Tugboat Tuglyfe

27.10.2015 11:45
#1 Tugboat Tuglyfe
avatar

Hallo,
bin momentan noch totaler Anfänger was mechs angeht. Folgende Box würde mich jedoch intressieren:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod

1. Könnt ihr etwas zur Qualität/Funktion sagen?
2. In einem Video hatte ich gesehen das die Box einen Mosfet hat. Was macht der genau? Für was ist er da? Hatte schon etwas im Internet recherchiert aber keine mir einleuchtende Antwort gefunden.
3. Kann man alle Verdampfer auf solch einer Box verwendet oder gibt es hier Limitierungen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 12:31
avatar  HarryB
#2 RE: Tugboat Tuglyfe
avatar

Zu 1. Keine Ahhnung, wie die Quali von dem BoxMod ist.
Funktion: Akkus rein (sieht nach Reihe aus), Verdampfer drauf, Knöpfken drücken, am VD Luft holen nicht vergessen
zu 2. Mosfet, mit dem Bauteil wird die Last "geschaltet". Es könnte sonst bei höherer Leistung der relativ einfach gehaltene Schalter verbrutzeln.
Zu 3. Rein theoretisch kannst du alle Verdampfer mit 510-er Anschluss draufsetzen. Ein Limit setzt dir die Wahl deiner Akkus durch ihre Strombelastbarkeit.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 13:03)
#3 RE: Tugboat Tuglyfe
avatar

Okay vielen Dank schon mal. Das mit den Akkus ist klar. Das mit dem Mosfet habe ich jedoch noch nicht so ganz verstanden. Was heißt die Last wird "geschlatet"? Ist das sozusagen ein Überlastungsschutz? Hab ich übrigens irgendwelche Nachteile durch einen Mosfet (außer das es eine elektronischen Bauteile ist, das kaputt gehen kann)

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 19:06
avatar  fox06
#4 RE: Tugboat Tuglyfe
avatar

Der Mosfet ist eine Art Transistor, also ein Halbleiterbauteil, das mit einem kleinen Steuerstrom einen großen Laststrom schaltet.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.