Neue Box, aber welche?

18.10.2015 18:26
#1 Neue Box, aber welche?
avatar

Hallo :-)

Ich plane gerade, etwas weiterzugehen...

Nachdem ich ca. 5 Stunden Youtube Videos am Stück geschaut hab zum Thema Selbstwickeln und Co, möchte ich mich gern auch probieren. Leider hält der Akku meiner aktuellen Dampfe nicht besonders lang, dass ist schon etwas unschön. Natürlich habe ich mir bereits sehr viel angesehen, jedoch bin ich froh auf ein Fachforum zurückgreifen zu können, deshalb frag ich auch einfach mal, zuvor allerdings ein paar Fakten!

Der Akku sollte schon nen Tag lang halten. Während der Arbeit kann ich nur in der Pause Rauchen, jedoch könnt ihr euch vorstellen, wie unschön es ist wenn dann der Akku plötzlich leer ist :-S

Ich mag Dampf, ruhig ordentlich, dafür verzichte ich auch gern auf ein wenig Geschmack.

Natürlich benötige ich auch einen passenden Verdampfer, da ich gerne ausprobiere und mich am Selbstwickeln versuchen will, elektrotechnische Fähigkeiten sind vorhanden ;-)

Da ich so gerne ausprobiere, wäre ein Display mit einigen Einstellungsmöglichkeiten schon schön

Eingeplant hab ich max. 100€


Der ein oder andere hat vielleicht schon meine Facebook Seite oder den Youtube Kanal entdeckt. Da möchte ich das ganze gerne mal zeigen gemeinsam mit meinen Wickelversuchen. Aktuell bin ich tatsächlich schon 3 Tage komplett ohne Zigarette, was mir echt sehr schwer gefallen ist. Mit dem "Aufstieg" erhoffe ich mir weiter freude daran, so dass ich am Ball bleibe da ich sehr gern Youtube Videos mache und ein "rückfall" auf Pyros ein Ende des Projektes bedeuten würde. So "schnell" umsteigen aufs selbstwickeln möchte ich, um leuten (Ich kenne viele, die das ganze abschreckt) zu zeigen, dass man sich das auch sehr einfach aneignen kann, ohne 2 Jahre zu studieren :-D


Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mit mit seinem Rat und seiner Erfahrung unterstützt.
Liebäugeln tu ich aktuell noch mit Sets der Firma Kangertech, jedoch lasse ich mich auch sehr gerne eines besseren belehren. Sollten noch Fragen offen sein, einfach stellen.


vielen Dank, Dustin!



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 18:33
#2 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Als wär der Teufel Forenuser... Akku leer. Dampfe lädt! :D



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 18:44
avatar  oreg2
#3 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Welches Gerät benutzt Du denn momentan und wie hoch ist dein täglicher Liquidverbrauch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:03
#4 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Aktuell:

ZAZO® AIR 1300 VV Akku* (1300 mAh, 3,3 - 4,8 Volt einstellbar)
ZAZO® AIR Verdampfer mit AIR CONTROL** (Glastank, 1,5 Ohm DUAL COIL)

Den Verbrauch zu nennen ist ehrlich gesagt sehr schwer zu sagen...
Ich füll eigentlich relativ oft nach, jedoch ist aus den 20ml Flaschen kaum was raus... Ich werde das morgen mal versuchen zu "dokumentieren" und melde mich bezüglich des Verbrauches nocheinmal morgen früh.



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:22
avatar  oreg2
#5 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Sehr beliebt ist folgender Akkuträger:https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1251/
Wird mit einem 18650er Akku betrieben,mit wenigen Handgriffen auswechselbar ist.

Die Tage kommt folgender Akkuträger bei uns in den Handel,in silber werde ich ihn mir wohl zulegen,warten schon viele Dampfer gespannt drauf:https://www.fasttech.com/products/0/1001...ariable-wattage

Als Selbstwickler empfehle ich dir den Flash e Vapor V3,ist zwar recht gross und keine Schönheit,ist aber leicht zu wickeln+befüllen und erzeugt einen leckeren und dichten Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:36
#6 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Versuchs du mal mit dem iStick 100W, den kann ich wärmsten empfehlen solange keine TC da sein muss.
Und hält bei mir mit Subtank Plus und 1,5 Ohm Köpfen bei 15-22 Watt 2 Tage( pro Tag ca. 1 Tank).

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:37
avatar  TNT
#7 RE: Neue Box, aber welche?
avatar
TNT

Bei der Box schließe ich mich an, Evic VTC mini, beim Verdampfer würde ich den Subtank mini empfehlen https://www.edampf-shop.com/subtank-mini...r-white/a-1239/ da kannst du selber wickeln, sollte das mal nicht so ganz funktionieren, einfach ne Fertigcoil rein und dampft + schmeckt.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:53
#8 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Also halte ich mal fest. Bisher wurden folgende Boxen genannt:

http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-Mod-Box-100
https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1251/


Habe ich mir bereits beide angesehen. Kann mir da jemand Vor/Nachteile zu nennen? :-)

Den Subtank hatte ich auch mal im Auge, da hatte ich ein Set gefunden jedoch mit einer Kangertech box



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:01
#9 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Vorteile der eVic:
- kann TC
- je nachdem ob es ein Kriterium für dich ist: ist wesentlich leichter

Nachteile der eVic:
- wesentlich geringere Akku Kapazität( ein anstelle von 2 Akkus wie bei dem iStick)
- kleinerer Durchmesser des Akkuträgers= große Verdampfer stehen über

Und ich Persönlich finde die eVic mini nicht schön( aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack)

Gibt bestimmt noch mehr vor- und Nachteile, fügt ruhig hinzu.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:23
avatar  oreg2
#10 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Der verlinkte Shop Dampflanet hat zwar günstige Preise und liefert schnell,dafür ist aber leider der Kundenservice unter aller Kanone.
Hier kannst Du alles nachlesen:Dampfplanet (D) pro und contra (9)

Der iStick 100 ist schon ein nettes Gerät,welches auch Dank der 2 verwendeten Akkus super lange Laufzeiten hat.
Für ein 2 Akkugerät ist es auch relativ klein aber immer noch deutlich grösser als die von mir verlinkten 1 Akku-Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 21:02
#11 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Klar ist ein 1-Akku Gerät kleiner als ein 2- Akku Gerät. Zumindest normalerweise.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 21:25
avatar  schorle
#12 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Hi,
mal gut 1,5 Jahre zurück gedacht. Ich habe auch schon eine Woche nach dem Umstieg mit dem selbstwickeln begonnen, also durchaus kein Einzelfall . Mit konkreten Gerätetipps halte ich mich mal zurück, was ich auf jeden Fall empfehlen würde, einen Verdampfer zu wählen bei dem du jederzeit an die Wicklung kommst ohne extra den Tank leeren zu müssen. Zum wickeln üben kann man natürlich auch über einen Tröpfler nachdenken, die bieten oft gut Platz und man kommt jederzeit problemlos an "den Wickel" ran. Was den Akkuträger angeht kann ich nix empfehlen, da nutze ich bis auf eine Ausnahme nur mechanische Geräte.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 23:17
#13 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

@schorle Danke für deine Worte, das Ermutigt mich sehr!



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 23:27
avatar  schorle
#14 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Kein Ding, wenns um den Umstieg im Eiltempo geht hab ich eigene Erfahrung. Umstieg von fast einem Päckchen Tabak aufs dampfen ohne "Rückfall". Selbstmischen nach 5 Tagen, wickeln nach ner Woche begonnen.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:22
#15 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

iStick von Eleaf ist kein schlechtes Gerät - habe ich auch seit einer Woche im Einsatz und bin damit eigentlich recht zufrieden. Eigentlich deswegen, denn ein Gerät das zwei Akku's aufnehmen kann hat natürlich eine gewisse Größe und bei eingelegtem, zweiten Akku auch einiges an Gewicht. Das macht das ganze doch recht unhandlich...
Da ich ohnehin keine 100W brauche, habe ich mir nun noch die Cloupor Mini mit 30W bestellt. Gibt es bei Fasttech schon für 25 Doppelmark:

https://www.fasttech.com/products/3032/1...ariable-wattage



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:14
#16 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Also mit Subtank Plus gefüllt ( 95 Gramm glaube ich) 325 Gramm :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 13:51)
#17 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Habe die 15 Beiträge nicht gelesen, aber die Frage.
Ich bin Fan von Sigelei 100W - 100W Plus - 150W und 150W TC.
Ausserdem evtl. noch zu empfehlen von mir ist die evic mini und die iStick 30W Watt Box.
Alles andere (ausser das ungeregelte von Niko) ist bis jetzt bei mir wieder auf eBay verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 14:12
#18 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

150 Watt??O.o
Krass :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 14:51
#19 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Schau mal die Beiträge von bucanero an, da sind 150 watt Kinderfasching dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:55
#20 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

Bin gerade am Youtube schauen und hab was neues gefunden...
Was sagt Ihr zum Pioneer4you IPV D2?



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 00:19)
#21 RE: Neue Box, aber welche?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Da würde ich lieber die eVic mini mit 75W Update für 49 Euronen kaufen.
Ich kann Dir aber nicht sagen warum.
Wie sind denn Obis Messwetre und Meinung dazu?
Wenns passt und die gefällt dann kaufs doch einfach. Kost ja nicht ein Vermögen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht