Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base

23.11.2015 14:14
#1 Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Heyho Dampfer,

ich hatte mir vor längerem die E-Grip geholt (kompakt und dampfte nicht so schlecht). Dann aber mit der RBA-Base zieht dass Ding ja schön Luft und man muss da nicht wie an nem abgekniggten Strohhalm zuppeln - ich war einfach begeistert auch weil der Geschmack stimmt. Das man liquid min "ansaugt" traf bei mir auch nicht zu, bzw. hatte ich zum einen die Lüftung weit offen und zum anderen rauche ich mit Pfeifenmundstück. Soweit so gut. Leider sifft immer wieder Liquid aus dem Teil. Ich habe schon unterschiedlichste Füllmethoden probiert, aber das bekommt man nich in den Griff. An einen Transport in befülltem Zustand is nich zu denken.

Jetzt an Euch liebe Dampferfreunde, hat jemand Erfahrung mit E-Grip und RBA-Base und kann mir eine entsprechende Alternative empfehlen (kann auch Akkuträger Plus wat druff sein / Form etc. erstmal egal). Wichtig wäre mir ein ähnlich gutes Dampf- und Geschmackserlebnis bei diesem seidig weichem Zugverhalten. Insbesondere letzteres möchte ich nicht mehr missen.

So. jetzt lauer ich erstmal auf Tipp´s- Wahrscheinlich muss ich noch Einzelheiten ergänzen, freue mich aber schonmal auf ANregungen und sage Danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:25
avatar  Devassa
#2 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Hallo, @DonPipelone, bei mir hat die eGrip mit RBA immer nur am Anfang ein paar Tröpfchen verloren ;-) nachdem die
kleine angedampft war, konnte ich sie problemlos in der Tasche versenken, ohne dass die siffte.
Weil mich das anfängliche tröpfeln dann doch genervt hat, habe ich mir die CS Base geholt und nutze die nun mit
Aspire BVC Coils. Man muss nur den Pluspin mit den originalen Joyetech Coils für die eGrip tauschen. Sanfter Dampf
und keine Sifferei mehr. Bin absolut zufrieden und möchte sie auch nicht mehr hergeben. Schade nur, dass das
Teil keinen tauschbaren Akku hat.
Habe mir auch noch die Kangetech Nano als Komplettset gekauft. Den Drip Tip habe ich gegen einen normalen
510er Drip Tip getauscht und habe so nun auch einen sanften, satten Dampf und super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:32
#3 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Hey, dass ging ja fix ;-)

Kangertech Nano is ja schon sehr ähnlich der E-Grip. Die Luftlöcher scheinen sehr variabel, sodass ich mir ein ähnliches Zugverhalten vorstellen kann. @Devassa, könntest du kurz subjektiv deine Eindrücke hinsichtlich Vor-Nachteile schildern ? Findest du jetzt unter´m Strich die Kangertech Nano besser ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:37
avatar  Devassa
#4 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Vom Dampfverhalten und Geschmack kann ich keinen Unterschied erkennen. Beide sind klein und handlich, das mag ich.
Bei der eGrip ist der Tank integriert, was die Handhabung um ein vielfaches vereinfacht. Bei der Nano kann ich den
Akku tauschen und verschiedene Tanks aufschrauben.
Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich liebe beide gleich ;-)

Aber...wie immer beim Dampfen, alles natürlich individuelle Befindlichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 16:02
#5 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Tja, alles immer subjektiv das ist definitiv immer so.
Habe mir jetz mal diverse Angebote angeguckt. Das Set wird als Subbox verkauft und kostet so um 65 Euro.
Insgesamt wird´s größer als die E-Grip. Überlege da ersteinmal den Subtank Nano o. Mini für 25-30 Euro zu kaufen und den an der Vamo V8 zu testen.
Nutzt du eher den 0,5er Kopf also Subohm oder einfach den 1,2er Kopf ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 17:25
avatar  Devassa
#6 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Ich bin keine Subohm-Dampferin, deshalb 1,2 Ohm :-)

Die Idee, zunächst den Subtank zu kaufen, finde ich gut. Da kannst du dann sehen, ob du mit dem Tank
zurecht kommst.

Die Subox Nano ist natürlich etwas größer, weil ja der Tank noch oben drauf sitzt. In der Breite ist sie etwas
schmaler als die eGrip.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:56
#7 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

@Devassa Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Kangertech Nano - Set. Habe mir zwar nicht das Set sondern den Subtank geholt der ein ticken größer ist als der Nano und nutzen diesen nun geraume Zeit mit Vamo-Akkuträger und bin voll zufrieden.

Komisch ist nur dass ich die Efest IMR 18350 800mAh 3.7V LiMn (red) nicht mehr in der Vamo verwenden kann - dann feuert dass Teil nicht. Lediglich mit den Efest IMR18350 700mAh (Purple) funktionoert das ganze. Reicht die Leistung der Efest red nicht aus ? Kann mir jemand sagen worauf ich beim kauf von Akkus jetzt achten muss ? Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:19
avatar  Devassa
#8 RE: Anregung für alternative zu E-Grip RBA Base
avatar

Ich kann dir zu den Akkus nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Es kommt aber bestimmt noch jemand, der dir weiterhelfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht