CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?

25.11.2015 17:52
#1 CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

hallo liebe forengemeinde..!
als - zumindest früherer - fan der CBV aromen hab ich bei der letzten herbstaktion 1+1 nach längerer zeit mal wieder zugeschlagen..
mein lieblingsaroma "cookie" das inzwischen eingedeutscht "gebäck" heißt hatte (auch durch einen rauchrückfall zwischendurch) hatte als 10ml fläschen letztes mal fast 2 jahre gehalten und war mit 1% angesetzt schon was viele als deutlich überaromatisiert betrachten würden,aber ich mag halt kräftige aromen,daher kaufe ich auch am liebsten hochkonzentrate da ich bei schwächeren wie TPA zB gerne mal auf 15% aroma oder noch mehr komme was mir irgendwie unheimlich ist..^^

als die aromen ankamen entdeckte ich als erstes das inzwischen angaben zur empfolenen konzentration in eliquids angegeben wurden und zu meinem erstaunen auf meinen beiden 20ml fläschen (gebäck und vanille) 2-4% aroma und bei allen 10ml fläschen (banane,toffe,milchkaramell,sahne-rahm,glühweinkäsekuchen) sogar 3-5% aroma empfolen wurden..
das hat mich zwar verblüfft,aber ich wußte ja wie ich meine liquids sonst immer gemischt habe und habe mich danach gerichtet - nur war das ergebnis nicht das erwartete..
cookie schmeckte bei dem üblichen 1% fast nach nichts,hab dann auf 2% erhöht und es war immer noch nicht lecker und mittlerweile bin ich bei 3% angelangt und immer noch nicht zufrieden..
wegen der nötigen reifezeit kann ich noch nicht sagen obs bei 3,5% nun endlich passt..

beide male kaufte ich das selbe aroma direkt im CBV eigenen shop - wie sind so große unterschiede möglich..?
ich bin echt enttäuscht und froh bei der 1+1 aktion gekauft zu haben,denn wenn ich bei CBV jetzt auch zig prozent brauche ists gar nicht mehr so günstig..
wenn das jetzt echt bei allen aromen so sein sollte werd ich mich nach anderen herstellern hochkonzentrierter aromen umgucken,club aromen zB..
ich hoffe das ich mein cookie liquid irgendwie noch so hinbekomme das es schmeckt wie früher..es war immer so lecker..

haben andere von euch ähnliche erfahrungen gemacht,oder hab ich einfach einen schlechten batch erwischt oder leide unter geschmacksknospenverkalkung..?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 18:05
avatar  oreg2
#2 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

Einige Shops verdünnen die CBV Aromen ja,damit sie besser zu dosieren sind,
Da Du aber direkt bestellt hast,sollten die Aromen unverdünnt sein.

Benutzt Du auch den gleichen Verdampfer und lässt deine Liquids lange genug reifen?
Es gibt manchmal auch Tage,wo der Geschmackssinn nicht mitspielt und alle Liquids fade schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:16
#3 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

ich kaufe meine aromen immer direkt beim hersteller sofern das möglich ist (sogar TPA direkt aus amiland) um frische und unverdünnte aromen zu bekommen und bin damit bisher immer gut gefahren,es gab nie was zu beanstanden..
aber das mit dem CBV gebäck aroma kommt mir wirklich spanisch vor..
ich mein,ich muß zugeben das ich ja schon vorm mischen die erschreckend hohen empfelungen von 2-4% bzw 3-5% aroma für eliquids auf den aromafläschen gelesen habe und darüber schon sehr stutzig wurde,den geschmack eines liquids mit 5% originalem CBV aroma wollte ich mir garnicht erst vorstellen da 1% davon normal für die meisten schon zu stark ist bzw früher war..
..aber das mich das psychisch so beeinflußt hat das ich gleich das 3,5-fache an aroma brauche (und das ist noch nicht ausgereift - die vorstufen aber schon -,ich weiß also nichtmal ob die 3,5% nun reichen) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

evtl sollte ich beim hersteller einfach mal nachfragen..?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 20:24
#4 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

Genau, beim Hersteller nachfragen, der wird es am ehesten wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 14:47
avatar  Sockeye
#5 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

Naja, CBV ist kein Hersteller von Aromen. Er kauft nur Aromen (bei wem auch immer), füllt sie ab und vertickt sie weiter unter seinem Label.
D.h. als CBV Kunde kann man sich nie sicher sein ob ein Herstellerwechsel oder eine etwaige Verdünnung erfolgt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 19:13
#6 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #3
evtl sollte ich beim hersteller einfach mal nachfragen..?

Ich frage einfach mal direkt @Thanatari
Hast Du nachgefragt und evtl. sogar eine Antwort bekommen?
Mir geht es ähnlich, nur habe ich mal an die guten CBV-Aromen erinnert und will jetzt erst bestellen.
Aber wenn CBV inzwischen vielleicht andere Konzentrationen oder den Hersteller gewechselt hat... Würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 13:42
#7 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar

Falls es jemanden interessiert...
Ich habe CBV mal angeschrieben und heute die Antwort erhalten:

Alles wie immer, weder hat der Hersteller gewechselt, noch wurde etwas an der Konzentration der Aromen geändert
Bestellt habe ich jetzt, nun probiere ich das einfach mal aus

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 17:54
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#8 RE: CBV Aromen viel "schwächer" als früher..!?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ich dosiere die CBV so zwischen 1-2%....
Einen geschmacklichen total Ausfall hatte ich bisher nicht bei den Aromen, sind echt nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht