Taifun GS blubbert

20.06.2015 11:37
avatar  grenki
#1 Taifun GS blubbert
avatar

Hallo,

wir haben drei GS in Betrieb und zwei davon blubbern nach kurzer Zeit. Dies tun sie aber nicht wenn ich das Luftloch nach oben halte. Kann das an den Meshdochten liegen weil die eventuell zu viel Liquid durchlassen. Ich bin eigentlich ratlos. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip woran es liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:23
#2 RE: Taifun GS blubbert
avatar

Versuch mal, wenn nicht schon geschehen, den Verdampferraum mit Watte zu füllen, so dass nur die Wendel frei liegt damit die eingesaugte Luft ungestört vorbei kann.

Achte darauf dass die Meshdochte richtig Kontakt zu der Watte haben damit nicht ständig Liquid nachläuft. Beim justieren der Meshdochte halte ich den Verdampfer schräg gegen das Licht damit ich die Watte und das Ende vom Meshdocht sehen kannt. Dann drücke ich die dochte rein, sobald sie die Watte berühren, drücke ich sie noch ca. einen mm rein, bzw so weit dass der komplette Durchmesser vom Doch sicher in der Watte steht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 15:16)
avatar  grenki
#3 RE: Taifun GS blubbert
avatar

Hi,
da bin ich wieder. Habe jetzt mal deinen Rat befolgt und mehr Watte unten reingepackt. Mal sehen ob es hilft. Ich besitze ja leider nur Clone vom GS, kann es sein daß das Liquid wenn zu viel gefördert wird zwischen Polschrauben und Gehäuse in die Base rein läuft. Dadurch entsteht ja das Blubbern weil die Base immer voll läuft. Ist das beim Original auch so oder ist da alles dicht nach unten hin. Der nächste Fehler könnte sein daß meine Dochte zu viel durchlassen. Habe einfach Mesh um eine Nadel gewickelt so das in der Mitte ein Loch zu sehen ist, was beim FEV super funktioniert. Vielleicht sollte Edelstahlwolle ins Mesch einwickeln, was ja auch viele machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht