Kanger Mini läuft aus

22.08.2015 19:39
avatar  Pixelf
#1 Kanger Mini läuft aus
avatar

Hallo hallo ;')

Ich hab da so ein Problem ..

Bin so eben vom Ausflug aus Köln zurück und musste feststellen das der Mini liquid unten an den luftlöcher raus läßt ...
Taschentuch und weg ....
nun hatte ich eben noch was Zeit bis zum Zug und hab in einem Café was getrunken

Wollt die ezigarette aus der Tasche holen ....da War der ganze tank allegelaufen und die ganze Tasche hat nach drachenfrucht gerochen :/

Nur wie kann das sein das, da aufein mal das liquid rauskommt , als wenn es morgen keins mehr gibt ...

Habe die Wicklungen aus den "Starter Kit " drinne mit der Watte die dabei War ...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Und sorry wenn was unklar ist , bin mit dem Handy on ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:05
#2 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

hmmmmm...... wennste mit kanger mini den subtank meinst und mit wicklung aus starterkit den selbstwickelkopf dann hört sich das danach an das du von innen die löcher nicht ausreichend mit watte (oder was auch immer das sein soll was dabei ist) abgedichtet hast und dir die kammer geflutet ist

wennte bischen schluderst lauft das liquid links rechts oben oder unten an der watte vorbei in die kammer

schau das die watte gut von innen gegen die löcher drückt und es sollte alles erste sahne sein

empfehle aber nicht die mitgelieferte watte sollte es aber zur not auch tun

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:08
avatar  Kathi`s
#3 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Lag die Dampfe?
Wenn ja ist das schon die Ursache, die Tanks mögen generell nicht gerne liegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:32
avatar  Pixelf
#4 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #2
hmmmmm...... wennste mit kanger mini den subtank meinst und mit wicklung aus starterkit den selbstwickelkopf dann hört sich das danach an das du von innen die löcher nicht ausreichend mit watte (oder was auch immer das sein soll was dabei ist) abgedichtet hast und dir die kammer geflutet ist

wennte bischen schluderst lauft das liquid links rechts oben oder unten an der watte vorbei in die kammer

schau das die watte gut von innen gegen die löcher drückt und es sollte alles erste sahne sein

empfehle aber nicht die mitgelieferte watte sollte es aber zur not auch tun



Ja ich hab diese "watte" :) genutzt ....
Hab den rba eig nie genutzt ...doch wie ich mir Videos angeschaut habe ...
Hab ich ihn einfach mal mit watte bestückt. ..
Du kannst recht haben ..bzw hast es ;)
Schau mir das Dingen gleich mal an und mach neue watte rein ...
War ja mein erster Versuch ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:33
avatar  Pixelf
#5 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Zitat von Kathi`s im Beitrag #3
Lag die Dampfe?
Wenn ja ist das schon die Ursache, die Tanks mögen generell nicht gerne liegen :)



Was heißt nun liegen ...sie War in der Hosentasche ..wo sie immer ist ...
;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:47
#6 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Zitat von Kathi`s im Beitrag #3
Lag die Dampfe?
Wenn ja ist das schon die Ursache, die Tanks mögen generell nicht gerne liegen :)


dem Subtank macht das aber nix, den kannste stundenlang hinlegen wenn der Kopf vernünftig gewickelt ist und da passiert garnix....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:43
avatar  Shogare
#7 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #2
Dass du von innen die Löcher nicht ausreichend mit Watte (oder was auch immer das sein soll was dabei ist) abgedichtet hast und dir die Kammer geflutet ist.Wenn du bischen schluderst lauft das Liquid links rechts oben oder unten an der Watte vorbei in die Kammer.

schau das die watte gut von innen gegen die löcher drückt und es sollte alles erste sahne sein


Das ist so nicht richtig. Die Watte soll das Liquid aufnehmen und zur Wendel fördern und nicht die Löcher zudrücken.

@Pixelf Da dass offensichtlich dein erster Selbstwickler ist, musst du dich ranarbeiten. Wenn der Subtank sifft, kann es daran liegen, daß die Dichtungen nicht richtig dichten. Aber bestimmt nicht daran, dass du zuwenig Watte oder die falsche Watte benutzt hast. Die Watte sollte sich nicht zu leicht durch die Wendel ziehen lassen und darf sie leicht bewegen. An beiden Enden runterziehen und auf Höhe der Base abschneiden, so dass du 2 kleine Puschel hast. Diese an die Base legen und drauf achten, das sie den Liquidkanal nicht verstopfen. Weniger ist da mehr, aber was für dich passt, musst du selber rausfinden.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:02
#8 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

@Shogare da ihm das ding komplett leergelaufen ist bin ich mal davon ausgegangen das er die RBA mit den dicken löchern hat und nicht die mit den

fipschigen kleinen liquidkanälen. bei den ca. 3mm löchern sollte meiner meinung die watte oder was auch immer schon etwas dagegen drücken damit die zu

sind,die watte holt sich dann schon das liquid

sollte es die andere sein haste natürlich recht

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:35
avatar  Shogare
#9 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #8
bei den ca. 3mm löchern sollte meiner meinung die watte oder was auch immer schon etwas dagegen drücken damit die zu sind,die watte holt sich dann schon das liquid


Woher sollte ich wissen, ob er 3 mm Löcher hat oder du? Meine Löcher liegen frei von Watte und ich hab keine Ahnung, wie groß die sind.
Wenn man die Kanäle zustopft, bedeutet es nur eines.....weniger Nachfluss. Aber das muss man sich halt selber auch erarbeiten, egal ob man 2-3 Monate dampft oder vllt länger.

Der Subtank ist ne Art eierlegende Wollmilchsau, egal in welcher Version.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:54
avatar  Pixelf
#10 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Eh Jungs nicht kloppen ;')

Mal ne lutige sache am Rande ...
War gerade dabei die watte zu entfummeln und hinein zu fädeln. ..
Da meinte die Nachbarstadt ein Feuerwerk zu eröffnen ....
Ich hab mich so erschrocken , das die rba in hohen Bogen in den Hasen Käfig meiner Freundin flog 😅

Das gemeckere ist gegen mein Talent was mit Gold bewertet wurde nicht ;pppp

So aber jetzt zum sachlichen ;)

Ja es ist meine erste "wicklung"
Habe mir bevor ich mich durchlese , ein Video angeschaut ...da kann man es ja besser sehen ;)

Die haben es auch am Ende der rba "metal" abgeschnitten ...doch das komische ist das es komplett raus lief ...und nur aus den luftlöcher ...
Wen mal ein tropfen raus kommt ...jaa ohh ..aber das alles voll War ....

Und ich hab mal so noch ne Frage ...was ist so der Draht für die wicklung ...also Empfehlungen ;)

Möchte jetzt nicht die Bude voll nebeln. ..sondern das der Geschmack gut ist so wie etwas Guten Qualm ...

Und noch was .... in den laden in Köln ...der meiner Meinung ein Hobby laden ist .... hatte auch fertige liquids. ..

Da es so ist das ich dampfe und meine Freundin durchaus aussucht was ich dampfe :))... frug ich mich wieso Ethanol. .da drinne ist ??!!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 23:05)
#11 RE: Kanger Mini läuft aus
avatar

Also, wenn das Liquid komplett rausläuft, ist der Tank nicht dicht, der Subtank braucht Unterdruck, damit er funktioniert. Bitte prüfen, ob ALLE Dichtringe sitzen, nicht verdreht sind, Was nämlich gerne mal verlustig geht, ist der Dichtring unten an der Basis, auf der der Tank aufliegt - wenn man nicht aufpasst beim Auswaschen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht