OMG-Smoke CDA Tröpfler Tank

24.01.2018 10:47
avatar  DennisB
#1 OMG-Smoke CDA Tröpfler Tank
avatar

Ich habe den OMGsmoke CDA Tank zugesendet bekommen, den ich euch Vorstellen wollte. Bekommen habe ich ihn von https://www.heavengifts.com/product/OMG-CDA-Tank.html die dort knapp 38€ kosten.


Inhalt:
1x CDA Tank
1x Extra Glass Tube
2x Ni80 Heating Coil
1x User manual
Spare parts


1. Eindruck.
Ich fande die Idee dahinter sehr Interessant. Ein richtiger Tröpfler und ein Tank zu vereinen. Sonst hat man wohl auch Kombis aber bei den wenigsten kann man die Komplette Tankvorrichtung abziehen. Mich störte ein wenig das Orangenen Drip-Tip. Da hätte man eine Bessere Farbe wählen können, aber Geschmäcker im Design sind ja auch Verschieden. Leider hat der Tank auch einen nicht Einstellbaren +Pol. Erst Dachte ich das die Liquidkanäle ein wenig klein sind, aber selbst mit 80/20 waren keinerlei Nachflussprobleme

Kurzinfos:
Size: 25 x 67.5mm(including 510 pin)
Capacity: 2ml
Mode: RDA/ RTA
Material: Stainless Steel
Thread: 510 thread
Color: Phantom Black, Power Silver

Verarbeitung und Zusammenbau:
Die Verarbeitung ist echt Tip top. Keine Kanten und Macken. Wie man das von vielen Tröpflern und Tanks kennt, wird häufig ein billiges Blech für das Innenleben verwendet, was sofort verformt wenn man es zu feste anfasst. Hier hat der Hersteller ALLES Stabil gebaut. Hier kann man auch am Kamin Fest zudrücken ohne den Kamin zu verformen.
Das Deck ist ein Wenig Fummelig da beide Coils durch eine Schraube Fixiert werden. Durch die Hohen Airflow Kanäle kann man aber wunderbar beide Wicklungen auflegen, Fixieren und dann einfach mit einem Coiler nach oben ziehen .. Gewusst wie :)


Praxistest und Geschmack:
Durch ein einfaches Klick System kann man Blitz Schnell von RDA zum RTA wechseln. Eine kleine Umdrehung nach Links (RDA Modus und man kann alles Abziehen. Auch die Liquid Kanäle sind Verschlossen) Ein Klick Rechts und schon sind Die Liquidkanäle offen für den Tank Modus.


Wie oben gesagt, Nachflussprobleme waren gleich 0, Recht einfach zu Wickeln wenn man das erste Mal bisschen gefummelt hat, weis man direkt wie man es das nächste Mal machen muss.

Dampf ist recht angenehm. Bei 42 Watt auf 0,25 Ohm schmeckt er schon recht gut. Allerdings ist es kein Richter DL und kein richtiger MTL Tank. Es ist so ein Zwischending. Aber es ist echt angenehm aber auch außergewöhnlich das alles so smooth ist. Sehr weicher Dampf bei wenig Zug. Meine Frau Dampft gerne Ihre Kangertech Subtanks die ähnlich sind (auch so ein Zwischending zwischen DL/MTL) und hat sich direkt verliebt. Ich mag ihn auch sehr da er echt Außergewöhnlich ist. Leider kann man die Airflow weder öffnen noch schließen. Für mich ist der Luftdurchlass aber perfekt. Dennoch mögen es viele gerne Geschlossener oder Offener.


Endresultat ….
Absolute Kaufempfehlung 8/10 Ich hätte mir wenigstens eine Verstellbare Airflow und +Pol Gewünscht
|addpics|fl1-1r-c7a7.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1s-7da7.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1t-fcb3.jpg,fl1-1v-db4b.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1w-c3db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 12:10
#2 RE: OMG-Smoke CDA Tröpfler Tank
avatar

Bin jetzt auch schon seit zwei Wochen mit dem OMG CDA Tank unterwegs und sehr zufrieden. Vorher hab ich hauptsächlich den Ammit 25 bentutz.

Geschmack ist wesentlich besser bzw. intensiver, Dry-Hits gibts praktisch nicht sofern richtig gewickelt. Hab zwei hochwertige Dragon-Skin Coils drinn und Super-Sorb Watte.

Einzige Minuspunkte sind einerseits die Verarbeitung, ist zwar alles präzise gefertigt aber die Kanten sind relativ scharf und es wirkt dadurch etwas unfertig. Ausserdem bildet sich schnell Kondenswasser in der Airflow, kann aber auch daran liegen dass ich den Dampf nicht richtig fertig ziehe. Taschentuch und durchpusten dann ist gut.

Mit der Tankgrösse kann ich gut leben, genügt für 3-4 mal an die Luft oder jeweils eine Autofahrt a 45min ;-) Einfach zu zerlegen. Warum der Airflow Teil separat vom Tank-Top getrennt werden kann ist mir jedoch ein Rätsel, evtl. für den Tröpflermodus?

Erstaunlich gutes Gerät wenn man bedenkt das es im Netz praktisch keine Informationen dazu gibt und auch keine anderen Tanks von dem Hersteller zu bekommen sind (jedenfalls nicht in der Schweiz). Hab ihn vor allem wegen dem Design und Aktionspreis gekauft, war ein Glücksgriff :-)

Ein Bisschen Siffen muss es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht