Baustellendampfe

09.12.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 20:13)
#1 Baustellendampfe
avatar

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen welche Geräte so die dampfenden Handwerker auf der Baustelle benutzen ?

Ihr könnt ja euren Beruf und euer Setup kurz mal nennen.
Und...was habt ihr für Erfahrungen mit euren Kombis auf Arbeit ?

Also ich habe zur Zeit eine Pipeline Pro 2 mit Subtank dabei. Im Rucksack hab ich nen Ersatzakku und nen Ersatzcoil plus Liquid.
Die Kombi ist schon OK, nur nervt mich immer der Staub im Driptip und in den Luftkanälen.
Ich suche nur noch nen ordentlichen Ersatzcoilverdampfer wo das Tankshield aussen sitzt und nicht innen wie beim Subtank.
Mich würde aber auch nen Selbstwickler interessieren wenn er robust und dicht ist.
Zuhause dampfe ich vorwiegend Selbstwickler aber auf Arbeit ist so ein ersatzcoil halt echt praktisch.
Zuletzt hab ich gedacht ich kauf mir ne Nebox für die Arbeit aber da sind mir die Reviews einfach zu schlecht.

Ach so bin übrigens Dachdecker.
Grüsse Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:40
#2 RE: Baustellendampfe
avatar

Hallo Ronson:

Mir stellte sich auch das Problem, eine Dampfe für die arbeit zu suchen. Dampfe ja normalerweise selbstgebastelte lange "Cjurchwarden"-Pfeifen. Sind allersings überhaupt nicht für die Baustelle geeignet. Auch ne normale Batterie mit aufgeschraubtem Verdampfer würde leicht zerbrechen wenn sie in der Hosentasche steckt und dich bücken musst, oder andere Baustellen - typische Bewegungen machst.

Bin dann auf die JOYETECH E-grip Oled 30W gestossen. Ich glaub dass das das beste war was ich mir besorgen könnte. Immer dabei, stört nicht, kann nicht kaputt gehen, und kannst die Köpfe nach Belieben wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 20:47)
#3 RE: Baustellendampfe
avatar

Hallo odysseus59, ja die EGrip hatte ich auch schon mit auf Arbeit. Allerdings die erste Version.
Habe 3 Stück aber leider waren alle 3 etwas undicht. Ausserdem hat sich bei mir immer das Luftloch mit Staub und Schmutz zugesetzt.
Schade eigentlich weil das echt ne schöne Sache ist alles in einem kleinen Paket zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 21:03)
#4 RE: Baustellendampfe
avatar

Bin ganz zufrieden mit der. Die undichtigkeit hab' ich nicht kennengelernt. Bei meiner Versión, Die mit den CL-Köpfen, kein Problem. Musst nur immer aufpassen dass die Silikondichtung auf den Köpfen aufsitzt. Sie wird denen nicht mitgeliefert!
Bin zur Zeit auch in staubiger Umgebung. Öfters mal auswischen. Man kann auch 'ne Silikonkappe aufsetzen, Diese die auf vielen Verdampfern, wie EVOD, MT3 usw., beim Kauf als Schutz draufsitzen.

Editiere:
Jetzt erst draufgekommen dass du den Lufteinlass auf der unteren Seite meinst. Auch bisher kein Problem damit gehabt. Sorge auch dafür die Dampfe nicht in schmutziger Umgebung zu lassen, sondern immer in der Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:15
#5 RE: Baustellendampfe
avatar

Robust ist der heatvape invader mini als AT
https://www.youtube.com/watch?v=IK7O727crUQ

Und als Verdampfer für Backendampfer ein FeV3 (Clone) und für Lungendampfer vielleicht einen Horizon mit Stahltank http://focalecig.com/Product/Horizon-Sty...RaySilver-24860

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:17
#6 RE: Baustellendampfe
avatar

Ja meine EGrips waren auch immer in der Hosentasche nur leider verirrt sich da besonders bei Abrissarbeiten auch mal das ein oder andere schmutzkörnchen in die Tasche.
Aber wie gesagt das Problem hab ich auch bei meiner jetzigen Kombi. Da hilft echt nur öfters mal sauber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:23
#7 RE: Baustellendampfe
avatar

Hallo Pappnaas
ja der AT sieht interessant aus. Werd mir morgen mal das Review anschauen. Bräuchte schon was für die Lunge aber der Horizon ist mir ein bisschen zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:33
#8 RE: Baustellendampfe
avatar

Wismec Armor als Verdampfer ist recht kompakt und nimmt die Köpfe der Ego One Verdampfer.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 21:43)
#9 RE: Baustellendampfe
avatar

Ich bin häufiger auf Baustellen und Dächern unterwegs, oder auch Funkturm oder Serverraum hrhr. Netzwerktechniker / Admin.

Ich nutze mechanische Röhren auf Arbeit. Entweder den Ad-Hoc V2 oder BFM+Scythe. Dripper mit 30mm+, so dass ich nur selten nachtröpfeln muss. Hast ja sicher auch 'n stabilen Gürtel und Sicherheitshosen (ich war vor diesem Job immer nur Tastaturaffe, aber es trägt scheinbar eh jeder Handwerker Sachen von Engelbert-Strauss hrhr), ich habe beim Polizeibedarf einen Schlagstockhalter gekauft für den Akkuträger und so eine Gürteltasche mit Platz für einen 26650er Akku, Liquid und einem kleinen Microfasertuch wenn Driptip mal dreckig wird oder so.

Funktioniert prima für mich.

Edit: Wichtig ist mir natürlich auch, dass fette mechanische Röhren eben nicht so leicht kaputt gehen. Meine Wicklungen kriegt man sowieso nicht kaputt. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:15
#10 RE: Baustellendampfe
avatar

hallo...
bin zwar sozialarbeiter aber zur zeit in vertretung des hausmeisters mit hausinternen umzügen (bodensanierung) auch körperlich recht flott unterwegs...
ich habe grundsätzlich ohnehin nur mechanische akkuträger im einsatz...einfach, weil ich sie robuster finde (in der frostfreien zeit fahre ich fast ausschliesslich roller...die dampfe hab ich immer in irgendeiner cargo-tasche am körper)...
der siam-cube ist so ziemlich das unverwüstlichste, was mir bisher begegnet ist...
grundsätzlich tendiere ich (auf verdampfer bezogen) zu tröpflern...da natürlich am liebsten mit aufgeschraubten top-caps...der mrs. soaky erscheint mir da relativ solide...
wenn s dann mal n tank-verdampfer sein soll, dann natürlich ohne glas...m.e. ist der hurricane (-clone) ein kompakter klopper...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:28
#11 RE: Baustellendampfe
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von kaimichael im Beitrag #10
der siam-cube ist so ziemlich das unverwüstlichste, was mir bisher begegnet ist...


Mit dem kannst bei Bedarf auch mal ´nen Nagel reinkloppen, stimmt.
Wegen dem Staubproblem: Die Dampfe vielleicht in irgendwas einpacken, gewisermassen ein "Verhüterli" drüberstülpen oder so...

Mit mir auf der Arbeit ist immer einer meiner Silver Bullets mit ´nem FEV drauf.
Ist aber ohnehin meine Standarddampfe, da muß ich mich nie umstellen.
Ist stabil genug für die meisten Belastungen, nur die Farbe löst sich im Laufe der Jahre ein wenig ab, vor allem an den unteren Kanten.
Naja, ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 17:26
#12 RE: Baustellendampfe
avatar

Ja ich suche schon lang nach nem mechanischem AT für die Arbeit. Werd mir die genannten mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 17:39
#13 RE: Baustellendampfe
avatar

Und falls das alles nix bringt, gibts ja noch ne Reo Grand
Auf Arbeit hab ich nicht mehr viel viel Staub zu tun, bei mir waren es andere Vorteile (Hitze/Kälte etc.)

Aber bei meiner derzeitigen Haussanierung (mit Entkernung etc.) hat sich die Grand als optimal erwiesen. Mit eine Cam-Tasche am Gürtel ist die dann auch weitgehenst staubgeschützt, wenn man den Zipper zuzieht .
Ich hab nen VA Cyclone drauf, der auch ein wenig Laune macht...trotz seiner Kleinwüchsigkeit
Mit der Pulle unten drinn, reicht die auch einen Arbeitstag

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 18:09
avatar  ky4e!
#14 RE: Baustellendampfe
avatar

<<< 7 Jahre Gerüstbauer gewesen bzw ab und an mach ich das noch, aber nimmer so Hochhausmäßig... gibts im Dorf ja auch net so... ^^

Ich hab ein paar von denen hier: http://www.visioncig.com/vision-deus-65w...anical-mod.html

Is halt nich ganz so rein mechanisch... aber wenn einer mal fräggt dann liegen noch genug im Keller rum ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 18:52
#15 RE: Baustellendampfe
avatar
Moderator

Bin ja auch aufm Bau unterwegs, allerdings als Bauleiter.
Nehme meine billigsten Sachen mit. Standard isn ProVari Clone und ein Russian Clone.

10.12.2015 19:10
#16 RE: Baustellendampfe
avatar

Flash E Vapor VS mit Nautilus Mini habe ich mit auf Arbeit. Voll Edelstahl. Voll gut!
Für die Baustelle würde ich den Flash E-Vapor auf einen SMPL AT empfehlen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 20:40
#17 RE: Baustellendampfe
avatar

So hab mir jetzt nen Wismec Venti Kit bestellt. Sieht schön klein und handlich aus. Der Tank ist auch schön durch den großen Stahlshield geschützt.
Denke mal für den ersten 30 mm Mod eine gute Endscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 22:07
#18 RE: Baustellendampfe
avatar

Ich würde noch sowas wie den SMPL in den Ring werfen. Billig, mechanisch, funktioniert einwandfrei und dank direkten Batteriekontakt kein Voltdrop. Ob mit Tank oder Tröpfler sei mal dahingestellt.

Ich finde Rohre halt wesentlich unkritischer als Boxen was die Haltbarkeit angeht. Wenn's auch ein Tröpfler sein darf und vielleicht sogar in 26650, den Ad-Hoc V2.1 gibt's jetzt bald für einen Hunni und wenn der dem V2 auch nur halbwegs nahe kommt ist er super. Dank massiver Liquidwanne musste auch nur echt selten nachkippen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 21:39
#19 RE: Baustellendampfe
avatar

Naja tröpfeln ist nicht so meins.
Hab jetzt den Venti mit und für den ersten Tag auf Baustelle macht das Teil echt nen Guten.
Die Dampfentwicklung ist mit den CLR Köpfen echt der Hammer. Die Verarbeitung ist für meine Ansprüche auch in Ordnung.
Alles Andere zeigt wohl der Langzeittest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht