Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#1 von th3ABe , 20.10.2015 14:01

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben meine neu erworbene Joyetech eVic VTC mini 60w ausgepackt, Akku eingelegt und direkt mal 1-2 sec "Dampfen" gedrückt, ohne vorher Liquid in den Tank zu geben. (Bin halt noch Anfänger).
Der Verdampfer (eGo One Mega VT Verdampfer) hat natürlich sofort angefangen verkogelt zu riechen (welch Wunder). Ich habe nun Liquid hinzu gegeben und etwas einziehen lassen. Beim Dampfen schmeckt es allerdings noch immer recht verkogelt.
Vergeht das wieder? Muss ich diesen nun entsorgen? Kann ich den ggf. reinigen?

LG ABe

PS: Nen Facepalm ist in diesen Moment vollkommen gerechtfertigt


th3ABe  
th3ABe
Beiträge: 8
Registriert am: 18.10.2015


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#2 von Pappnaas , 20.10.2015 14:13

Einmal verbrannt, geht der Geschmack nicht mehr raus. Musst vermutlich einen neuen Verdampferkopf einsetzen.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


th3ABe hat sich bedankt!
 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#3 von tuxmuck , 20.10.2015 14:15

Der Verdampfer ist hinüber. Den kannst du wegwerfen.
Bedenke, Verdampfer sind eh Verschleissteile und können je nach Gebrauch auch jede Woche fällig sein. Also immer genug Ersatz in der Schublade haben.


th3ABe hat sich bedankt!
 
tuxmuck
Beiträge: 1.699
Registriert am: 29.04.2015


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#4 von Grandpa Hemah , 20.10.2015 14:29

Hi,
Wenn du neue kaufen musst und die TC nutzen willst kauf am besten die eGo One CLR Ti (RBA)
Bei den CLR kannst du schnell mal neue Watte einziehen und den Draht hinterher auch mal tauschen. Sie neigen auch weniger zu Blubbern.
Da der Preis gleich ist wie die normalen sind sie der bessere Kauf.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


th3ABe hat das geliked!
th3ABe hat sich bedankt!
 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#5 von colonius , 20.10.2015 14:30

Und runter mit der Leistung!
Fang mal mit 15 Watt an. Höher gehen kannst Du immer noch.

Ein Auto startet man ja auch nicht mit Vollgas.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


th3ABe hat sich bedankt!
 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#6 von th3ABe , 20.10.2015 14:34

.....danke für die hilfreichen Antworten. Wie lange sollte ich das Liquid einwirken lassen, bevor ich mit Dampfen beginne?


th3ABe  
th3ABe
Beiträge: 8
Registriert am: 18.10.2015


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#7 von colonius , 20.10.2015 14:38

Na, solange, wie die eVic von der Bestellung bis zu Dir nach Hause gebraucht hat.

Fünf Minuten sollten reichen.
Vielleicht (wenn Du das Liquid jetzt nicht nicht drin hast) ein, zwei Tropfen seitlich in die Liquidzuführungslöcher des Verdampferköpfchens.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


th3ABe hat sich bedankt!
 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011


RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

#8 von tuxmuck , 20.10.2015 14:38

Ca. eine Minute reicht völlig.


th3ABe hat sich bedankt!
 
tuxmuck
Beiträge: 1.699
Registriert am: 29.04.2015


   

Kontaktreinigung, Schmodder im 510er Akkuanschluss?
Liquidwechsel und Kopfreinigung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen