Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack

11.07.2015 17:03
avatar  kati84
#1 Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Hallo wie im Betreff such ich nach solchen Aromen, bisher habe ich Caramel Cappuccino (TPA) und Espresso (FA) von Dampfdorado probiert. Schon bei anmischen wurde mir beim geruch dieser Aromen übel, so ein fieser chemischer geruch ich kann den gar nicht beschreiben so eklig ist der Geruch, aber ich dachte mir wenn er lange genug reift wird das schon,
Doch sebst nach 1 Monat geht das Liquid gar nicht einfach nur scheußlich.
Giebt es Leute ich die das selbe Problem hatten und dann ein Aroma in der Richtung gefunden haben die neben dem gewünschten Kaffee bzw Espresso Aroma nicht diesen fiesen chemie Geschmack und Geruch haben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:34
avatar  tuxmuck
#2 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Ich hab mir gerade gestern Kaffee-Aroma geholt, aber noch nichts angesetzt. Dazu komme ich erst nächste Woche ......


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 18:43)
#3 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Also erstmal ist der Geruch eines puren Aromas oft nicht zur Vorbeurteilung des späteren Liquid-Geschmacks geeignet.

Aber ansonsten kann ich dir "Kaffee" von Herrlan empfehlen. Z.B. von hier LINK
Sehr ergiebig, weil mit ca. 1% Aroma in der Basis für mich perfekt, und die Basis bleibt wasserklar und braucht nicht reifen.
Achso ... und sogar auch das Aroma riecht schon nach Kaffee ...

1% = 0.1ml Aroma auf 10ml Basis


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:45
avatar  kati84
#4 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Ja deswegen habe ich ja auch gedacht das sich der fiese Beigeschmack nach dem mischen legen würde, nache Kaffe riechen die Aromen auch aber der Beigeschmack ist eben unerträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:52
#5 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Entweder Caramel Cappuccino (TPA) und Espresso (FA) schmecken dir sowieso nicht, da probiers z.B. mit dem verlinkten Herrlan,
oder du hast viel zuviel Aroma in die Basis gegeben. Das schmeckt auch fies.

Da musst du mal schauen .....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:00
avatar  kati84
#6 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Als ich diese beiden gemischten Liquide weggekippt habe und die Fläschchen heisß ausgespült habe ist dieser chemie geruch auch nicht weggegangen. Ich musste die Fläschchen sogar wegschmeißen. So penetrant rochen die noch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 20:40
#7 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Das Espresso von FA habe ich auch. Es riecht als Aroma stark nach Espresso und beim anmachen sind 0.5% / 0.1ml auf 20ml schon zuviel für mich. Es ist ein extrem dominates Aroma.

Hab bisher auch noch keines nach meinem Geschmack gefunden. Entweder es schmeckt tatsächlich so als wenn man es trinkt, was ich nicht will, sondern es soll nach dem pulver/Bohnen Aroma schmecken.

Das ist beim dampfen irgendwie anders. Hatte mal Cappuccino tabak zum selbst drehen. Yummy cappu feine Bohnen Note. Aber Liquids sind irgendwie anders ka.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 23:25)
#8 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar



hi @kati84 ,

ich Dampfe seit Jahren zu 90% nur Kaffee, Cappu, Mokka, Espresso, etc.pp. (......auch mit andere Aromen Beimischung)

Probiere mal die vielen Kaffee Sorten von Solubaromen.

99,9%tige Tipp.

Gut Dampf.....






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 23:27 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 23:28)
avatar  kati84
#9 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Ich habe jetzt erstmal kaffearoma von Herrlan bestellt, mal schauen.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 17:00
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#10 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar
whistleblower ( gelöscht )

@kati84

Wäre eventuell etwas für dich dabei:

solubaromen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 17:10
avatar  kati84
#11 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Ich habe schon von AB eine Pm bekommen, ich warte jetzt erstmal auf das Kaffeearoma von Herrlan und dann mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:09
#12 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

... und wie siehts aus an der Kaffeefront ? Treffer gelandet bei Herrlan oder sonstwo ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:28)
#13 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

.




jööö @Pillepalle,

du hast recht,
sehr viele User fragen steht's sonst-was, bekommen schnell und ziemlich präzise Input....
aber dann..... melden die sie sich nichtmal um wenigstens beschied zu sagen.
Diese Rückmeldungen währen gewiss für viele andere User von Bedeutung und Interesse.....

naja, egal.....

ich als Kaffee Junkies, habe mir meine Espresso, Kaffee, Mokka und Cappuccino Aromen für die nächste vielen Jahren besorgt.

Große Empfehlungen werde ich aber zukünftig nur sehr, sehr gezielt und überhaupt weitergeben.....

schade, aber es ist leider so........

Gut Dampf.....und alles wir Gut......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:59
avatar  kati84
#14 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Woher sollte ich denn wissen das sich jemand dafür Intressiert ob ich füntig geworden bin?
Also das Kaffeearoma von Herrlan hatte mir leider nicht zu gesagt.
Dann habe ich Espresso Aroma von DEA probiert, weil mir damals das DEA Espressoliquid sehr gut schmeckte.
Das selbstgemachte Liquid schmeckte zwar nicht gleich sondern erst nachdem ich es jeden Tag einmal 2Wochen lang geschüttelt habe, aber nun ist es sehr gut und schmeckt fast genauso wie das fertige Espresso Liquid von DEA.


Ps.: das nächste mal einmach mal nachhaken, man bekommt ja eine Mitteilung wenn wieder jemand was in seinem selbsterstellten Thema was schreibt.

;P


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:16
#15 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Danke .... ich kann jetzt folgendes aus dem Thread mitnehmen :
1. Von DEA Aromen hatte ich bisher nichts gehört.
2. Auf Herrlan-Kaffee kommt doch nicht jeder klar, viellleicht schmeckts dir ja ein paar Monate dampfen später.
3. Solubaromen (Kaffee, Cappu, Mokka, Espresso) mal demnächst Test-kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:18
avatar  tuxmuck
#16 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #8

ich Dampfe seit Jahren zu 90% nur Kaffee, Cappu, Mokka, Espresso, etc.pp. (......auch mit andere Aromen Beimischung)


Haaaa! Du bist gekauft ;-)
Ich suche händeringend jemand, der Kaffeedampfer ist und a bisserl Ahnung/Erfahrung hat.
Ich dampfe auch nur Kaffee .... mit allen möglichen dezenten Beimischungen.
Problem - einzig und alleine das VG Coffee von Surmount ist für mich lecker. Nur sind mir da die 32,- für 2x 50ml jeden Monat zu teuer.
Was ich sonst noch so an Kaffee-Liquids probiert habe, einschliesslich Herrlan, ist nicht mal Ansatzweise mit dem von Surmount vergleichbar. Ich will kein Cappuccino, kein Mocca - sondern einfach nur dezenten Kaffee Geschmack.

Hast du mir da einen heissen Insider Tipp? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 00:04)
#17 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar




hi @tuxmuck,

also,

bei selbst gemischte Aromen ist meine Meinung nach die (selbst gemachte-) Grund-Base ausschlaggebend.

Also,

meine (Monaten-gereifte-) Grundbase ist folgendes:

Richtwert auf 30ml. Misch-Grund-Base menge :

3 ml. selbst gemischte Tabakliquid aus aromen (verschiedene)
8 Tr. Wodka
4 Tr. fertige Kaffeeliquids (FA, etc.pp)
4/5 Tr. Fertigliquid (Tiramisù, Waffel, Nougatine, Amand, etc.pp. - ist immer verschieden da am ende nur ein Parallele Geschmack im Hintergrund ist)
rest bis 30 ml. Nic Base.

diese Grund-Mischbase ist immer sehr, sehr alt, optimal und absolut ausgereift.


Danach kommt die "assemblage" also die zweite und Hauptmischung mit Kaffe Aromen u. a. ..........


Die folgt.......







Mod....sind wir in Mischbereich sonst müsste wir am besten dorthin gehen ....


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 00:22 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 00:29)
#18 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar




WICHTIG

ne, ne......

keine angst und bange wegen den "Tabak" Anteil,

ich vergaß zu schreiben das die Misch-Grund-Base bewusst mit 18er Nic angesetzt wird,

was danach um das Faktor drei verdünnt wird.

ich Dampfe mit ca. 6er Nic und weniger, dazu später......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 08:34
avatar  stiemi
#19 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

Moinsen

Probiert doch mal das Sasami-Aroma:
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1252

Ich bin sehr zufrieden damit


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 01:06)
#20 RE: Suche Espresso, Kaffee und oder Cappuccino Aroma ohne fiesen Beigeschmack
avatar

.




jööö, ich weiß....
der zweite teil fehlt noch,
sorry......
aber sie kommt noch....
ich bin noch am überlegen ob ich eine eigene Thread dafür aufmachen.....
eigene Kreationen = eigene Thread

Sooo etwas in der Art von "Prof. Pinocchio Alchemistische Mischlabor"

Ich habe einiges mehr auf meine unkonventionelle und eigenartige Misch-Pipeline,
und eine eigene "etwas abgefahrene" Profs Threads darüber wäre doch gar nicht so schlecht und durchaus interessant.
ich überlege noch.......

Wenn soweit ist werdet ihr datt sowieso sehr schnell mitbekommen.

Gut Dampf









(@tuxmuck)
.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht