Dual Coil flicken

  • Seite 1 von 2
07.10.2011 14:05
avatar  scape76
#1 Dual Coil flicken
avatar

Hi,

prinzipiell isses ja kein Weltuntergang, bei 2,50. Aber der geht noch ... eigentlich.

Also, ich habe die 5ml Teile und einer ... tot. Nach 2 Wochen und keine Dauernutzung, sondern im regen Wechsel mit 3 anderen. Dann habe ich hinten was aussieht als könnte man einen Schraubenzieher ansetzen dran gewackel und siehe da, geht wieder. Aber schwer zu ziehen. Also habe ich weiter gedreht, und dann ging wieder nix. Also durchgebrannt ist er nicht - eher Wackelkontakt.

Kann mir einer sagen, welche bewandnis diese Schraube hat? Ist die vielleicht nur gesteckt?

LG
Scape


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:07
avatar  Susa
#2 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

Hm, keine Ahnung, ich koche meine DC´einfach für ein paar Minuten aus. Das funktioniert auch ganz prima.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:14
#3 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

In Salzwasser kochen,das hilft,dürfen aber nicht den Boden des Topfes berühren....also in sowas wie ein Sieb machen vorher...

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:19
avatar  women
#4 RE: Dual Coil flicken
avatar

Zitat von Susa

Hm, keine Ahnung, ich koche meine DC´einfach für ein paar Minuten aus. Das funktioniert auch ganz prima.




Auch die durchsichtigen , nee das geht nicht ,oder ?
Mein 3,5 bräuchte nämlich auch mal nee Reinigung , hab den schon 3 Wochen , allerdings in clear .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 23:13
avatar  Susa
#5 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

Doch auch die durchsichtigen

Manchmal fällt ja auch die Hülle fast von alleine ab, dann habe ich auch schon mal die Watte ausgetauscht.
Das geht ganz einfach, man darf nur nicht zu fest wickeln, sonst muss man zu sehr ziehen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 23:15
avatar  mamamia
#6 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

Das mit dem Auskochen sind ja tolle Tipps. Mir erschließt sich nur gerade nicht, wie Auskochen gegen einen Wackelkontakt helfen soll??? *ggg*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 23:17
avatar  devoice
#7 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

hitze dehnt das metall aus :D:D


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 23:21
avatar  women
#8 RE: Dual Coil flicken
avatar

Ahh danke schön susa !!! Hätte ich mich jetzt so nicht getraut.

Nur bei meinem xl ist die Hülle abgegangen bis jetzt , aber ich bekomm die da auch nicht mehr fest drauf???

Kann man da etwas kleben(mein hab ich mal gelesen) ??? Oder wie bekommt man die wieder fest ???
Oder bleibt nur wegwerfen ??? So gehen die ja noch,meine dampfen ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 09:09
avatar  scape76
#9 RE: Dual Coil flicken
avatar

Soooo, über die Zukunft des Verdampfers hat meine Neugier entschieden .... bevor ich das mit dem Kochen gelesen habe. Ich wollte wie gelesen, die Hülse ab haben .... da kein Clearo, und das minderwertige Matial (was man ja erwarten kann bei wenigen EUR), hatte alles ... ich sags mal mit Worten des perfekten Dinners, eine "interessante" Form und Erscheinung. Naja, Hülse ist auch jetzt noch drauf, aber ich konnte wenigstens mal gucken, wie die Watte so aussieht, aus welchem Material der Schutz vor den Wendeln hat, und wie die Wendel an sich so aussehen :-) Ärgerlich, ich weiß jetzt, dass da noch nix schwarz war, aber das gibt mir wenigstens Aufschluss zu meinen anderen Verdampfern :-)

Kurzum, ich habe ihn auseinander gezogen und die Tonne befördert - und werde künftig Clearos bestellen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 10:17
avatar  Susa
#10 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

Zitat von women
Ahh danke schön susa !!! Hätte ich mich jetzt so nicht getraut.

Nur bei meinem xl ist die Hülle abgegangen bis jetzt , aber ich bekomm die da auch nicht mehr fest drauf???

Kann man da etwas kleben(mein hab ich mal gelesen) ??? Oder wie bekommt man die wieder fest ???
Oder bleibt nur wegwerfen ??? So gehen die ja noch,meine dampfen ...



Auf die XL bekomme ich die Hülle wieder ohne Probleme drauf, eventuell unten am Gewinde etwas Teflon, oder Isolierband drum.
Bei den 3, 5 ml bekomme ich die Hülle meistens nicht mehr drauf, da muss man mächtig Druck anwenden.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 12:20
avatar  women
#11 RE: Dual Coil flicken
avatar

Na ok,Susa,dann werde mal ein bisschen experimentieren und etwas mutiger werden , mal gucken was bei raus kommt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:28
avatar  scape76
#12 RE: Dual Coil flicken
avatar

Hallo,

ich habe wieder was neues ... also ich betreibe nun schon ne Weile meine 5ml Verdampfer. Nun stelle ich fest, dass der tolle GEschmack nur dann ist, wenn sie randvoll sid. Also gefüllt bis es unten raus läuft. Nach einem Weilchen Schmecken sie kaum - garnicht mehr. Aber es müssten noch 2-3ml drin sein ... kennt das wer? Sind sie sozusagen "fertig"? Würde ein Auskochen die Situation noch verbessern?
Sie sind wie gesagt schon ein paar Wochen in Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:32
#13 RE: Dual Coil flicken
avatar

Zitat von scape76
Hallo,

also ich betreibe nun schon ne Weile meine 5ml Verdampfer.


Die Metallversion?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:45
avatar  scape76
#14 RE: Dual Coil flicken
avatar

Ja, die großen schwarzen Smok-Teile und das seit gut 4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 13:03
#15 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hier ne Anleitung zum Zerlegen des 5ml-Coils

Sis time it´s personal for Tiffy...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 14:05
avatar  women
#16 RE: Dual Coil flicken
avatar

So jetzt habe ich den 3,5 Dual durchsichtig , ausgekocht und ca 2 Wochen trocknen lassen,hab ja genug von den Dingern , also kein Stress .

Funktionieren tut er,aber ich bekomm diesen Watte-geschmack nicht weg,ich schmecke das zum ersten mal,so richtig intensiv .

Lass ihn noch mal gefüllt stehen und hoffe ...
wenn es sich nicht legt,muß er in die Tonne .

Aber verstehen tue ich es nicht so ganz .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:05
avatar  Susa
#17 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

hm seltsam, das hatte ich noch nicht. Versuche mal ein kräftiges Liquid ein zu füllen, Z.b. Menthol.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:13
avatar  iltare ( gelöscht )
#18 RE: Dual Coil flicken
avatar
iltare ( gelöscht )

Susa, müssen die DC's nach dem Auskochen trocknen? Von meinen 3 Stück wollen 2 nach 10 Ragen dampfen nicht mehr so recht. Es sind die 5ml schwarzen von Smok, die kann man doch auch kochen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:09
avatar  Susa
#19 RE: Dual Coil flicken
avatar
Bilder Upload

Ja, ich lasse sie immer 1 - 2 Tage trocknen.

Aber versuche es erst einmal mit ausspülen, vielleicht hilft das ja schon.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:24
avatar  iltare ( gelöscht )
#20 RE: Dual Coil flicken
avatar
iltare ( gelöscht )

Habe ich bei Einem schon probiert. Habe ihn nur mit Küchenrolle reingefriemelt und über Kopf gestellt etwas abtropfen lassen und dann wieder befüllt. Aber er zieht nicht wirklich. Ich werde jetzt mal DC-Suppe mit ordentlich Salz kochen. mmmmh lecker! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 12:17
avatar  women
#21 RE: Dual Coil flicken
avatar

@ susa
Ja Menthol rein mischen,ist auch noch eine gute Idee , werd gleich nochmal eine Geschmacksprobe nehmen ,
wenns nicht funzt,kommt der Menthol-hammer rein .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 22:31
#22 RE: Dual Coil flicken
avatar

Zitat
ich lasse sie immer 1 - 2 Tage trocknen.



Ich hab mir als Gag mal nen "Cartocopter" mitschicken lassen.


Bild

xxl-DCs passen da rein, funktioniert wie eine Salatschleuder.
Etwas Küchenpapier zum wasseraufsaugen unten rein, DC gewinde-voraus einlegen, schleudern... Carto ist trocken

Kann man bestimmt auch einfach nachbauen -> Tablettenröhrchen - Kordel dran - let it swing

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 22:40
#23 RE: Dual Coil flicken
avatar

und das funktioniert???

WOW...wo gibts das? und das geht für die Dualcoil mit dem Metallgehäuse???


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 22:44
avatar  women
#24 RE: Dual Coil flicken
avatar

Na das ist ja ein dolles Ding und es wird echt trocken ? und Danke für den Tipp zum Nachbau !

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 22:52
#25 RE: Dual Coil flicken
avatar

Da passen die "normalen" rein.



Für die Großen würd ich mir was basteln ...

CartoCopter gibts bei AceOfVapes.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht