Was kommt nach dem Starterset?

27.06.2015 09:55
avatar  heiweb5
#1 Was kommt nach dem Starterset?
avatar

Guten Morgen alle zusammen,

ich nutze momentan das Starterset von Sinca mit einem 900mAh Akku.
Wie lange nutzt man denn ein Starterset?
Wann sollte man sich ein "Fortgeschrittenenset" zulegen?

Was würdet ihr denn nach dem Starterset empfehlen?
Darf auch gerne richtig dampfen...

Ich bin als starker Raucher aufs Dampfen umgestiegen und dampfe daher momentan auch noch sehr viel.
Daher sollte meine Neuanschaffung auch etwas aushalten und der Akku sollte es zumindest einen Tag aushalten können.

Freue mich nun auf eure Antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:04
#2 RE: Was kommt nach dem Starterset?
avatar

Man MUSS gar nicht weitergehen als das Starterset, wenn es einem reicht :) Zu welchem zeitpunkt man umsteigt - ganz einfach: wenn einem Dampf und Geschmack des Startersets einfach nicht mehr reicht.
Den meisten reicht es nicht, von daher kann ich dir empfehlen, dir einen Shop zu suchen und mal andere Verdampfer zu testen. Was sich meiner Meinung nach gut eignet nach einem ganz einfachen Starterset, ist mal einen Verdampfer mit AFC (Airflow Control) zu kaufen, bei dem man den Zugwiderstand einstellen kann (z.B. Nautilus Mini). Ein Akku, mit dem ein normaler Dampfer (also kein 24h-Dauernuckler) locker üder den Tag kommt, ist der iStick 30W - schöner Nebeneffekt ist, dass man den auch - wenn man es später will - mit 22mm-Selbstwicklern oder Hybriden und auch SubOhm-Verdampfern bestücken kann, z.B. Kanger SubTank Mini.
Die Kombi iStick 30W (oder 50W für Dauerdampfer, da hat man definitiv genug Saft für nen ganzen Tag) und Kanger SubTank Mini ist meines Erachtens eine tolle Kombi, wenn man kein Anfänger mehr ist. Der Kanger SubTank ist ein Hybrid, d.h. man kann fertige Verdampferköpfe kaufen oder ihn mit der beigelegten Selbstwicklerbasis selbst wickeln (man MUSS aber eben nicht, aber in dem Kanger-Set ist wirklich alles vorhanden, um die ersten Wickelversuche zu machen). Vielleicht kannst du den mal bei einem Stammtisch oder im laden testen, ob der was für dich wäre.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:51
avatar  msi72
#3 RE: Was kommt nach dem Starterset?
avatar

moin moin...liebe meine ego one mit subtank nano und wollte nun langsam den nächsten schritt machen und mir eben diese kombo: istick30w+subtank mini holen um demnächst auch mal nen blick aufs selbstwickeln werfen zu können...habe gelesen das die neuen schwarz/weiss subtanks mit ner besseren rba kommen...bei besserdampfen.de sind die auch schon gelistet aber ohne termin...kennt jemand schon einen termin?


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht