Auswechselbarer Automatikkopf für Pfeifenliebhaber

12.06.2015 15:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Auswechselbarer Automatikkopf für Pfeifenliebhaber
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
Eine Pfeife, bei der man auf einen Knopf drücken muß, ist nicht für jeden das Nonplusultra. Die Automatikversionen haben jedoch fast alle den Nachteil, daß, wenn die Automatik den Geist aufgibt, die Pipe höchstens noch für die Bastelstube taugt. Nun habe ich mir einen auswechselbaren Automatikkopf mit 510er Gewinde gebaut. Warum gibt es den eigentlich nirgends so zu kaufen? Ich habe jedenfalls so etwas nirgends gefunden.






 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:43
#2 RE: Auswechselbarer Automatikkopf für Pfeifenliebhaber
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Hi Leute,
Warum gibt es den eigentlich nirgends so zu kaufen? Ich habe jedenfalls so etwas nirgends gefunden.



Hier bekommst Du welche.

Deinen Eigenbau finde ich klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 00:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Auswechselbarer Automatikkopf für Pfeifenliebhaber
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #2
Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Hi Leute,
Warum gibt es den eigentlich nirgends so zu kaufen? Ich habe jedenfalls so etwas nirgends gefunden.



Hier bekommst Du welche.

Deinen Eigenbau finde ich klasse.


Danke, genau DEN hab ich ja auch dafür genommen. Leider hat er kein 510er Gewinde. Daher habe ich ihm jetzt eins vepasst. So wird er universeller.
Ûbrigens habe ich ihn vorher schon ca. 5 Monate im Original auf meiner Unterwegsdampfe gehabt. Dass die Automatikköpfe nicht lange halten, gehört somit in das Reich der Fabel.
Trotzdem werde ich mir noch Ersatz bestellen. Man weiss ja nie. Er verträgt klaglos auch 1,5 Ohm und ist damit für alle geeignet, die mit einer Leistung zwischen 6 und 8 Watt glücklich werden können. Viel mehr können die Kleinverdampfer wie der CE oder Evod eh nicht ab, ohne zu kokeln. MIR jedenfalls reicht das.
Als nächstes werde ich noch einen Untersatz mit 510er dafür bauen, so daß ein Auswechseln auch ohne Umbau des Kopfes möglich ist.
Dafür muss nur das Akkutträgerrohr, wenn man beim TF1 überhaupt von einem AT sprechen kann, abgesägt und passend mit einem 510er Adapter verbunden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht