und sagt, dass solche Feedbacks Goldwert haben!

Hier der Kontakt zu dem Autor: https://papierkrieger.wordpress.com/impressum/
redaktion@sz.de – Ihr direkter Draht zur Redaktion (Zeitung)

Auch das kostet lediglich 5-10 Minuten. 3-5 kurze Sätze reichen.

Danke allen für den Zusammenhalt und die Bemühungen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 11:51
#46 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Kann man ein Feedback nur per mail geben?
Mir schien der Artikel sogar leicht pro, weil die Fakten eben pro sind,
das bleibt nicht aus. Was meint ihr, würde es etwas nützen ihm die Links
zu den uns bekannten Studien mit ins Mail zu packen?
Ich bin schon 2x nicht durchgekommen das wir jetzt schon was tun müssen für den Fall
dass die Petition gut ausgeht. Ohne Öffentlichkeit im Hintergrund, ohne dass die Zeitungen es wissen,
ohne das Skandale gewittert werden haben Udo und Norbert viel geringere Chancen.
Wenn wir an dem Punkt weiter pennen und eben nicht jetzt schon Maßnahmen machen unseren Erfolg
mit der Petition (ist er für mich jetzt schon) und unser Anliegen, die einhergehende Demokratiebeugung
der Öffentlichkeit zuzuführen, dann haben wir auch mit erreichten 50.000 Zeichnungen keinen Boden unter den Füßen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:05
#47 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Herr Behrens ist Wissenschaftsjournalist,
was immer das auch genau bedeutet, ich erkenne auch eine philosophische Ader
in seinen Blog Texten,
von daher denke ich wäre es nicht verkehrt ihm unsere Infos zukommen zu lassen,
er ist anscheinend noch jünger und noch nicht so verdorben,
eventuell will er sogar etwas gegen Ungerechtigkeit schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:05
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar
( gelöscht )

Unter dem Artikel ist auch in klein ein Link mit "Feedback" abgedruckt. hab da nur kurz drauf geklickt, deshalb weiß ich nicht obs so auch gehen würde.

BTW.: Toller Artikel mMn


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:11
#49 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #46
Kann man ein Feedback nur per mail geben?
Mir schien der Artikel sogar leicht pro, weil die Fakten eben pro sind,
das bleibt nicht aus. Was meint ihr, würde es etwas nützen ihm die Links
zu den uns bekannten Studien mit ins Mail zu packen?
Ich bin schon 2x nicht durchgekommen das wir jetzt schon was tun müssen für den Fall
dass die Petition gut ausgeht. Ohne Öffentlichkeit im Hintergrund, ohne dass die Zeitungen es wissen,
ohne das Skandale gewittert werden haben Udo und Norbert viel geringere Chancen.
Wenn wir an dem Punkt weiter pennen und eben nicht jetzt schon Maßnahmen machen unseren Erfolg
mit der Petition (ist er für mich jetzt schon) und unser Anliegen, die einhergehende Demokratiebeugung
der Öffentlichkeit zuzuführen, dann haben wir auch mit erreichten 50.000 Zeichnungen keinen Boden unter den Füßen.


Genau das war auch mein Gedanke. Der Typ muss an der Sache dranbleiben. Das tut er eher wenn er merkt, welche Aufmerksamkeit man seinem Artikel gibt. Daher das Feedback mit Verweis auf diese wichtige Petition...egal wie sie ausgehen wird, oder was daraus geamcht wird vom Ausschuss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:17
#50 RE: 06.01.16 - Recht Guter Bericht in der SZ - "Im Nebel"
avatar

Ja, liegt nahe das zu nutzen, also machen wir es.
Ich will aber starke Wirkung, lieber halbe Stunden denken , und dann machen.

Man kann ein Mail machen, aber auch die Feedbackfunktion nutzen,

das Bildschirmfoto kann ich leider nicht hochladen weil da ein neues Popup ist addPics mit dem man die Bilder die man hochläd verwalten können soll,
das sitzt anscheinend vor dem Knopf der mal Einfügen hieß....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht