Baustellendampfe

09.12.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 20:13)
#1 Baustellendampfe
avatar

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen welche Geräte so die dampfenden Handwerker auf der Baustelle benutzen ?

Ihr könnt ja euren Beruf und euer Setup kurz mal nennen.
Und...was habt ihr für Erfahrungen mit euren Kombis auf Arbeit ?

Also ich habe zur Zeit eine Pipeline Pro 2 mit Subtank dabei. Im Rucksack hab ich nen Ersatzakku und nen Ersatzcoil plus Liquid.
Die Kombi ist schon OK, nur nervt mich immer der Staub im Driptip und in den Luftkanälen.
Ich suche nur noch nen ordentlichen Ersatzcoilverdampfer wo das Tankshield aussen sitzt und nicht innen wie beim Subtank.
Mich würde aber auch nen Selbstwickler interessieren wenn er robust und dicht ist.
Zuhause dampfe ich vorwiegend Selbstwickler aber auf Arbeit ist so ein ersatzcoil halt echt praktisch.
Zuletzt hab ich gedacht ich kauf mir ne Nebox für die Arbeit aber da sind mir die Reviews einfach zu schlecht.

Ach so bin übrigens Dachdecker.
Grüsse Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:40
#2 RE: Baustellendampfe
avatar

Hallo Ronson:

Mir stellte sich auch das Problem, eine Dampfe für die arbeit zu suchen. Dampfe ja normalerweise selbstgebastelte lange "Cjurchwarden"-Pfeifen. Sind allersings überhaupt nicht für die Baustelle geeignet. Auch ne normale Batterie mit aufgeschraubtem Verdampfer würde leicht zerbrechen wenn sie in der Hosentasche steckt und dich bücken musst, oder andere Baustellen - typische Bewegungen machst.

Bin dann auf die JOYETECH E-grip Oled 30W gestossen. Ich glaub dass das das beste war was ich mir besorgen könnte. Immer dabei, stört nicht, kann nicht kaputt gehen, und kannst die Köpfe nach Belieben wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 20:47)
#3 RE: Baustellendampfe
avatar

Hallo odysseus59, ja die EGrip hatte ich auch schon mit auf Arbeit. Allerdings die erste Version.