Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen

16.12.2015 19:21
#1 Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Hallo Leutz,

weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wusste sonst nicht, wohin.
Folgendes, ich hab vor 2 Wochen mit dem Dampfen angefangen (Starterset Neu gekauft), mich hier Durchgelesen und mitbekommen, das es kein Nachteil wäre, mehrere Dampfen zu haben. Bin über ein Angebot gestolpert (5 Dampfen + 2 extra Akkus für 40€). Hab mir das zeuchs Geholt, Akkus sind noch in einigermassen gutem Zustand
ABER die Tanks.
Die riechen, als hätte die vorbesitzerin da Parfüm drinn gehabt.
Wie krieg ich die dinger wieder einigermaßen Geruchsneutral??
Danke schon mal für die überlegungen.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 19:25
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar
( gelöscht )

Wenn ich sowas hab dann Dampf ich einfach mein Liquid drin. Das Schokolade-Minze überdeckt alles recht schnell. Alternativ kannste die tanks auch mal ne Nacht in Alkohol einlegen (z. B. Isopropanol aus der Apotheke, oder einfach billigen vodka vom Aldi oder so). Wenn du ein Ultraschallbad hast Versuchs mal damit und warmem Wasser drin.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:12
#3 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Hallo Suesssauer,
haben mal einen in Vodka eingelegt. Später mal Riechen, obs was geholfen hat.
Dannke dir.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:33
avatar  tuxmuck
#4 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Wenn ein Verdampfer noch nach etwas riecht, bedeutet das nicht, dass er auch noch nach dem schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar
( gelöscht )

Kann einem trotzdem nicht ganz angenehm sein wenn man noch das Liquid vom vorbesitzer riecht. Mich hats nie gestört aber wenns einen beruhigt is doch jut


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:53
#6 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Hört sich nach Plastiktanks an.

Aus Glas und Edelstahl bekommt man alles ausser ******* raus, bzw. diese Materialien nehmen eh nichts dauerhaft an.

Also fällt mein erster Gedanke, mal ein strammes Menthol zu dampfen, wohl auch weg - sicher ist sicher. Es gibt Aromen, die dermassen sich mit dem Plaste verbinden, das sie eben unabwaschbar drinne sitzen. Das ist dann schlichtweg Pech, oder man akzeptiert es und versucht, ähnliche Aromen zu dampfen.

Wenn's trotzdem 'ekelhaft' reicht oder gar schmeckt: weg damit. Entweder den TAnk tauschen, für nahezu alle Verdampfer gibt es Ersatztanks oder man kickt den Komplett-Verdampfer, wenn es sich um sowas wie den CE4 handeln sollte.

Hört sich grausam an, ist es wahrscheinlich auch, ich würd's abhaken als Lehrgeld, denn man hat ja gelernt, das manche Kunstoffe einige Aromen besonders festhalten. Daraus kann man lernen und in seine zukünftigen Verdampferkäufe einplanen.

Wenn dennoch mal riecht bei nem Gebrauchtverdampfer: ich kann mir nicht vorstellen, das wer absichtlich irgendein Stinkeliquid im Verdampfer lässt. Es muss auch nicht jeder so was schönes wie ein Ultraschallbad haben. Warmwasser und ZAhnbürste reicht genauso, ist aber HAndarbeit.
Wenn es nicht aus Glas oder ES wäre, würde ich die Teile ohnehin nicht - schon aus hygienischen Gründen - nicht mehr in Betrieb nehmen, zumal man die meissten BAkterien ohnehin nicht wirklich riechen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:55
#7 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Wenns wenigstens nach Rauchware riechen würde. Aber die Dinger riechen tatsächlich nach Parfüm. Wenn man das Riecht. denkt man sich schon fast, das es schade um das Liquid ist, das man da reintun will.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:05
#8 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Naja, immerhin war ja noch eine unbenutzt. Es war auch noch ein zusatz Tank-Glas dabei (denke mal, ist Plastik). War ja nicht ganz umsonst, waren ja 7 Akkus und 5 stück davon sind gut brauchbar, 2 so lala.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:10
avatar  Rudi07
#9 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Kannst die Tanks auch mal ein paar Tage in ein Bad mit Natron oder zur Not auch Backpulver liegen lassen.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:16
avatar  Hupdidu
#10 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Ich lege meine Verdampfer oder auch Auffüllflaschen über Nacht in tupper mit Kaffeepulver! Am nächsten Tag riecht zwar alles nach Kaffee, aber der Geschmack ist neutralisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 19:21
#11 RE: Benutzte Tanks Geruchsneutral bekommen
avatar

Hallo,

hatten den Tank jetzt nen Tag in Vodka eingelegt, er riecht schon fast wieder Neutral. Das bissl, was er jetzt noch riecht, ist zu verkraften.

Danke euch.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht