Vorstellung

11.06.2015 13:47
#1 Vorstellung
avatar

Hallo!

Ich bin 45 Jahre alt,wohne in Köln
und habe fast 30 Jahre lang geraucht, in den letzten Jahren
bis zu 40-50 Zigaretten am Tag.

Dass es E-Zigaretten gibt, weiss ich schon länger, allerdings habe ich es
nie für möglich gehalten, dass ich selber auch einmal wechseln würde.
Da man ja nicht jünger wird und die ständigen Nörgeleien des Hausarztes
bzgl. des Rauchens langsam nervten (und, ehrlich gesagt, mir mit zunehmendem
Lebensalter auch langsam Angst einjagten...), habe ich mich Anfang Mai diesen
Jahres dazu durchgerungen, den Umstieg zumindest einmal zu versuchen.

Zuerst habe ich etwas gegoogelt, allerdings ist die Fülle an Infos zu
diesem Thema schon ziemlich überwältigend...
Eine große Hilfe war mir bei der Entscheidungsfindung Philgood mit
seinem Kanal "Dampferhimmel", der wirklich gut ist und den ich mittlerweile
sehr häufig sehe. Hier ist wirklich zu allen wichtigen Themen rund ums Thema was dabei,
so dass man beim Umstieg nicht mehr viel falsch machen kann.

Ich habe mir dann ein EVOD 2 Set gekauft und kurz darauf eine EMOW Mega,
so dass sichergestellt ist, dass immer mindestens eine Dampfe ready to go ist ;-)

Nun rauche ich seit 05.05.2015 nicht mehr und bin seitdem wirklich kein
einziges Mal rückfällig geworden. Ich bin selber überrascht, da es mir nicht einmal schwerfiel.
Ich hatte natürlich (wie die meisten langjährigen Raucher) schon einige Male versucht, vom
Rauchen wegzukommen, was aber immer mit ziemlichen Qualen (Entzug) verbunden war und außerdem
langfristig nicht erfolgreich, so dass ich immer wieder bei den Kippen gelandet bin.
Allerdings gab es zu dieser Zeit auch noch keine E-Zigaretten im heutigen Sinne.

Mittlerweile dampfe ich abwechselnd 9 und 6mg Liquids, angefangen habe ich mit 18mg,
die ich aber nur sehr kurz genutzt habe (1x 10ml). Was soll ich sagen - es läuft sehr gut!
Ich habe seit dem 05.05. NICHT EINE EINZIGE ZIGARETTE mehr geraucht und verspüre
auch (fast) nie ein Verlangen danach... und wenn, dann nicht besonders stark. Und auch
dieses geringe Rauchverlangen ist nun fast völlig verschwunden... Einfach großartig!

Gerade vor diesem Hintergrund ist es mir unbegreiflich, wie viele Vorbehalte es
gegen das Dampfen gibt und wer sich da so alles in Stellung bringt. Vorher war mir das
- logischerweise - nicht so aufgefallen, aber wenn man sich mit dem Thema befasst, wird
sehr schnell deutlich, dass immer mehr Front gegen das Dampfen gemacht wird.
Dass die Tabakindustrie langsam Muffe kriegt, ist klar und deren Abwehrreaktionen sind
(aus Sicht der Tabakindustrie!) auch nachvollziehbar. Aber dass sich Politik und
vor allem die sogenannte "freie Presse" dermaßen vor den Karren spannen und
instrumentalisieren lassen, ist unfassbar. Hält mich aber in KEINSTER Weise vom
Dampfen ab, im Gegenteil! Notfalls auch illegal, wenn das Dampfen tatsächlich kriminalisiert werden sollte.
Diese Geschichte ist wirklich unfassbar und zeigt, was in diesem FREIEN (!!!) Land wirklich
abgeht.

--------

Da ich mich durch die vielen Reviews habe anstecken lassen, möchte ich mir auch etwas
Größeres zulegen und habe mir eine Kanger Subox Mini 50W bestellt... bin schon sehr
gespannt!

Zu guter Letzt auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Philgood / Dampferhimmel!
KEEP ON FIGHTING!


Gruß
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 13:51
#2 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 14:23
#3 RE: Vorstellung
avatar

Willkommen.
Habe immer genug liquid im Haus.
Reduziere das Nikotin nicht zu schnell und mach dir damit keinen Stress.
Verfall nicht dem HWV (Haben wollen Virus) des Forums ;-)

Viel Spass hier

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht