Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?

12.11.2015 11:37
avatar  Bunga
#1 Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?
avatar

Hallo,

hab die Egrip Oled 20 Watt und gestern bei nem Kumpel ne Kanger mini Subox getestet. Diese macht im Vergleich schon ordentlich Dampf. Später ist mir dann aufgefallen wie fest ich an der Egrip im Vergleich ziehen muss. Daher frage ich mich für welchen Ohmbereich die Egrip ausgelegt ist. Immerhin kann Sie eine Leistung bis zu 20W erzeugen. Laut diversen Tabellen ist bei den 1.5 Ohm Köpfen aber 8W die maximale Leistung. Warum ist also mehr Leistung möglich? Habe auch gelesen das man mit einem Trick das Gerät auf maximal 30W erweitern kann. Macht sie das auf Dauer auch mit? Sind hier die selben Teile wie bei der 30W Version verbaut?



Ich habe auch inzwischen die Vermutung das sich fussel im Luftkanal der Egrip abgesetzt haben. Habt ihr ne Ahnung wie man diese entfernen kann? Schonmal jemand gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:54
#2 RE: Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?
avatar

Die 20 und 30 Watt Versionen sollen baugleich sein. Das sollte also auch auf Dauer funktionieren. Bei den Coils sollen die der One und seltsamerweise auch die vom GSM Air reinpassen, wobei je nach Version eine Basel erforderlich sein soll. Irgendwo gab es hier einen Thread zu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:57
#3 RE: Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 08:46
avatar  Bunga
#4 RE: Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?
avatar

Hall und Danke. Habe mir den Thread durchgelesen. Mir stellt sich dennoch folgende Frage. Für die Egrip gibt, nach meinem Wissen, nur fertige Köpfe mit 1.5 Ohm. Laut diversen Tabellen ist hier eine Leistung von 8 Watt optimal. Höhere Leistung führt zu kokeln.


Mit der CL Base kann ich die Köpfe der Ego nutzen. Diese sind in 0,5 und 1,0 Ohm verfügbar. Laut diversen Produktbeschreibungen sind diese kompatibel aber müssen auf 1.2ohm gewickelt werden? Jetzt Frage ich mich wenn ich 1.5Ohm und 1.2Ohm nutzen kann, wofür brauch ich dann 20 bzw. 30 Watt? Bei der hohen Leistung würde es doch nur zum kokeln kommen. Sub-Ohm ist mit der Egrip gar nicht möglich oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:45
#5 RE: Egrip Oled wieviel ohm ist möglich?
avatar

Die 0,5 Ohm Coils der One sollen nach Angabe einiger Shops ebenfalls funktionieren, Subohm ist demnach also möglich. Ob der Wert allerdings mit den Selbstwicklercoils der One noch tiefer sein kann, weiß ich nicht. Habe nur Angaben zu 0.5 Ohm Coils gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht