Ovale Elips

  • Seite 12 von 13
17.11.2011 22:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#276 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo mal geschrieben wurde, ich hatte aber diese Woche abends beim Reports lesen Fingertrubble bekommen und mal an einem der Ovale Elipse Tanks herumgefummelt - und siehe da - das Ding besteht doch aus ZWEI Teilen die man sogar wieder zusammen bauen kann und der Tank bleibt dicht - habe nun aus lauter Lust und Laune diesen Tank nun jeden Tag, seit Montag Abend - zwei mal auseinander und wieder zusammen gebaut wenn ich neu befüllen musste und er ist immer noch dicht!

Wie geht es euch damit, vorausgesetzt ihr habt das schon probiert....?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 22:52
avatar  I-Steam
#277 RE: Ovale Elips
avatar

Ich habe meinen "ersten" Tank von der eLips heute beim auswaschen kaputtgedrückt Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht... Habe den Tank noch nie auseinander gebaut, um ihn zu reinigen, sondern immer mit warmen Wasser ausgespült. Heute hab das Wasser net so gut rausbekommen mit "einfachen" schütteln, und den Tank halt etwas "gedrückt"

Das verträgt er scheinbar nicht so gut

Ansonsten bin ich nach wie vor immer noch absolut begeister! Alles läuft und schmeckt wie am ersten Tag der Inbetriebnahme

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 22:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#278 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe bisher das Wasser immer mit ner Spritze heraus gezogen - geht am besten - jetzt bau ich das Ding aber immer auseinander und reinige es so - geht viel entspannter - probiere es einfach mal aus. Einfach an der oberen Kante seitlich bei der Einkerbung mit dem Fingernagel leichten Druck ausüben und dann rund herum fahren bis sich der Deckel löst....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 23:19)
avatar  Be-Bop
#279 RE: Ovale Elips
avatar

nur als beispiel hier, und tausende andere dank aussagen...:

Zitat

Ansonsten bin ich nach wie vor immer noch absolut begeister! Alles läuft und schmeckt wie am ersten Tag der Inbetriebnahme


wie lange ist es schon?
...wer hätte das gedacht... wunder gibts ja immer noch!
leute, die chinesen haben es geschafft! (uns,)

übrigens, mein "klone" geht auch noch sehr ordentlich ab!
(nächsten mal kaufe mir auch ein ovale. da weisst man endlich, was man hat!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 01:00
avatar  I-Steam
#280 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
probiere es einfach mal aus. Einfach an der oberen Kante seitlich bei der Einkerbung mit dem Fingernagel leichten Druck ausüben und dann rund herum fahren bis sich der Deckel löst....



Werd ich machen...danke dafür

Zitat von Prager
nur als beispiel hier, und tausende andere dank aussagen...:

Zitat

Ansonsten bin ich nach wie vor immer noch absolut begeister! Alles läuft und schmeckt wie am ersten Tag der Inbetriebnahme


wie lange ist es schon?




Sind erst zwei Wochen (ohne dryburn, usw.)...

Zitat von Prager

übrigens, mein "klone" geht auch noch sehr ordentlich ab!



Ist doch ne gute Sache... Es muss ja net die "überteuerte" Ovale sein

Zitat von Prager

(nächsten mal kaufe mir auch ein ovale. da weisst man endlich, was man hat!)



Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 22:31
avatar  I-Steam
#281 RE: Ovale Elips
avatar

Mist... das wird ein Doppelpost von mir

Muss aber mal eben ein Update nach 3 Wochen eLips geben:
Seit nun 3 Wochen habe ich die eLips, nachdem ich dem HWV verfallen war Heute habe ich dann meine ständige Begleiterin zum ersten Mal gründlich gereinigt, da nach den PSV Liquids langsam die "Luft" raus war

Also, gründlich gewaschen unter warmen Wasser, Dryburn gemacht und neuen Tank und neue Dichtung spendiert
Fazit: Schmeckt und dampft, als wenn ich sie gerade gekauft hätte Und es ist angenehm einfach und sehr schnell bewerkstelligt gewesen. Dann mal auf die nächsten 3 Wochen "Dampfgenuss" für Unterwegs

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 01:05
#282 RE: Ovale Elips
avatar

n1, habe gestern endlich meine beiden weißer elipse erhalten, qualitativ erkennt man auch den vergleich zum klon, den ich ja vorher hatte und erfolgreich reklamiert habe..jetzt nurnoch das foto =)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:58
avatar  ramon
#283 RE: Ovale Elips
avatar

So, nach vier Wochen glückichem Elips dampfen gestern der supergau....

im Jacket an der Oberkante Akku durchgebrochen und kabel gerissen. Nun bekomme ich den Verdampferrest nicht mehr aus dem Akku weil es genau bündig am Akkurand gebrochen ist.

Gibts dazu schon irgendwelche Erfahrungen. Sieht mir aus wie n Materialfehler..

Garantie wirds wohl nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:59
avatar  ramon
#284 RE: Ovale Elips
avatar

Ach ja war in der Brusttasche und ich hatte lediglich die Arme verschränkt.....darf doch ned passieren oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:11 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 21:16)
#285 RE: Ovale Elips
avatar

Hallo!

Blöde Sache, steht mir auch noch bevor-hab meine aber erst seit 2 Wochen in Benützung und verwende sie nur ausser Haus.

Hab schon in anderen foren gelesen das die VD nach 4 bis 5 Wochen akkuseitig abbrechen. Ist ja doch hohen Temperaturen ausgesetzt, und das Teil ist ja leider

aus Plastik - wäre es aus Metall wie die ego-t VD würde das Gehäuse wesentlich länger halten.

Aber wer kauft sich dann die neuen Verdampfer um "günstige" €19,90? Wir können nur hoffen das die bald billiger werden oder die

Chinesen das Material ändern - ich rechne aber in der nächsten Zeit nicht damit. Aber sonst bin ich trotzdem zufrieden mit den kleinen Scheisserchen!

Den abgebrochenen Teil rauszubekommen ist sicher eine Spezialaufgabe-geht schon im Originalzustand sehr schwer raus! Musst halt vorsichtig sein damit du dir

den Akku nicht noch kaputt machst-viel Glück!

"Foto wär ganz interessant"

lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 15:59
avatar  Larya
#286 RE: Ovale Elips
avatar

War vor einer Woche in dem Store in Nürnberg, da hatte ein Kunde genau dieses Problem. Die konnten es reparieren. leider hab ich nicht genau zugesehen wie es gemacht wurde. Würde auf jeden Fall den Händler anschreiben. Vielleicht ist es ja auch ein Materialfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:11
avatar  ramon
#287 RE: Ovale Elips
avatar

Danke für Eure Antworten.

Hab jetz alles in die Tonne gehauen....

Da der verdampfer jetz ja eh defekt war versuchte ich das ganze mit nem tropfen sekundenkleber anzukleben und dann abzuziehen...nix zu machen und somit auch akku im eimer.

hab ja noch einen.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:44
avatar  pest
#288 RE: Ovale Elips
avatar

also habe meine heute ausgepackt und muss gestehen begeisterung sieht anders aus - ist genauso hoch wie ne ego B mit 650er akku ohne mundstück, ist zwar ganz nett von der optik und haptik, aber finde ich bei weitem nicht so wertig wie ne ego (ist leichter 26gr anstatt ego 40gr, aber verbindung akku/verdampfer/tank/kappe ist wackelig, bzw. geht schlecht auseinander und denke ist auch der schwachpunkt wenn die mal runterfällt) und was ich richtig schade finde, da bekomme ich mal überhaupt keinen flash und vom geschmack isse bei weitem nicht so intensiv wie z. b. eine lea, nur da habe ich auch keinen flash bekommen und deswegen ist die lea in die tonne gewandert.

also für mich isse nicht die 99 €uronen wert und kein flash ist mein persönliches no-go, aber nur my 2 cent

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:18 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 17:23)
#289 RE: Ovale Elips
avatar

Hi!

Das sie keine 99,90 € wert ist geb ich dir recht, aber alles was neu ist wird natürlich so teuer wie möglich verkauft. Meine ovale elips sind von der

Verarbeitung absolut Top! Da wackelt nichts, weder Tank,Verdampfer,Akku,Kappe-im Gegenteil, sitzt alles absolut bombenfest. Das bei der elips der Flash nicht

unbedingt der Hammer ist wurde schon von mehreren bestätigt-Geschmack finde ich persönlich auch nicht sehr intensiv, aber momentan hab ich eine Phase wo ich

die Geschmäcker sowieso nicht unterscheiden kann, egal ob Erdbeer-Banane.... schmeckt für mich momentan alles gleich.

Mir ist wichtig das sie klein und kompakt ist, schön Dampf macht und eine zeitlang ihren Dienst verrichtet-bis halt was besseres kommt!

Die Egos sehn halt alle gleich aus, vielleicht ist es wirklich für mich die Form die mich momentan anspricht.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:25
avatar  pest
#290 RE: Ovale Elips
avatar

bis auf das mundstück finde ich, sieht ne elips genauso wie ne ego aus, wenn bud spencer mal draufsass :-) der drücker ist aber fetzig, da bin ich echt begeistert.

jo, bombenfest - wenn ich den tank wechseln will, bekomme ich immer den akku zu sehen und muss mich echt anstrengen die kappe zum nachfüllen abzubekommen - aber drück mal von der flachen seite oben auf die kappe, bin mir nicht wirklich sicher, dass das hält bei ebbes mehr druck.

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:19
avatar  Rainer
#291 RE: Ovale Elips
avatar

Bei mir funktioniert seit mittlerweile sieben Wochen noch alles bestens.
Wenn der Tank schwer runter geht, am besten mit nem flachen Schraubenzieher vorsichtig runterhebeln, dann geht auch nix kaputt.
Der etwas dezentere Geschmack und Flash find ich zwischendurch recht angehm. Für mehr Wumms gibts ja die LR Ciscos.
Das mit den abgebrochenen Akkus is natürlich übel und sollte nicht passieren.
Die Elips hat sich bei mir neben der REO zur Lieblingdampfe gemausert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:39
avatar  kim
#292 RE: Ovale Elips
avatar
kim

was sind LR ciscos???

liebe grüsse
kim


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:57
avatar  Rainer
#293 RE: Ovale Elips
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 17:51
avatar  Bunsey
#294 RE: Ovale Elips
avatar

Hallo zusammen,

Ich und ein kollege haben uns diese auch geholt.nsind soweit auch zufrieden bis auf das sie massiv siffen zwischen tank und verdampfer und das ist nicht nur kondensat. Das geht soweit das es irgendwann zwischen mundstück und akku austritt und die ganze Zigarette einsifft. Extrem nervig und auch teuer auf dauer. Was habt ihr für erfahrungen oder vllt sogar abhilfetipps. Sanfteres ziehen bracht keine veränderung.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:57
avatar  maxx
#295 RE: Ovale Elips
avatar

@Bunsey
Wird die in einer Handtasche transportiert ? Elektrische Zigaretten werden dort häufig "Seekrank".


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:16
#296 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bunsey
Hallo zusammen,

Ich und ein kollege haben uns diese auch geholt.nsind soweit auch zufrieden bis auf das sie massiv siffen zwischen tank und verdampfer und das ist nicht nur kondensat. Das geht soweit das es irgendwann zwischen mundstück und akku austritt und die ganze Zigarette einsifft. Extrem nervig und auch teuer auf dauer. Was habt ihr für erfahrungen oder vllt sogar abhilfetipps. Sanfteres ziehen bracht keine veränderung.

Lg



Hmmm ich komme ins Grübeln

Handelt es sich den bei den von dir beschriebenen um die Originalen Ovale E Lips ??

Es soll ja auch bereits nachgemachte Sets von der E Lips geben....die heissen dann
LSK oder F6 oder so ähnlich.

Nach den Beschreibungen von I-Steam und Rainer funktionieren die Original Ovale E Lips doch
einwandfrei ohne siffen usw.

Hab die auf meinem Weihnachtswunschzettel als Ausgehdampfe in Stahl stehen. Macht mich jetzt nicht
unsicher.

Was nun ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 20:40)
avatar  I-Steam
#297 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von derschorsch
Hab die auf meinem Weihnachtswunschzettel als Ausgehdampfe in Stahl stehen. Macht mich jetzt nicht
unsicher.

Was nun ???



Hast genau das "Richtige" auf deinem Wunschzettel stehen... Habe die eLips jeden Tag dabei, wenn ich das Haus verlasse. Alles bestens, meine eLips gehen wie "Neugeräte" und haben nicht einmal gesifft. Wenn du das Mundstück abziehst, kannst du etwas Kondenswasser feststellen am Tank... Es kommt aber nichts raus, weder am Verdampfer noch am Mundstück (dafür ist es einfach zu wenig).

dampfende Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 14:04
avatar  Bunsey
#298 RE: Ovale Elips
avatar

Ja, es sind originale.

Mein Kollege und ich haben die so in der hosentasche ja.
Ich habe nun festgestellt das mein grosses mundstück viel straffer auf dem verdampfer sitzt als das schmale und dadurch viel weniger austritt. Dann habe ich das schmale genommen und etwas enger gepresst. Nun sitzt das auch viel straffer und es tritt kaum noch was aus. Einziger nachteil der oring am verdampfer leidet stark dadurch


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 14:27
#299 RE: Ovale Elips
avatar

einfach mal den Händler eures Vertrauens fragen ob er euch den Laynyard mit schutzhülle von OVALe besorgen kann
http://www.ovaleusa.com/shop/index.php?r...&product_id=103

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:00
avatar  Sabine
#300 RE: Ovale Elips
avatar

Hi,

nach 4 Wochen Elips ist mir dasselbe wie Ramon passiert.

Eben zog ich noch an der Elips, beim nächsten Zug fühlte sich das Gerät wackelig an und:

der Verdampfer war in der Mitte auseinandergebrochen, die Drähte hingen noch zusammen.
Ich konnte die Bruchstücke weder aus dem Akku noch aus dem Mundstück entfernen.
Da keinerlei "Gewaltanwendung" vorlag, tippte ich auf Materialermüdung.

Ich rief bei Ovale Deutschland an (dort hatte mein Mann das Gerät bestellt).
Ich wurde sehr freundlich angehört und wurde gebeten das defekte Teil einzusenden (was in diesem Falle bedeutet 1 komplette Elips). Im Austausch bekam ich einen neuen Akku, Verdampfer, Mundstück und Tank.

Der Mitarbeiter von Ovale sagte, dass sie leider schön öfter von diesem Defekt gehört haben und dem Grund dafür nachgehen wollen.
Schade, dass dieses, für mich optimale Dampfgerät, noch solche Macken hat, aber zumindest der Service der Firma stimmt.
Zur Vorsicht, werde ich mir ein 2. Set besorgen, denn tatsächlich habe ich meine Elips sehr vermisst.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht