Pendant zum iStick tc 40

  • Seite 1 von 2
21.11.2015 18:43
avatar  dudi
#1 Pendant zum iStick tc 40
avatar

Hallo Freunde!
Ich suche das Pendant zum iStick tc 40.
Es soll ein festverbauter Akku sein und Tc können.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk sein an einen Dampfer, der nicht so lange dampft und erst mal keinen AT mit wechselbarem Akku möchte.

Der Innokin cool fire 4 wäre eigentlich perfekt gewesen,aber er kann ja leider kein tc.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 19:50)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar
( gelöscht )

Kurzantwort: Denke, den eVic VTC Mini 60W kann man als Pendant für den iStick TC 40W ansehen.
Die anderen (erfahreneren) Dampfer werden mir sicherlich (?) zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 20:15)
avatar  dudi
#3 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Bestimmt, aber wie gesagt,mit festverbautem Akku!

Also, gibt es überhaupt so eine Box?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:17
avatar  harro
#4 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

evic vt 60watt, ist halt größer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:19
avatar  dudi
#5 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Stimmt, die gibt es ja auch noch.
Sie hatte doch aber irgenndwie ein Problem, dass sie bei tc nicht unter 30 Watt ausgibt oder sowas ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:30
#6 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Der Istick 60 hat zwar einen wechselbaren Akku, aber den kann man ja auch im Istick laden. Er braucht kein Ladegerät. Hat doch für ihn nur Vorteile, weil man den Akku wechseln kann, wenn er kaputt ist und nicht das Gerät wegwerfen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:34
avatar  dudi
#7 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Bitte bei der Fragestellung bleiben!
Ansonsten würde ich ne evic vtc mini oder einen von den üblichen verdächtigen kaufen.
Wird aber nicht gewünscht.
Deshalb bitte, erwünscht sind festverbauter Akku und tc.
Ich glaube aber ausser dem istick 40 gibt es sonst nix


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:46
#8 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Es ist doch egal, ob er ein USB Kabel in einen AT steckt, wo auch der Akku gewechselt werden kann.
Verstehe ehrlich nicht, wo das Problem ist.

Im Moment gibt es viele tolle Geräte.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 21:10
avatar  dudi
#9 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Gut, da die Fragestellung nicht verstanden wird, versuch ich es in einem anderem forum.
Trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 21:45
#10 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #9
Gut, da die Fragestellung nicht verstanden wird, versuch ich es in einem anderem forum.
Trotzdem danke

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Es gibt nichts vergleichbares.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 22:07
avatar  dudi
#11 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Ja dachte ich mir schon, schade eigentlich.
Ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 22:46)
avatar  joe-59
#12 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 09:19
avatar  Andi
#13 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #9
Gut, da die Fragestellung nicht verstanden wird, versuch ich es in einem anderem forum.
Trotzdem danke


Ich glaube, ich verstehe die Fragestellung tatsächlich nicht. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.

Wobei ich sehr gut verstehen kann, wenn jemand einen Akkuträger sucht, bei dem man den Akku nicht wechseln bzw. zum Laden heraus nehmen muss. Aber warum man nun ausdrücklich einen sucht, bei dem man das gar nicht kann, ist mir schleierhaft. Und so gesehen: mit dem richtigen Schraubendreher und einem Lötkolben kann man auch beim iStick TC40 den Akku auswechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 09:25
#14 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Nun, er sucht halt einen Wegwerfartikel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 09:32)
avatar  Andi
#15 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Aber ... ich meine ... wegwerfen kann man auch z.B. 'nen VTC Mini ... wenn man das unbedingt will

(Bitte Bescheid sagen, wenn es soweit ist!)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 00:53
avatar  dudi
#16 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Was versteht ihr denn dabei nicht und was ist dabei so schleierhaft, wenn jemand einfach keine ezigarette mit wechselbarem Akku haben will? Liegt das vielleicht einfach an der eigenen Ignoranz?
Das ganze soll ein Geschenk sein und nicht für mich. Ich seiner habe ne evic vtc mini. Der geschenkte ist aber erst frischer dampfer und einer von der Sorte " null Ahnung von Technik".
Deshalb möchte ich ihm ne ganz einfache Box kaufen, ohne den jenigen zu überfordern. Der jenige weiss dann nicht, welchen akku und warum wieso weshalb. Daran kann er sich ja langsam ran tasten aber erst mal mit etwas ähnlichem wie einem istick tc 40 dampfen.
Vieleicht jetzt geschnallt? Ansonsten antwortet Bitte nicht, und vergeudet meine zeit nicht.so einfach ist das.
@joe-59 danke! War zwar kein direkter Vorschlag einer box, aber ich habe da mal ein bißchen durch gestöbert und bin auf die wismec presa 40 tc gestoßen.
Genau sowas habe ich gesucht!
Für jeden weiteren Vorschlag oder Tipp wäre ich sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 01:02
avatar  harro
#17 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

wer hier so rumpoltert braucht sich nicht zu wundern wenn keiner lust für dich das inet zu durchsuchen, ich denk du wolltest dich in anderen foren kundig machen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 01:21
avatar  dudi
#18 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Ich polter nicht rum, man muss sich aber auch nicht jedes blöde Kommentar gefallen lassen.
Ich mein, was ist daran schwer zu verstehen oder noch besser schleierhaft, dass man eine Box mit festverbautem Akku sucht?
Unfassbar für mich diese unendliche Ignoranz.
Und wenn man keine weiss, dann hält man einfach den Schnabel und schreibt einfach nix. Ist doch besser, als ständig mit boxen zu kommen mit wechselbarem Akku und rumzunerven, warum denn ein festverbauter und sich auch noch lustig zu machen. Hilft doch niemanden sowas.
Sind ja nicht alle so Freaks da draußen, in der echten Welt, wie manch einer hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 07:09
#19 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Die Alternative, die Du hast, ein zwischen dem istick 40w oder irgendeinem China-Import. Aber da ist ein festverbauter Akku meist ein Zeichen von geringerer Qualität des Akkuträgers. Ausserdem willst Du deinem Freund bestimmt kein ein Gerät in die Hand drücken, wo niemand für die Sicherheit des Boards und des Akkus geradesteht.

Deshalb haben Dir hilfreiche Leute ATs mit austauschbarem Akku empfohlen. Du könntest ihm ja gleich einen Samsung 25r Akku dazuschenken und gleich einlegen, dann brauch er sich keine Sorgen machen und Du weisst, das Du ihm etwas sicheres geschenkt hast. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, es geht auch nicht darum, sich über irgendetwas lustig zu machen. Es ist derzeit einfach der vernünftigste Weg, zumal es auch preislich keinen grossen Unterschied mehr macht.

Ansonsten ist es halt der istick 40w.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 09:02
avatar  el-doz
#20 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Moin....
Mir ist noch etwas mit fest verbautem Akku eingefallen, aber etwas größer: Die Eiffel Esige T1 (oder T1s).


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 09:20
#21 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Ups, ja. Wusste nicht, dass es den presa 40w auch mit TC gibt. Habs auf die schnelle auch überlesen. my bad.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 09:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 09:52)
#22 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar
Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 12:47
avatar  W. t N
#23 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #18
Ich polter nicht rum, man muss sich aber auch nicht jedes blöde Kommentar gefallen lassen.
Ich mein, was ist daran schwer zu verstehen oder noch besser schleierhaft, dass man eine Box mit festverbautem Akku sucht?
Unfassbar für mich diese unendliche Ignoranz.
Und wenn man keine weiss, dann hält man einfach den Schnabel und schreibt einfach nix. Ist doch besser, als ständig mit boxen zu kommen mit wechselbarem Akku und rumzunerven, warum denn ein festverbauter und sich auch noch lustig zu machen. Hilft doch niemanden sowas.
Sind ja nicht alle so Freaks da draußen, in der echten Welt, wie manch einer hier.

@dudi

Also ich finde die Kommentare überhaupt nicht blöde. Ich habe den TC 60 und betreibe den im Auto. Sprich ich habe da noch nie den Akku herausgeholt um den zu laden. Der hängt dauerhaft am Strom.

Und wenn man von Ignoranz sprechen kann, dann darfst Du Dich da nicht ausnehmen. Zudem schreibst Du was das die Box für einen Anfänger sein soll.

Sorry, aber TC, Settings, Watt, TI, NI, etc. überfordern den Neuling nicht, aber der wechselbare Akku??? Wenn Du willst dass der nicht wechselbar ist, dann löte die Box zu und schon ist der Akku nicht mehr ohne weiteres zu entnehmen. Die Magnete der Box halten den Gehäusedeckel sehr gut. Der geht nicht fliegen. War am Anfang sehr skeptisch.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 12:49
avatar  dudi
#24 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 13:09)
avatar  W. t N
#25 RE: Pendant zum iStick tc 40
avatar

Ach ist Dir ein Licht aufgegangen, oder wie darf ich das verstehen?

Zitat
Der geschenkte ist aber erst frischer dampfer und einer von der Sorte " null Ahnung von Technik".
Deshalb möchte ich ihm ne ganz einfache Box kaufen, ohne den jenigen zu überfordern.



Klar das ein Wechelbarer Akku den dann überfordert, aber die ganzen Settings nicht.

Aber ich denke Du wirst deswegen keine Box mit fest verbautem Akku finden die mehr wie 40 Watt hat, da dies keinen Sinn macht. Denn wenn Du 60, oder mehr Watt feuerst, dann müsstest Du Dich mit laden des Akkus dran halten. Selbst fest verbaute 4400 mA wären schnell leer. Allerdings dürfte die Akkuart bei solch hoher Leistung nicht verwendet werden, da Dir sonst die Dampfe irgendwann in der Hand explodieren würde. Du darfst nur Akkus verwenden die eine hohe Dauerbelastung von mindestens 20 Ampere abkönnen. Da wirst Du nix finden mit Akkueigenbau. Wenn dann wird da sowie so ein Sony Konion, oder Samsung 25 R drin sein. Selbst wenn er dann fest verbaut wäre, wäre es der selbe Akku den Du jederzeit wechseln könntest. Der große Nachteil das Du den aber ständig am laden wärest hebst den Vorteil nicht wechselbar meiner Meinung nach nicht auf.

Lange Rede, kurzer Sinn...


Es wird keine Box geben die mehr wie 40 Watt besitzt und einen festen Akku verbaut hat. Zumindest momentan nicht. Der I-Stick TC 40 wird es wohl werden müssen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht