Autofahren - Wohin mit der Dampfe?

  • Seite 4 von 4
01.01.2013 12:38
avatar  zwinkl
#76 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Hab ja jetzt schon etliche solche teile für ein paar foris hier gefertigt und durch feedback dazugelernt.
Mein TIPP:
Wer sich sowas bastelt sollte die löcher etwas größer bohren und die dann mit samt, filz o. gummi auskleiden.
Durch die bewegungen im auto scheuert sich sonst mit der zeit der lack der dampfen ab.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:21
avatar  Senne
#77 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Ich benutze solch einer Matte in der mittelkonsole. http://www.amazon.de/mumbi-Halterung-Ant...e/dp/B004KMBXOQ

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:26
avatar  Conny13
#78 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

WOW die Matte ist ja eine geniale Lösung. Wenn da ne Ego hält reich das ja schon.

Aber auch die gebastelten Dinge die ihr hier so bastelt sind toll.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:36
avatar  spiegel
#79 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Zitat von Senne im Beitrag #6
Ich benutze solch einer Matte in der mittelkonsole. http://www.amazon.de/mumbi-Halterung-Ant...e/dp/B004KMBXOQ


Die Lösung gefällt mir am besten, aber aus der Produktbeschreibung wird mir noch nicht klar, ob die Haftwirkung stark genug ist.

Welche Dampfen pappst du denn da drauf, nur Egos oder auch was größeres?

Kannst du ein Foto mit den Dampfen einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:33
avatar  markus
#80 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Hallo,

ein frohes neues Jahr euch allen!

Habe auch so eine Matte hier auf dem Schreibtisch liegen, eigentlich für mein Handy gedacht!

Nun habe ich mir mal erlaubt 2 Fotos zur Haftwirkung zu schiessen:

1. bei ca. 45Grad: Alles hält, nix rutscht!

2. bei ca. 90Grad: Ego ca. 10 Sekunden, Evic 0 Sekunden, VMod hält

Also, die Haftwirkung ist schon nicht schlecht! Aber aufgrund der geringen Auflagefläche runder Dampfen werden diese wohl bei Kurvenfahrten nicht auf ihrem Platz bleiben.
Allerdings kann man wohl ein wildes hin und her fliegen der Dampfen in der Mittelkonsole verringern. Meine Meinung!

Für Bottom Feeder, aufgrund der Auflagefläche, aber optimal geeignet!

Gruß
Markus

Bildanhänge
imagepreview

Matte 1.JPG

download

imagepreview

Matte 2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:51
avatar  Simon82
#81 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

90 grad ist extrem aber bei 45 grad sollte alles halten. Die Dinger sind schon praktisch


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 15:40
avatar  spiegel
#82 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #10
90 grad ist extrem


Wieso extrem?
Wenn man es nicht auf die Mittelkonsole, sondern nach vorne packen will, dann dürften 90 Grad der Normalfall sein.
Also so, wie auf dem Foto von dem Amazonlink.

Aber danke für den Test, immerhin zeigt er, dass die Vamo nicht halten würde.
Ich werd mir dann doch eher Gedanken um so ein Löcherabstellteil machen.
Denke da an Bauschaum mit entsprechenden Schablonen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:12
#83 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Zitat von markus im Beitrag #9
Aber aufgrund der geringen Auflagefläche runder Dampfen werden diese wohl bei Kurvenfahrten nicht auf ihrem Platz bleiben.

Kann ich bestätigen.
In Kurven landet die Dampfe im Fussraum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:18
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#84 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich halte nichts von diesen Pads.
Weil ich ungefähr 0 Ablageflächen in meinem Auto hab, hatte ich mir davon welche gekauft für Handy, Feuerzeug und Kippen (früher).
Leider hält auch Staub extrem gut auf den Pads und dadurch nichts anderes mehr. Das ständige sauber machen hat mich irgendwann genervt.

Die Halterung im ersten Post für den Getränkehalter finde ich genial. Da muss ich auch mal basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:18
#85 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Für die Mittelkonsole könnte diese Angebot von Vapango interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:27 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 11:26)
#86 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u26578_Akidampft.html" style="color:#3b45c7">Akidampft</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t77184f220-Dampfen-und-Autofahren-Wohin-mit-der-Dampfe.html#msg1423443">#14</a>


Für die Mittelkonsole könnte diese Angebot von Vapango interessant sein.[/quote]

50*34MM wackelt nur extrem in jedem getränkerhalter, die auto´s haben da eine wohl so etwas wie eine norm, zumindest findet man bei entsprechenden kaffeetassen für die mittelkonsole immer unten 65mm und oben 75mm, daher der eigenbau auf ca 68mm, ich wollte nach unten etwas platz haben, so das es sich quasi einklemmt und die pfeifen trotzdem nicht stören wenn der arm auf der mittelkonsole liegt und ich schalte


Zwei themengleiche Threads zusammengefügt

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 12:39)
avatar  famulus
#87 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Hei, ich hab mal ein Bild gemacht. Ich hab ein kleines Röhrchen an die A-Säule geklebt, bei meinem, T4. Funktioniert super und ist gut erreichbar.

Ich dampfe, also bin ich!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht