BEC Smok pro Tube defekt

27.10.2015 19:36
avatar  W. t N
#1 BEC Smok pro Tube defekt
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 7 Monaten den Bec pro gekauft. Nun habe ich den Akku tauschen wollen und beim Einlegen des Akkus kommt keine Meldung. Sprich das Display bleibt dunkel. Auch einschalten kann ich den nicht mehr. Ärgerlich daran ist nur das ich den kaum benutzt habe und der mir von allen Röhren als bestes gefällt. Der liegt gut in der Hand und die Feuertaste lässt sich mehr wie angenehm betätigen. Hatte den immer nur mit dabei wenn ich zu Freunden gefahren bin, oder zu Feierlichkeiten. Akku war auch richtig eingelegt. Hatte mir deswegen schon mal ein Gerät zersemmelt und achte da nun penibel drauf das die Polung stimmt.

Kann man da noch was machen, oder kommt nur Neukauf in frage? Im Grunde würde mir ja die Feuereinheit (Elektronik) reichen. Kann man die einzeln ordern?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 23:37
avatar  W. t N
#2 RE: BEC Smok pro Tube defekt
avatar

Update:

ich habe mich anscheinend vertan.

Also bei Batterieeinlegung kommt keine Rückmeldung vom Display (bleibt dunkel). Allerdings kann ich die doch einschalten. Anscheinend ist die aber in die Grundeinstellung von 6 Watt zurückgesprungen. Deswegen dauert es lange bis eine Dampfentwicklung stattfindet. Ich schaffe es sogar "blind" Bluetooth einzuschalten. Dachte da noch, ok... alles gut, stelle ich die halt per Handy ein. Ich kann auch die Geräte zusammen verbinden. Allerdings werden die Werte die ich am Handy einstelle per Bluetooth nicht übertragen. Ich sehe das die Wattzahl bei 6 (5,58) Watt bleibt und die Voltzahl wird bei 1,82 Ohm mit 3,11 Volt ausgegeben.

Was könnte ich ändern das ich erträglich dampfen kann? Ich wollte schon die Elektronik überlisten und habe mal eine 1 Ohm Wicklung getestet. da sieht das schon anders aus. Watt wird mit 8,13 ausgegeben und die Dampfentwicklung ist damit einigermaßen annehmbar. Könnte vielleicht noch 0,8 Ohm wickeln, aber dann wäre fast schon Ende, da ich ja auch ne Spule brauche für die Watteauflage.

Hat da vielleicht einen Tip was machbar wäre? Oder könnte jemand auf einem Dampfertreff im Raum Köln die Bec reparieren?

Danke für die hoffentlich positive Antwort. Denke viele werden es wohl nicht werden, wenn überhaupt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:53
avatar  W. t N
#3 RE: BEC Smok pro Tube defekt
avatar

Schubs

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 23:07
avatar  W. t N
#4 RE: BEC Smok pro Tube defekt
avatar

Hoffnungsschubs...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 14:18
avatar  W. t N
#5 RE: BEC Smok pro Tube defekt
avatar

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht