Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL

29.07.2015 00:04
#1 Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Hallo,
ich bin Neuling und habe mich nach einiger Recherche für die Egrip entschieden. Allerdings bin ich unsicher, ob ich mich für die Egrip OLED mit 20w mit den gut funktionierenden GS Air Köpfen entscheiden soll oder ob ich die Egrip OLED 30w CL nehmen sollte, wo ich nur weiß, dass man da die eGo-one-CL Verdampferköpfe nutzt, aber keine Infos dazu habe, ob diese gut funktionieren.
Auch preislich überlege ich: Gibt es bei den Verdampferköpfen signifikante Unterschiede gemessen auch an ihrer Haltbarkeit?

Offenbar kann ich die Egrip Oled 20w ja auch "pimpen" auf 30w, wobei der Akku der gleiche zu sein scheint in beiden, insofern spielt die Wattzahl keine Rolle, sondern nur die oben genannten Fragen zu den Köpfen.

Für Rat und Tipps dazu welche ich vorziehen sollte (und warum) wäre ich super dankbar! :-)
Jonasvape

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 01:45 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 01:55)
#2 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also mir reicht die eGrip ohne OLED auf der kleinsten bzw. 2. Stufe völlig über den Tag wenn ich im Cafe sitze und lese bei gelegentlichen dampfen.

20 Watt schmeckt schon gar nicht mehr, selbst mit RBA welche zwar mehr Luft durchlässt aber bedingt durch die kleine Kammer ist effektiv eh bei 15Watt sinnfrei
ABER mehr Watt = besser, genauso wie mehr Megapixel = besser, mehr Gigaherz = besser

Eigentlich doof das es keine 100W eGrip gibt, dann wäre der kleine 1500mAh Akku nach 3x feuern wenigstens leer und ca. 1.5Std ruhe fürs laden ;)

Überleg mal:
1500mAh Akku = 250ml Dose
jetzt kannst du die Aufmachen und Slucke trinken (kleinste Stufe)
20 Watt = Dose exen
oder mit 30 Watt = den Deckel oben komplett entfernen und alles direkt in Hals schütten

Sinnvoll ist jedenfalls die RBA oder die CL Köpfe die wohl mehr Luftdurchsatz haben
Es gibt ja die CL Base einzeln für 4 Euro zum nachrüsten, denn der Rest ist gleich

Bringt aber auch nix, da die immer noch aus dem seitlichen Miniloch zieht.
(Die olle Madenschraube hab ich eh als erstes bei den normalen Köpfen raus gemacht, dann hat man wenigstens mehr Luftzufuhr durch 2 kleine Löcher)
Nur die RBA hat den größten Durchsatz weil unten offen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:02
#3 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Also was ist jetzt deine Antwort auf meine Frage welche Köpfe besser sind und länger halten (Gs Air vs Ego One Cl)?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:32
#4 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Die fertigen Köpfe sind im großen und Ganzen alle gleich gut oder schlecht und halten im schnitt zwischen 20 - 40 ml, je nach Liquid.

Mein Tipp Hol dir die Oled 20w und stell sie mit 30 klicks auf 30W um. Dazu die RBA Base mit endweder selbstgewickelt oder mit diesen

Fertigwicklungen die 1,3 Ohm messen und ab 14 eingestellten Watt super Dampfen und schmecken:

http://www.besserdampfen.de/5x-Joyetech-...391064287519744

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 11:11
avatar  rek00ns
#5 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Ich hab' zwar selbst keine eGrip, aber vielleicht hilft dir dieses Video deine Fragen zu beantworten:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 14:04)
#6 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von jonasvape im Beitrag #3
Also was ist jetzt deine Antwort auf meine Frage welche Köpfe besser sind und länger halten (Gs Air vs Ego One Cl)?


Stelle fest: er hat nix verstanden

Erwartest du ne Antwort wie:
"Immer das teuerste kaufen, das ist immer das beste!" ???

Es hängt vom Dampfverhalten ab & dem Liquid wie lange ein Kopf hält:
Bei meinem 90% Glycerin-Naturtabak-Sud hält so ein Kopf ca. 1.5ml (halber Tank),
bei Gretchen Müller die Fertigliquids mit rein PG und wenig Aromenanteil/Schwebstoffe und am Tag 20 Züge macht wahrscheinlich 4-6Monate
bei Samuel Suchtkopp der am Tag 4 Tanks wegballert vieleicht 5 Tage

Also ist der Kopf X von Gretchen besser als der von Samuel und dessen besser als meiner - einfach, oder?

Bei solchen Antworten hat man irgendwann echt kein Bock mehr Newbies zu beraten
und zum eigenständigen Denken zu animieren - Hurraa es lebe RTL&Co

Ich bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:29
#7 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Stelle fest: Er hat auch nix verstanden über meine Frage:
Natürlich halten Köpfe nur begrenzt lange, je nach Dampfverhalten, Liquids, etc. Aber es ist dennoch möglich, dass es gewisse z.B. bauliche Qualitätsunterschiede gibt, weshalb z.B. auch häufig die GS Air Köpfe empfohlen werden, statt den Originalen für die 20w OLED.
Hätte ja sein können, dass es bei den Ego One CLs auch schlechte Erfahrungen gibt, diese aber keine gute Alternative haben oder diese dadurch eben viel häufiger nachgekauft werden müssen und so insg. mehr Ausgaben verursachen. Genau um solche Überlegungen ging es. Nicht darum wieviel Watt überhaupt sinnvoll ist, wie du mAh zu ml umrechnen kannst oder dass Köpfe schneller sterben, wenn man sie mit Glycerin zubombt.
Ach, ich denke du hilfst uns beiden, wenn du nicht mehr antwortest, da sind wir uns einig.

Danke für die hilfreichen Antworten bisher. Das hat schon bei der Entscheidung geholfen. :-)

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:41
#8 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Zitat von jonasvape im Beitrag #7

Hätte ja sein können, dass es bei den Ego One CLs auch schlechte Erfahrungen gibt, diese aber keine gute Alternative haben oder diese dadurch eben viel häufiger nachgekauft werden müssen und so insg. mehr Ausgaben verursachen.



Die CL-Base gibt es erst seit kurzem. Vielleicht willst Du der erste sein, der Erfahrungen damit macht?

Außerdem kostet dampfen halt auch Geld. Du kannst Dir z. B. durch falsche Zugtechnik 5 Köpfe hintereinander kokelig dampfen. Meine Glaskugel ist gerade in der Wäsche, daher kann ich nicht sehen, ob Dir genau das passieren wird. Irgendwann musst du mal selbst Erfahrung sammeln.

Wenn Du wenig Geld hast, dann kauf die eGrip aus dem Flohmarkt hier und fang einfach an.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:54
avatar  Verena_
#9 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Ich habe gelesen, dass Du im Grunde auch eine CL-Base nachkaufen kannst und diese dann auch in der 20W Oled nutzen kannst.
Ich habe im Moment "nur" die "Ur-eGrip ohne Display und nutze die GS-Air-Köpfe, die ich um Klassen besser finde als die Egrip CS-Köpfe, also die ersten.
Mich reizt jedoch die eGrip CL, da ich die CLR-Köpfe einfach super finde und die kann man anscheinend auch in der CL-Version dampfen.
Die CLR-Köpfe, die ich in der Ego-One nutze sind einfach vom Geschmack und Dampf meiner Meinung nach um Klassen besser als die CL-Köpfe.
Zudem kannst Du (musst Du nicht) diese auch leicht selbst wickeln oder aber auch leicht die Watte wechseln. Kosten eh gleich viel wie die CL-Köpfe.

Also zu Deiner Frage:
Die GS-Air-Köpfe sind okey und dampfen gut, besser als die ersten eGrip-Köpfe.
Die Ego-One-Köpfe sind (finde ich) einen Tick besser im Geschmack.
Aber die CLR-Köpfe sind (meiner Meinung nach) die allerbesten und soviel ich weiss kann man diese auch in der egrip CL verwenden.
Aber besser nochmal Google befragen.

Und wie schon gesagt, auch die 20W Oled kannst Du auf 30W stellen und mit der CL-Base (6-10€) könntest Du diese auch zur eGrip CL umrüsten.
Grüssle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 15:03
avatar  Karlo
#10 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Zitat von jonasvape im Beitrag #7
...Hätte ja sein können, dass es bei den Ego One CLs auch schlechte Erfahrungen gibt, diese aber keine gute Alternative haben...


Wenn Du mal im entsprechendem Threat nachliest, ist die Zufriedenheit mit den CL-Köpfen gering,
aber da dann auch die CLR-Köpfe passen, die durchweg positiv bewertet werden, gibts die Alternative.

Mal ein paar Zitate aus der Produktbeschreibung von Besserdampfen:
http://www.besserdampfen.de/eGrip-OLED-CL-Box-Mod-30W-Watt
"Das Highlight (nur verfügbar in der CL-Version): In der Base dieser CL-Version kommen die Sub-Ohm Ersatz-Coils des eGo ONE zum Einsatz. So kommen Sie mit der eGrip OLED CL in den Genus der eGo ONE Coils. Wahlweise stehen hier 1.0 oder 0.5 ohm Coils zur Verfügung."

Zuden den CLR-Köpfen:
http://www.besserdampfen.de/5x-Joyetech-...R-Atomizer-Head
"Die Joyetech eGo ONE CLR Atomizer Head ist ein neu designter Coil der exclusiv für die eGo ONE weiterentwickelt wurde.

Im Vergleich zu den traditionellen eGo ONE CL Coils steht das "R" für Rebuildable.
"

Ob die aber auch in der eGrip passen, würde ich im Shop nachfragen. Aber auch dann würde ich nur die mit 1Ohm nehmen, mehr traue ich der eGrip nicht zu.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 17:00
#11 RE: Egrip OLED 20w oder Egrip OLED 30w CL
avatar

Herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Antworten und geteilten Erfahrungswerte!

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht