Hallo zusammen

19.06.2015 01:39
avatar  ganeshi
#1 Hallo zusammen
avatar

...ja, ich möchte mich auch mal vorstellen:

Stefan aus Sonnewalde/Brandenburg - habe 35 Jahre Raucherkarriere hinter mir und seit einem Monat rauchfrei dank Umstieg aufs dampfen.
Das einzige, was mich daran ärgert ist, dass ich diesen Umstieg nicht schon viel früher gestartet habe. Die Raucherei war eine schlechte Angewohnheit, ich habe gedreht, ständig und überall Tabakspuren - ging als Single noch durch, jetzt bin ich aber seit 2 Jahren verheiratet und meine Frau hat mir ganz schön eingeheizt.

Die Dampferei ist ja viel kreativer, habe mir schon etliches an Wissen und Material angeeignet. Angefangen hab ich letzten Monat aufgrund diverser Empfehlungen mit dem EVOD 2 Set - nu hat meine Frau letzte Woche meine Hose vorm waschen nicht kontrolliert und prompt hat sie eine Evod bzw. den Akku auf dem Gewissen. Und da es mir wichtig ist, immer was zum dampfen greifbar zu haben (gerade jetzt in der Rauchentwöhnungsphase) musste ich natürlich nochmal im Web stöbern. Der Ersatzakku war schnell gefunden - darüber hinaus allerdings auch noch diese wunderschöne Nfire von Smokjoy mitsamt Verdampferkopf LA4. Habe ich heute gerade ausgepackt und in Betrieb genommen. Wenn ich morgen damit in unserer Dorfrunde erscheine schmeißen die sich bestimmt weg...hehe.

Irgendwie hat mein Lieblings-Waldmeister-Minz-Liquid leicht kohlig geschmeckt in dem neuen Kopf, deswegen such ich derzeit andere Coils und habe hier im Forum auch schon Hinweise gefunden.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich keine Zigaretten mehr antatsche und ich freue mich, jetzt Mitglied in der Damfercommunity zu sein! (An dieser Stelle vielen Dank an Mr. PhilGood und MrBörlin!!!)

Dann bis auf weiteres und beste Grüße in die Runde!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 02:08
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 08:15
#3 RE: Hallo zusammen
avatar

Hallo ganeshi,
Welche erfahrungen hast du mit der Nfire gemacht?
ich habe mir anfang Oktober die Nfire2 gekauft und benutze diese auch regelmäßig :)

Gruß
Happy :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 12:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 12:35)
avatar  ganeshi
#4 RE: Hallo zusammen
avatar

@Happy Gilli

Hi Happy !
...also ich find das teil wunderschön und habe bisher keine Probleme damit. Mein erstes Exemplar habe ich im Taxi liegen lassen, was mich sehr geärgert hat. Also hab ich mir gleich das Set (NFire + LA4 Verdampfer) nochmal bestellt. Und um sicher zu gehen das selbe Set nochmal als Ersatz. Hab diese Schaumstoffeinlagen aus der Packung genommen, da kann man das Ding gut aufm Schreibtisch ablegen. Hab aber eine von den Dampfen auch immer bei mir wenn ich rausgehe.
Ich liebe Holz und in meiner Sammlung hab ich jetzt noch eine Smokjoy Nfire Woodbox mini 50W (von meiner Frau aus China mitgebracht bekommen). Ausserdem hab ich nach längerer Suche die Kamry Wood 100W ergattern können. Gibts auf dem deutschen Markt nirgendwo mehr - hab sie dann direkt aus China bestellt.
Aber die beiden NFires gehören zu meinen Lieblingen, ich würde sie weiterempfehlen und sauge täglich dran!
Schönen Gruß
Stefan
|addpics|2qi-1-8bf6.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:02
#5 RE: Hallo zusammen
avatar

@ganeshi

Sry das ich die Antwort jetzt erst gelesen habe, hatte keine Benachrichtigung erhalten

Ich habe mir jetzt vor kurzem den 2. Akku von der Nfire2 gekauft mit dem Motiv Ghost
und muss dazu sagen das ich immer noch sehr zufrieden damit bin. Als ich letztens in einem Danmpferladen war, wurde mir gesagt dass dieser schnell kaputt gehen soll und bis jetzt ist das Gegenteil eingetreten.

Deine Holzdampfen Sammlung ist wirklich beeindruckend und ich bin auch wirklich neidisch :)

Macht diese mittlerweile bei dir Probleme?

Ich hatte letztens beim Laden ein kleines Problem.
Ich wollte sie nach dem Laden benutzen und schraubte wie immer zuerst den Ring und dann den Tank drauf. Anschließend startete ich sie und es begann ein Dauerfeuer.

Ich lies sie einfach liegen, da sie, egal was man tat, an blieb. Daraufhin ging ich ins Bett.

AM nächsten Morgen hatte der Akku kein Saft mehr und ich ging zu meinem Dampferladen des Vertrauens. da sagte der Mann mir, das ich nur bissl mit feinen Sandpapier den Ring, der auf dem Akku drauf liegt, etwas abschleifen soll.
Ende von der Geschichte, sie vollführt wieder ihren dienst :D
grüße

Gilli


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 22:19
avatar  ganeshi
#6 RE: Hallo zusammen
avatar

...gut zu wissen, falls das Problem mal auftreten sollte! Ansonsten viel Spaß weiterhin - ich bin mit den zwei Holzbabys immer noch sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht