Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.

  • Seite 2 von 2
20.08.2015 21:07
#26 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

In OVP bekommst sie leider nur direkt und vereinzelnt auch in UK und FR
DE leider nur umgefüllte sachen (nicht so meins wenn irgend ne kleine klitsche selber umfüllt)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:25
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#27 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Da bin ich voll bei dir. Also wenn überhaupt dann direkt bestellen.....

THX :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:25
avatar  Slayter
#28 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Ich habe mir einen Lesezeichenordner angelegt und sammel die Seiten erstmal. Bei Flavour West steht das unten in Englich. Wenn Ethanol drin ist, wird es angegeben. Bei Aroma-Shopping z.B hier: http://www.aroma-shopping.de/Lebensmitte...cken-Diaet.html
Direkt unter dem Apfel bzw unter den 3 Bildern, steht ein Datenblatt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 21:35)
avatar  Cawdor
#29 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bei Capella findet man die Angaben auch unter "Ingredients" zu jedem der dort angebotenen Aromen.
Ob das jetzt eine 100% Garantie ist kann ich natürlich nicht beurteilen aber zumindest schreiben sie auch dort bei einigen (Beispiel: Orange Creamsicle) hin das "Alcohol" drin ist.

Notfalls kann man ja, wie schon gesagt, auch einfach mal direkt dort nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

http://usa.capellaflavors.com



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:58
avatar  Slayter
#30 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Ich habe grad mal bei Dampfdorado.de geschaut. Die geben bei Capellar auch an ob Ethylalkohol drin ist. Bei Mom and Pop z.B steht nix davon in der Inhaltsangabe. Auch nicht bei Aroma Butter Rum


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 22:17)
avatar  Slayter
#31 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

My-eliquid.de

Die haben auch eine schöne Liste mit Legende am Schluss. Sehr Löblich. http://www.my-eliquid.de/pdf/Aromen-inhaltsstoffe.pdf

Wie sieht es denn mit Benzylalkohol aus? Ist das auch ein Alkohol wie Ethyl?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 02:13 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 02:14)
#32 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfbeauftragter im Beitrag #21
@ Captain Blackbird ..... No Shit, Sherlock? stell ma das Bier weg und lies nochmal gaaaanz langsam was hier schon so geschrieben steht.


Nene, mein Freund und Kupferstecher.
Ich mach das so wie es sich gehört für einen Dampfer:
1. Lese Post Nr.1
2. Ignoriere alles danach oder überflieg es einfach
3. vor allem aber lies niemals Seiten davor wo die Infos deiner Suche schon 23mal beantwortet sein könnten
4. schreibe einfach irgendeinen Salmon dazu


Hab ich so gelernt in Dampfer-Forum und da halte ich mich dann auch dran!


P.S.: Ich trink kein Bier, da 1. zu Niederoktanig und 2. schmeckt es Pfui


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 06:23
avatar  GrEy
#33 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

BimBum http://www.aroma-shopping.de/Vape-Stuff-...mbum-Aroma.html
Traube Rot http://www.aroma-shopping.de/Lebensmitte...aube-Aroma.html
.
.
.
Hier mal eins mit Ethanol, hat 4 Vol%, wird mit max 3% angemischt, ergibt 0,13Vol%, ist sowas noch im Rahmen für dich? http://www.aroma-shopping.de/Lebensmitte...aube-Aroma.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 08:26
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#34 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hey, GrEy :D

Zitat
Hier mal eins mit Ethanol, hat 4 Vol%, wird mit max 3% angemischt, ergibt 0,13Vol%, ist sowas noch im Rahmen für dich?


Wer weiß...! Hab ja bislang keinen Vergleichswert wieviel in den anderen ist Ich melde mich wenn sich das ändert und forsche weiter nach gesichert ethanolfreien Säften.....


Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 08:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 08:42)
avatar  GrEy
#35 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Ach so, falls Du Facebook hast, kannst Du Dich in der Gruppe Elli's Aromen Welt für 20% Rabatt freischalten lassen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 08:45
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#36 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Zitat von FlavourArt"
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die offenen Worte zum Hintergrund!

Bitte entschuldigen Sie die spätete Antwort, aber kurz vor der für uns wichtigsten Fachmesse, der InterTabac in Dortmund, kommen wir mit der Kundenkommunikation leider nicht ganz so schnell hinterher wie wir es gern würden. Auch und gerade, wenn die Anfragen thematisch tiefer gehen. Ausserdem hatte ich zur Sicherheit nochmal Rücksprache mit unserem Werk in Italien gehalten und folgende Auskunft erhalten, die ich nach bestem Wissen übersetzt habe und die Sie natürlich gern in dem unten genannten Forenthread veröffentlichen dürfen.

"Mit Alkohol im allgemeinen Sinn ist Ethanol oder Ethylalkohol gemeint. Wir verwenden diese Stoffe zwar nicht als Lösungsmittel für unsere Aromen, aber da wir diese z.T. als technische Hilfe in der Produktion verwenden, können im Produkt trotzdem Spuren davon enthalten sein. Dann sprechen wir aber von verschwindend geringen Mengen und damit von zu vernachlässigenden Rückständen.
Die Frage, ob grundsätzlich keine Alkohole in unseren Produkten enthalten sind, führt aber noch sehr viel weiter, denn viele Chemikalien mit einer hydroxyl-funktionellen Gruppe (-OH) sind an ein gesättigtes Kohlenstoffatom gebunden und diese können Alkohole genannt werden. Die Endung -OL taucht in allen IUPAC Namen der Substanzen auf, bei denen die Hydroxylgruppe die funktionelle Gruppe mit der höchsten Priorität darstellt. Enthält die Substanz eine funktionelle Hydroxylgruppe, so kann sie als Alkohol bezeichnet werden. Aber viele Substanzen, insbesondere Zucker (z.B. Glucose und Saccharose) enthalten funktionelle Hydroxylgruppen ohne diese Endung. Ein weiteres Beispiel für Alkohole: Propylenglyol und Glycerol sind Polyalkohole, da in diesen mehr als eine Hydroxylgruppe vorhanden sind. MenthOL ist auch ein Alkohol. Für die konkrete Anfrage ist aber wohl eher nur die wesentliche Klasse der Alkohole entscheidend, von denen Methanol und Ethanol die einfachsten Vertreter der gesättigten geradkettigen Alkohole sind und diese verwenden wir definitiv nicht."

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit -gern auch telefonisch- zur Verfügung.

Freundliche Grüße sendet
Christian Schlomka

FlavourArt GmbH
Erlengrund 3B
21614 Buxtehude


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 17:21
avatar  Jacki
#37 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Hallo @Dampfbeauftragter,
hast Du noch andere Aromenhersteller gefunden, außer FA, die garantiert alkoholfreie Aromen anbieten????
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 17:40
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#38 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hi Jacki...

Einige haben sich nicht gemeldet, die erschöpfendste Antwort kam von FA. Wenn sich hier was neues tut lasse ich es euch alle wissen - ist doch klar ;)

Habe mir nun auch drei Aromen von FA bestellt, leider auch zielsicher jene die "nicht so das Gelbe vom Ei" zu sein scheinen....
Namentlich Haselnuss, Espresso und Vanille Tahiti.
Haselnuss ist...erträglich...aber nun nix das mich jubeln lässt. Espresso schmeckt nach "Vollbremsung auf der A5" - und das schon bei kleinsten Konzentrationen! Selbst 2,5% sind mir zu Bäh :S
Ein Lichtblick ist Vanille Tahiti - leider hatte ich vergessen daß ich Vanille eigentlich nicht so recht mag :D und es schmeckt wirklich arg künstlich. Fazit: Keins der Aromen schmeckt wenn angemischt nach "fertigem Liquid", vielmehr erhält man damit eine Zutat, welche man in ein anderes Liquid reinkleistern kann dem "noch irgendwas fehlt". Ich bekomme vom Kollegen die Tage noch Erdbeere, bin gespannt ob man damit was anfangen kann.

Überhaupt ist das eine Erkenntnis ,die mich in meinen Mischbestrebungen ins stocken kommen lässt! Mit Ausnahme der TWISTED Aromen ergab KEIN EINZIGES Aroma bislang ein kantenfreies Ergebnis - alle schmeckten am Ende nach "Zutat für was anderes". (Und JA! Ich hab sie auch alle mal reifen lassen! ;) ) Bei den Twisted-Aromen bin ich nun auch durch geschmackliche Überlegungen auf ca. 3%ige Mischungen gekommen, diese lassen sich zwar "umdrehungsfrei" dampfen aber nicht jeder wird das mögen! Ich mag eben meine HAPPY Basis auch schon pur und eine ganz dezente Geschmacksnote drunter dampft sich auf lange Sicht besser als irgendein "In-die-Fresse"-Aromenbomberschreihals den man schon nach einem halben Tank erstmal wegstellen muß weil es einfach zuviel ist.


Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:50
avatar  Jacki
#39 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

@Dampfbeauftragter

ich habe mal bei German Flavour zwecks Ethanol im Aroma angefragt. Sobald die sich melden, werde ich es natürlich hier posten.
Upps, mir geht es mit dem FA Aromem wie Dir ---treffen nicht meinen Geschmack---


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 19:20)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#40 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

@Jacki

Heda!! Nich wegrennen :D Welche Aromen waren das denn? Nenne mal bitte Ross und Reiter damit man da mal Durchblick erlangt ;)


Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 19:48
avatar  Jacki
#41 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

@Dampfbeauftragter
wird Dir nicht weiterhelfen, da ich ausschließlich Tabakaromen dampfe. Ich hatte auch das Vanille von FA angemischt. Habe es immernoch da, gebe es so nach und nach in die Tabakliquid mit rein, damit's mal wegkommt.
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 20:01
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#42 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallöle :)

Danke dir für die Antwort.... Mit "man" (Durchblick erlangt...) hab ich nicht zwingend mich gemeint ;) Alte ForenAdmin-Krankheit: Ich schreibe etwa 80% der Dinge in meinen Beiträgen eher für "den Googler nach mir", der vielleicht später auf den Thread stößt und die Info sucht. Arg altruistisch, ich weiß :D aber auch wenn es mir nun konkret nicht weiterhilft würde ich mich freuen wenn du doch noch hinschreibst was - und warum - nicht schmeckt :)

In Dampferkreisen an wirklich belastbare Informationen zu kommen ist recht mühselig muß ich immer wieder feststellen! Der überwiegende Teil der Threads endet ergebnislos und/oder der TE meldet sich nicht mehr mit seinen Erkenntnissen/Kaufentscheidungen. Hilf doch mit hier mal etwas Inhalt zu generieren *EngelchenSmiley* ;) Danke im voraus!

Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 20:46)
avatar  Jacki
#43 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

@Dampfbeauftragter,
mir geht es ebenso---suche in Foren nach subjektiven Geschmacksbeschreibungen einzelner Aromen und das Fazit lautet jedesmal " 10 Leute= 10 Meinungen". Habe mir schon Aromen bestellt, weil da wenigsten ein paar Leute die gleiche Meinung hatten und was kam raus?! Nix ! Was andere als würzig beschreiben, war für meinen Geschmack "blumig". Es ist wirklich wahr----jeder hat einen anderen Geschmack, der auch vom verwendeten Verdampfer abhängt. Z.Bsp. waren für mich alle Tabak FA Aromen "blumig oder mit fruchtigen Anteilen".( suche nur ein süßliches, würziges Tabakaroma) Ich habe schon so oft gelesen, dass man keine Empfehlungen geben kann und jeder sich selbst durchtesten muss bis er sein Aroma gefunden hat und glaube mir, es stimmt. Jeder hat einen anderen Geschmack--da kann man nicht's pauschalisieren so leid es mir auch tut.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:15
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#44 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hi Jacki ;)

DAS....und auch nur in DEM Wortlaut......ist die einzige Ausrede nix zu schreiben die ich gelten lasse! :D Fein salomonisch und es sei dir unbenommen....^^

Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 23:18 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 23:20)
avatar  Elpida
#45 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Ich kenne die Aromen zwar nicht, fand aber die doch sehr detaillierte Liste über Inhaltsstoffe von Aromen sehr beeindruckend:

[URL=]http://www.my-eliquid.de/pdf/Aromen-inhaltsstoffe.pdf[/URL]


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 17:30)
avatar  Elpida
#46 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Zitat von Dampfbeauftragter im Beitrag #12
Hi Slayfer :)
Die Amis schreiben noch drauf ob ein Liquid koscher ist....ansonsten: Fehlanzeige.



Nachdem ich in meinen vorigen Post ja leider auf einen schon bekannten Link hingewiesen habe (und den auch noch falsch formatiert hatte ,
hier vielleicht noch eine Idee, auf die mich "koscher/kosher" brachte:

Liquids mit dem Hinweis "halal", denn hier z.B. heißt es:
MCG will not consider a natural or artificial flavor as Halal if ethyl alcohol is used as a solvent or carrier and if the flavoring ingredients are not from Halal source.

Ein Beispiel für Liquids:
LuxVapers:
"We not only ensure they are 100% VG (100% vegetarian), we also ensure that no alcoholic substance was used in any of our flavours."



LG
Elpida


Edit: Da gläubige Muslime die Halal-Vorschriften sehr ernst nehmen, sollte eine diesbezügliche Zertifizierung ein guter Anhaltspunkt sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 03:23
#47 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar

Hab gerade so bei der Suche nach Dosierung dies hier gefunden bzgl. Sasami-Aromen (von http://www.123liquids.de/ verlinkt, also wohl eine "offizielle" Liste).

Garantie ist das nicht... aber immerhin ein Ansatzpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:28
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#48 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallo :)

Danke sehr! Beide Postings bringen zumindest mal Anhaltspunkte!! :)
Habt ein ruhiges Wochenende....! ;)

Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 18:52
#49 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Moderatorin

Heisst das jetzt, dass ich einem Bekannten, der seit 3 Jahren trockener Alkoholiker ist und unbedingt dampfen möchte, keine Fertigliquids empfehlen kann aufgrund des enthaltenen Ethanols (was nicht deklariert ist bzw. man sich nie sicher ist)?

Also lieber Aromen empfehlen aus einem Shop, der ihm den Nachweis geben kann, in welchen Aromen Ethanol enthalten ist?

11.10.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 19:27)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#50 RE: Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallo Heimchen :)


Du.....das ist von Mensch zu Mensch verschieden, anders kann ich das nicht schreiben. Ich bin gar noch einer der wirklich tapferen, siehe meinen problemlosen Genuß alkohol"freien" Bieres und auch richtig gekochter Weinsoßen et al. Das gelingt nicht Jedem! Es gibt allüberall versteckten Allohol und nicht jeder Ex-Trinker reagiert auf alles. Rosinen, Marzipan, reife Bananen....hey, es gibt auch ganz extrem empfindliche Naturen die nicht an der Bäckerei vorbeilaufen können, denn in jedem Brotteig findet sich Ethanol der beim backen frei wird. Wie ich schrieb kann ich einige Liquids dampfen ohne ein "Erlebnis" zu haben, lies: Das Suchtzentrum, das weiterhin "weiß was gut ist" ;) löst nicht aus und sagt "GIB MIR!!" wenn eine gewisse Konzentration nicht überschritten wird.
Dann gibt es auch noch den Punkt wie weit man Alkohol überhaupt noch als sein ehemaliges Suchtmittel wahrnimmt und wie weit man es aus seinem Leben entfernt hat. Ich schaue Werbung im TV - jeder zweite Film wird von einer Vodka-Marke gesponsort, Sport allenthalben ja von Brauereien. ICH......nehme das nur als "das lästige Produkt das ich nicht mag" war, nichtmal mehr als "das Zeug nach dem ich mal süchtig war". Das geht vielen nicht so und die armen Schw3ine können dann kaum den Fernseher anwerfen ohne nervös zu werden.

Was ich zweifelsfrei sagen kann: Es GIBT Liquids bei denen MANCHE Menschen aufpassen müssen. OB sie das müssen können sie nur ausprobieren....und wenn etwas "dreht", dann muss das eben sofort ausgemustert werden.
Tja....oder eben: Selbst mischen, Ingredienzen weise wählen, wie ich das auch zu praktizieren versuche.

P.S. angefangen hab ich mit den Liquids von DAMFASTORE. Da drehte beislang kein einziges - ich bin nur zu geizig dauernd hinzurennen :D außerdem schütt ich allgemein gerne Sachen zusammen^^

Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht