Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser

23.06.2015 18:55
avatar  Safloma
#1 Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Hi,

ich brauche mal Hilfe ob oder was besser dampft

Lieber Dampfen als Rauchen

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 19:25)
#2 RE: Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Das ist einfach: es gibt Dualcoils, die schlechter als Singlecoils dampfen, und es gibt Singlecoils, die schlechter als Dualcoils dampfen. Daneben gibt es noch Singlecoils, die wie Dualcoils dampfen.

(Was ich damit ausdrücken will: es gibt andere, wichtigere Faktoren als die Anzahl der Coils im Verdampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:08
avatar  tuxmuck
#3 RE: Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Vaporjack hat das ganz treffend beschrieben.
"Besser dampfen" hat nur indirekt (bis gar nichts) mit der Anzahl der coils zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:23
avatar  Nat-go
#4 RE: Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Nimm einfach das, was am besten in deinen Verdampfer passt. Erst die neueren Tankverdampfer (ab den Aqua) bieten auch explizit die Möglichkeit für Dual-Coil. Tröpfler hingegen sind für Dual--Coil ausgelegt.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 23:52
#5 RE: Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Hallo @Safloma
da du erst 1 Monat dampfst, gehe ich davon aus, daß du Fertigverdampfer meinst?
Bei einem 1,5 Ohm Dualcoil sind 2 Heitzwendel a´3,0 Ohm verbaut. Gegenüber einer Singlecoil nur 1 Wicklung mit eben 1,5 Ohm Widerstand. Jetzt nur mal als Beispiel....
Die Dualcoil wird aufgrund des Ohmwertes (je Wicklung) träger reagieren als eine Singlecoil, bei gleicher "Befeuerungsleistung". Dafür hat eine Dualcoil eben mehr Oberfläche zum arbeiten/verdampfen.
Was besser dampft oder flashed ist sehr abhängig vom Verdampfermodel bzw. techn. Design. Und natürlich der Art bzw. Stärke der Leisung die drauf grgrben wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 07:10
avatar  Safloma
#6 RE: Neulingshilfe!!!Unterschied Dual Coil und Single coil? was ist besser
avatar

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich nur so dafür interessiert weil ich selber einen mit Single cool nutze und nicht ganz sicher war was genau der Unterschied ist. #jetztschlauergeworden

Lieber Dampfen als Rauchen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht