Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(

06.01.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 21:34)
avatar  Aca27
#1 Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte bereits ein wenig zu mir im Vorstellungsforum geschrieben gehabt, jedoch keine Details zu meinem "Dampfgerät", mit dem ich leider schon zu Beginn große Probleme habe :(.

Ich besitze folgendes Modell seit heute:
Bild wegen Urheberrecht entfernt !

Dazu habe ich folgendes Liquid mit Nikotin bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass es vom gleichen Hersteller passen sollte
Bild wegen Urheberrecht entfernt !

Ich habe das Gerät komplett aufgeladen, habe das Liquid eingefüllt und erstmal begonnen auf niedrigst einstellbarer Wattanzahl ein paar mal zu ziehen - nicht möglich, da es direkt schon sehr stark kratzt.
Der Geschmack ist etwas da, jedoch kratzt das so stark, dass es nicht dampfbar ist .
Nach erneutem Nachfüllen, da evtl zu wenig Liquid drinnen war, gab es leider keine Besserung.

Habe dann den Verdampferkopf gewechselt, mit dem der als Ersatz in dem Set enthalten war - jedoch das selbe Ergebnis :(. Habe gelesen gehabt, das manche bereits defekt sind, wie jedoch erwähnt hat sich
nach dem Austausch nichts geändert .

Hat zufällig von euch einer eine Idee oder einen Vorschlag, woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann? :)

Ich bedanke mich bereits im voraus bei euch

Aca27


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 23:53
avatar  blaetti
#2 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Wieviel mg Nikotin hast du denn genommen?
Schmeckt es verbrannt oder kratzt es "nur"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 23:56
avatar  ankh
#3 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Ein grundsätzliche Frage du hast aber schon etwas gewartet nach dem auffüllen mit liquid bevor du das erstenmal gefeuert gedampft hast ?

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 23:58
#4 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Wie hoch ist der Nikotinanteil in deinem Liquid? Dass das Dampfen anfangs etwas kratzt ist normal weil im Tabak Hustenblocker sind und man daran gewöhnt ist. Aber so sehr, dass es gar nicht geht, ist nicht normal und zeugt davon, dass das Nikotin ne ganze Ecke zu hoch angesetzt ist. Du kannst es mit Nuller Liquid runtermischen. Der Hersteller ist egal, es sollte nur subjektiv geschmacklich zusammen passen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 00:00
#5 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Oder Du hast die Coils gegrillt weil Du nicht gewartet hast, bis sie vollgesaugt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 00:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 00:38)
avatar  Aca27
#6 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Also verbrannt schmeckt es nicht, es kratzt nur sehr stark. Man kann es sich ähnlicher einer falsch/schlecht gemachten Shisha vorstellen, wenn der Tabak anbrennt und es kurz bzw. direkt nach dem ziehen schon kratzt
und man vor husten, husten muss. Geschmacklich schmeckt es schon nach Apfel.
Nikotinmenge hatte ich mit "normal" gewählt gehabt - 12mg steht auf dem Liquid.

PS: Gewartet hatte ich ca. 10-15Minuten.

Danke, Aca27


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 00:43
#7 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Husten ist anfangs völlig normal, geht aber auch schnell vorbei und dann hustet man weder morgens noch sonst wann, durchhalten lohnt sich also.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 00:52
avatar  ToLu
#8 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Vielleicht sind auch Deine beiden Köpfe hin. Das Prinzip ist immer dasselbe, das Liquid kommt an den oder die Heizwendel und verdampft dann, wenn man drückt. Wenn nur ein Millimeter von der Heizwendel nicht an der Watte anliegt und nicht mit Liquid versorgt wird, kann es an der Stelle kokeln und dann schmeckt es eklig. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob es das ist, oder ob eventuell auch das Liquid nicht ganz passt. Wenn es, wie Du schreibst, nach verbrannten Tabak schmeckt, ist es eher der berühmte Millimeter, der glüht....Kennst Du niemanden, der schon länger dampft? Der sollte sich das mal aus der Nähe anschauen.
Prinzipell sollte es in etwas so schmecken, wie das Fläschchen riecht. Also auf keinen Fall verbrannt.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 01:06
avatar  Verena_
#9 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Ich vermute, dass es die 12mg Nikotin sind, die das Kratzen verursachen.
Mein Tipp wäre, hol Dir zusätzlich ein Liquid mit etwas weniger Nikotin (6mg oder9mg), vielleicht auch von einem anderen Hersteller (manchmal verträgt man es einfach nicht aufgrund der Aromen oder der PG/VG Mischung).
Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dann auch an das Dampfen und kannst dann auch, wenn Du nicht mehr Husten musst wieder mit etwas mehr Nikotin dampfen, dass Du nicht wieder rückfällig wirst.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 02:49
#10 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Laut ismoker (hatte auf der SC Seite keine Angaben gefunden) soll das Liquid PG/VG 70/30 Mischung besitzen.
Bei mir hat das Liquid mit höhrem PG anteil am anfang auch irgendwie recht stark im Hals gekratzt..
Vielleicht hilft es ja ein wenig VG hin zu zu fügen?
Dampfe jetzt auch erst seit knapp zwei Wochen, und habe nicht soviel Erfahrung mit dem Mischen und so, aber mir hat es geholfen ein andere Liquid mit höherem VG Anteil zu testen. Damit hat es dann nicht mehr so gekratzt.
Habe das Liquid mit höherem PG Anteil jetzt jedoch wieder in Verwendung, und unterdessen Kratzt es irgendwie auch nicht mehr so.
Daher gibt es für mich nur die Erklärungen: Höherer PG Anteil kratzt direkt nach Umstieg mehr, oder das Liquid hat sich durch herumstehen "verbessert" (:D)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 06:44 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 06:46)
avatar  Axelax
#11 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an... Besorge dir von nem bekannten Dampfer Etwas Glycerin oder frag in ner Apo nach Glycerol (wasserfrei) (100ml keine 7€) (ja ich weiß Apothekenpreise :) )
Dann füllst du das Liquid-Fläschen damit wieder auf (es sollten ja ca 2,5ml fehlen da du einmal den GS-Air gefüllt hast)
Dadurch haben sich 3 grundlegende Sachen geändet:
1: Nikotingehalt von 12mg auf ca 9mg reduziert
2: Mischungsverhältniss auf ca 50/50 (52,5/47,5)
3: (leider der Apfelgeschmack um 1/4 verringert... sollte aber noch reichen um was zu schmecken :)

Ich selber habe auch mit hohen PG Anteil meine Probleme und empfehle dir andere Verhältnisse zu testen... (50/50 oder 30/70)

Ich hoffe die Admins geben mir jetzt keinen drauf *duck* weil Mischungsanweisungen in diesen Gruppen nicht gern gesehen werden... dafür gibts einen anderen Forenbereich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 09:26 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 09:28)
avatar  Cawdor
#12 RE: Anfänger - SC iStick Komplettset unrauchbar - kratzt :(
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Deswegen stecke ich Euch glaub ich lieber mal in den Mischbereich, editieren macht wenig Sinn denn damit ist dem TE ja dann auch nicht bei seinem Problem geholfen.
Ich frage mich nur, wenn Du es doch weist das es hier nicht erlaubt ist, warum...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht