Hallo zusammen

21.06.2023 12:40
avatar  Wuffi
#1 Hallo zusammen
avatar

Hallo zusammen

Mein Name ist Ramon und ich komme aus der Schweiz.
Am Mitlesen bin ich schon lange, langsam wird es wohl Zeit für die Registrierung :D

Fast vollständig am Dampfen bin ich seit Oktober letzten Jahres. Da kaufte ich per Zufall am Kiosk einen Vuse Epod 2 - Diesen benutze ich heute noch viel, da ich sie vom Zug und dem Hit einfach perfekt finde. Ich suche vorallem nach einer Alternative die sehr ähnlich ist, aber man unkompliziert nachfüllen kann. Leider wurde ich bisher nicht fündig. Gekauft habe ich schon die Caliburn G2, Oxva XSLIM SE und die Vaporesso GTX One. Momentan bin ich bei der Joyetech Ego Air gelandet - Die passt mir vom Zug her gut, aber der Tank ist leider dauernd leer, was mich nervt. Die Vuse hält einen ganzen Tag, die Joyetech fülle ich 4x nach. Ich bräuchte also was mit mehr Ohm. Mir geht es nämlich nicht um die Dampfmenge, sondern um das Ziehen an sich.

Das erste Mal auf eine E-Zigi gestossen bin ich im Jahr 2014. Das war was zum Nachfüllen und passte mir sehr. Leider siffte es dauernd und somit verschwand sie im Müll. Was es genau war, kann ich heute nicht mehr sagen - Der Tank war rot und es war stiftförmig. Etwa zwei Jahre später kaufte ich mir ein Vype Epen erste Generation. Passte mir auch und habe ich sogar heute noch hier - Weggebracht vom Rauchen hat die mich aber nie so wirklich, das schafft im Moment nur der Vuse Epod.

Am Rauchen bin ich auch heute noch phasenweise - Zuletzt vor etwa 3 Wochen. Auf einmal packt mich die Lust und dann rauche ich paar Tage 2 - 3 pro Tag, was mich aber nicht stört.
Nur voll anfangen damit will ich nicht mehr, es hat mich zu fest eingeschränkt. Mit meinen 29 Jahren hatte ich bereits Herzstolpern, Bluthochdruck, sehr viel Probleme Luft zu bekommen, 0 Ausdauer (Obwohl ich mit dem Hund jeden Tag spazieren gehe) und bereits Erektionsstörungen. Das alles hat sich gebessert - Zum alten Zustand zurück will ich logischerweise nicht.

Geraucht habe ich 1 - 1 1/2 Pack Zigarillos (Villiger Premium Red) pro Tag auf Lunge - Das war natürlich alles andere als gesund.


Was ich hier will? Mein perfekter Vuse-Ersatz zum Nachfüllen finden! :D Ohne viel Rauch und ohne grossen Liquidverbrauch.


Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Lieber Gruss,
Ramon


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 13:42
#2 RE: Hallo zusammen
22.06.2023 08:42
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo zusammen
25.06.2023 19:00
#4 RE: Hallo zusammen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht