50667 dinamo.koeln

22.07.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 22:16)
#1 50667 dinamo.koeln
avatar

Nach sehr freundlicher und kompetenter Beratung habe ich in diesem Shop im Herzen Kölns meine erste Dampfe gekauft. Mir wurden in Ruhe alle Fragen beantwortet, ich bekam Tips und konnte natürlich auch Liquids probieren. Preislich findet man gerade online sicherlich günstigere Shops - trotzdem: Meine Empfehlung.
50667 dinamo.koeln, Apostelnstr. 36-38


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 20:02
#2 RE: 50667 dinamo.koeln, Apostelnstr. 36-38
avatar

Ersteindruck ist prima, allerdings haben die recht wenig Ahnung, alles über Kangertech und GS-Air hinaus ist zu hoch. Mir wurde bei einem Reklamationsfall nach 4 Wochen gesagt: "Keine Ahnung, was DU damit gemacht hast" und "den iStick darfst DU nicht über Nacht am Strom lassen, davon geht er kaputt".

Preislich eine Apotheke. Ich habe nichts dagegen, wenn der örtliche Laden mehr nimmt als der Kistenschieber im Online-Shop. Wenn ich aber mehr zahle UND wenig bzw. schlechten Service im Reklamationsfall habe, dann bin ich nicht zufrieden.

iStick 20 wurde mir in schwarz aus der Packung genommen, obwohl ich einen silbernen wollte. Flugs wurde ein silberner ohne Verpackung aus dem Hinterzimmer geholt und mir als "neu" verkauft. Der silberne iStick hat nach 4 Wochen Nutzung Probleme mit der Laufzeit gehabt, nachdem die Akku-Anzeige auf ca. 50% sank, war nach einer halben Stunde der Akku komplett leer. Das Gerät musste dann eingeschickt werden und war mehrere Wochen in Reparatur. Der iStick wurde dann angeblich ausgetauscht, der neue hält so lange, wie es zu erwarten ist.

Mein Fazit: Ich bin nicht zufrieden, würde dort nicht nochmal kaufen. Ich gehe lieber zu Vapor-Freak, die wissen wenigstens, was ein SWV ist und wie man einen Zephyrus wickelt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 14:00
avatar  Llarian
#3 RE: 50667 dinamo.koeln, Apostelnstr. 36-38
avatar

Ich habe vorigen Donnerstag nach eingehender Beratung einen iStick 20W bei dinamo gekauft.
Zum Probieren gab es einen 40W, aber der 20W ist ordentlich und stark genug. Der Herr, der ihn mir verkauft hat, scheint allerdings ein großer Fan von 6er Liquids zu sein, er empfiehlt sie jedem (habe trotzdem 12er genommen, ich habe schließlich noch nie Lights geraucht. Das Gerät wurde eingehend erklärt, erste Fehler bei mir (ich habe zunächst falsch dran gezogen) behoben. Allerdings betrachtet der Herr Frauen auch als "das schwache Geschlecht" und ist wohl von viel weniger und leichteren Zigaretten ausgegangen, als ich bislang geraucht habe. ;-)

Fazit: Gut mit leichten Abstrichen bei der Liquidempfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 22:32
#4 RE: 50667 dinamo.koeln, Apostelnstr. 36-38
avatar

Habe dort mein 1. Set und 2. Set gekauft, und ab und zu Liquids und Aromen.
Die Beratung war Glücksache, beim 1. Mal hatte ich Pech, die Dame hatte ein Standardgerät für Einsteiger, das sie wohl immer verkauft, war relativ kurz angebunden und stellte mir keine Fragen über Rauchgewohnheiten, Vorkennnisse, etc. Ich ging hinaus mit einem Gerät was nicht zu mir passte.
Beim 2. Mal hatte ich Glück und wurde von jemanden bedient, der was mit meinen Vorlieben und Gewohnheiten anfangen konnte und mir eine Kombination empfahl, mit der ich bis heute zufrieden bin.
Der Laden ist oft voll und die Leute haben dann wenig Zeit. Am besten nicht Samstags nachmittags hingehen. Aber das gilt für die gesamte Kölner Innenstadt :-)

Die Aromen bzw. Liquids sind durchschnittlich im Preis, habe dort ein paar Sachen gefunden die ich regelmäßig dampfe (Blaubeere und Gold Tobacco). Die Liquid Marke "Dr. Multhaup" habe ich bisher nur dort gefunden.
Preise finde ich im allgemeinen im Rahmen, etwas teurer als die reinen Online Stores. Zubehör wie Akkus, Liquidbase, Selbstwickelzeugs finde ich zu teuer.
Große Auswahl an Verdampfern und Sets vom Einsteigerteil bis zu SWV, Tröpflern usw.

Fazit: Einen Besuch wert, wenn man mal in der Kölner Innenstadt ist. Als Neueinsteiger nicht unbedingt empfehlenswert, eher wenn man schon in etwa weiß was man braucht und den "Dampfer-Jargon" drauf hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht