10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit

10.08.2015 15:05
#1 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Endlich mal ein neutraler Artikel über unsere Dampfe.

In den guten Artikel wird beschrieben wie die E-Zigarette an den Tankstellen in Zukunft (trotz zZ. eher schleppenden Absatz) etabliert werden kann.

http://www.tankstellenmarkt.com/bilanz-e...it-1671221.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:13
avatar  DarianC
#2 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Huh, preismaessig duerfte das dann ja nahe der tabak zig liegen...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:48
#3 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Als Artikel der mal nichts Negatives über das Dampfen sagt bin ich einverstanden, aber wenn diese Händler sich wundern, warum das Geschäft nicht läuft, dann braucht es nur 2 Worte aus dem Artikel plus eine logische Schlussfolgerung.

Zitat
Erklärungsbedürftiges Produkt



Dumm genug ist ja schon, dass es keiner kaufen will, wenn man den Kunden das Produkt nicht erklärt.
Noch dümmer ist aber, dass wenn man es denn erklärt die allermeisten potentiellen Dampfer erkennen, dass die Minis weder irgendwie günstig noch irgendwie gut sind und die Handvoll User die noch übrig bleibt, wenn die Mehrheit spätestens nach erfolglosem Ausprobieren der Minis nicht mehr wiederkommt einfach nicht reichen um knapp 60.000 Leckerland Filialen genug Umsatz zu bescheren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:49
#4 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Vielleicht sollten die Tanken mit den österreichischen Trafikanten einen gemeinsamen Stuhlkreis bilden? ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 20:03)
#5 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Ich denke ein Massenmarkt für E-Zigaretten ist nur über preiswerte (2 Euro) und hochnikotinhaltige (ca.40mg/ml) Einwegdampfen möglich.

Ich kenne Viele aus meinen Verwanden-und Bekanntenkreis die es einfach nur einfach haben wollen, E-Kippe innen Mund und loslegen.


WIR sind die Ausnahme, WIR wollen basteln,WIR wollen mischen,WIR wollen mit unseren großen Geräten vieleicht auch etwas angeben, Wir sind nicht die Masse da Draußen !

Die meisten Raucher wollen Rauchen, sie würden bestimmt auch e-rauchen wollen wenn es so einfach (aber billiger) wie Zigarettenrauchen wäre.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:35
avatar  DarianC
#6 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

ich denke mal das wiederaufladbare akkus nicht das problem sind, usb lader sind nicht teuer.
liquid Patronen und wechselbare fertig coils plus aufladbare akkus sind wohl das optimale fuer den durchnitts verbraucher.
geht natuerlich nicht weil bei einem 2ml 40mg limit die ganze sache wenig sinn macht...
Und bessere liquids, ich denke da ist noch verbesserung moeglich was traegerstoffe usw angeht.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:39
#7 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #6
ich denke mal das wiederaufladbare akkus nicht das problem sind, usb lader sind nicht teuer.
liquid Patronen und wechselbare fertig coils plus aufladbare akkus sind wohl das optimale fuer den durchnitts verbraucher.
geht natuerlich nicht weil bei einem 2ml 40mg limit die ganze sache wenig sinn macht...
Und bessere liquids, ich denke da ist noch verbesserung moeglich was traegerstoffe usw angeht.


deinen Satz verstehe ich nicht, wieso soll ein Liquid mit 40mg /Nik pro ml keinen Sinn machen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:25
#8 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Ich denke ein Massenmarkt für E-Zigaretten ist nur über preiswerte (2 Euro) und hochnikotinhaltige (ca.40mg/ml) Einwegdampfen möglich.

Ich kenne Viele aus meinen Verwanden-und Bekanntenkreis die es einfach nur einfach haben wollen, E-Kippe innen Mund und loslegen.


WIR sind die Ausnahme, WIR wollen basteln,WIR wollen mischen,WIR wollen mit unseren großen Geräten vieleicht auch etwas angeben, Wir sind nicht die Masse da Draußen !

Die meisten Raucher wollen Rauchen, sie würden bestimmt auch e-rauchen wollen wenn es so einfach (aber billiger) wie Zigarettenrauchen wäre.



'Meine' Tanke wird auch von Lekkerland beliefert und hatte mal ein sehr knappes Angebot von Cig-alikes.
Gut, das ich die Dinger nicht mag und ablehne, spielt dabei keine Geige.

Es gab sie, seit langer Zeit aber nicht mehr, weil die Nachfrage einfach nahe null war. Ein Produkt erklären, wäre natürlich eins. Das Problem, das aber dabei auftritt, liegt vielleicht etwas anders:
Wenn Cigalikes als Zigarettenersatz an Tankstellen verkauft werden, werden diese Dampfer sehr schnell feststellen, das es für ihre geliebte Zigarette keinen Ersatz gibt - ausser eben neue Zigaretten. Die kennen sie, die lieben sie und die werden sie auch weiterhin kaufen.
Problem: die meissten schmecken einfach nicht nach Zigarette - warum also umsteigen?

Kaum jemand geht an eine Tankstelle, um sich was gutes zu tun, wie z.B. mit rauchen aufzuhören. Die Dinger wurde bestenfalls gekauft, um was nettes mit nach HAuse zu bringen. Ne Schachtel Müllboro für den Fahrer und ne Einwegkippe, weil die auf dem Tresen geschickt platziert war, damit Frau zuhause mal etwas weniger rauche.

Ein nicht gerade geringer Anteil der Einweggeräte wurde schlichtweg geklaut und ich gehe mal fest davon aus, das es nicht das Personal war, worunter auch 2 Dampfer sind. Also wurden die Cigalike wieder abgeschafft.


Ist ja auch was anderes: ein Bekehrnis an der Tanke neben all den 'echten', gewohnten Zigaretten mit kaum bis wenig oder nicht ausreichend Erklärung dazu. DA kann man auch ein Glas Beulchen auf den Kassentresen stellen: das wird genauso schnell leer und niemand macht sich Gedanken darum.

Was anderes wäre es, wenn sich vielleicht ein potenzieller Umsteiger vorab bereits irgendwie informiert hätte und dann vielleicht an seiner TAnke eben genau DAS Modell sieht, von dem er bereits gehört/gelesen hat.
Ja, man kann dieser Art Newbies auch die überteuerten PApphülsen unterreiben, keine Frage. Es sind wir alten HAsen, diese langjährigen Dampfer, womöglich auch noch Selbstmischer- und Wickler, die sich einig sind: das ist nigz, das ist auch zu teuer.
Und wenn es mal jemand ganz ehrlich und ernsthaft versucht, kommt er meisst zu dem Ergebnis, das sowas nichts ist und nur gaaanz wenige Modelle tatsächlich einer Zigarette nahekommen. Selbst solche Dinger mit 40mg drinnne - was nützt der hohe Nikotinanteil, wenn nichts oder zu wenig rauskommt?

Und mal ehrlich: würde jemals ein Dampfer von seinem fetten Auto auf ein 'Bobbycar' umsteigen? Für uns Dampfer ist das Angebot an den Tankstellentresen ja auch garnicht gemacht.
Da hat wer lediglich folgerichtig erkannt, das der MArkt boomt und wollte Umsatz für sein Unternehmen generieren. Auch wenn eben das, wie's auschaut, dann doch nicht so einfach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:34
#9 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Ich weis gar nicht wieso ihr diese cigalikes immer so verteufelt, hätte es die nicht gegeben wär ich in 1mio. Jahren nicht zum Dampfen gekommen.
Habe mit "Niko blue" angefangen und die sind/waren sehr nah an einer pyro und merkte das es funkt, jeder fängt mal klein an aber ich wär nie im leben auf die Idee gekommen mir gleich so ein Lichtschwert in den Mund zu stopfen (nicht mal so ne Evod), das kam dann erst später

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:18
#10 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar
Moderatorin

Aber auf dem Bild zu diesem Werbeartikel für Lekkerdings sehe ich gar keine cigalikes oder die üblichen Bilder, die immer kursieren, und auch nicht diese snoke-Kartuschencigs (Lekkerlandcheffe Hamacher ist ja ehemaliger Manager von Snoke )

Die beiden Herren dampfen da schon ordentliche Dinger ;)

11.08.2015 15:33
#11 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Aber auf dem Bild zu diesem Werbeartikel für Lekkerdings sehe ich gar keine cigalikes oder die üblichen Bilder, die immer kursieren, und auch nicht diese snoke-Kartuschencigs (Lekkerlandcheffe Hamacher ist ja ehemaliger Manager von Snoke )

Die beiden Herren dampfen da schon ordentliche Dinger ;)



Ja, ein Werbebild. Wenn's sowas gegenüber an der Tanke gegeben hätte, oh, was wäre das schön gewesen. Gabs aber nicht, sondern nur die Dinger, die es auch an Supermarktkassen manchmal gibt. Und da wäre sowas wie ne Ego-C oder T vergleichsweise eine Offenbarung gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:56
#12 RE: 10.08.2015 "Tankstellenmarkt" - E-Zigarette noch kein Verkaufs-Hit
avatar

Vielleicht sollten die einfach ein Schild bei ihren Dampfen anbringen mit dem Text:
"Informieren Sie sich bei www.dampfertreff.de über E-Zigaretten."

Wir könnten dann hier beraten nach dem Motto "Gut, probier´s mal und wenn es dir nicht reicht können wir dir hier die ganze Vielfalt an Dampfen zeigen."

Wäre doch ne Win-Win Situation. Die machen mehr Umsatz und wir gewinnen sicher den ein oder anderen Dampfer dazu.
Lieber ein paar neue Dampfer die klein anfangen und sich mal etwas kaufen, was vielleicht ein etwas schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat, als kaum neue Dampfer.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht