Frage zu folgende Aromen!

21.05.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 11:37)
avatar  Corsu
#1 Frage zu folgende Aromen!
avatar

Moin.
Und zwar würde ich gern wissen wer von euch Erfahrung mit folgende Aromen/Herstellern hat.

Herrlan:
Apfelkuchen
Wassermelone
Apfel Coxorange
Erdbeere
Passionsfrucht Rot
Apfel / Sauer
Himbeer - HER Himbeer

The Perfumers Apprentice:
Schwarzkirsche (Black Cherry)

Avoria:
Granatapfel

Habe schon viele andere Aromen probiert und gerade bei Apfel war kaum ein Geschmack vernehmbar egal bei welcher Dosierung.
Bei Wassermelone hatte ich bisher auch schon 2 Aromen.
Das erste war mit 3% schon kaum noch Dampfbar. Total chemischer geschmack mit leichter seifen Note. Das 2te Naja nicht so dolle.
Erdbeere hatte ich auch schon von GF und Inawera und die waren IO aber ich suche die Beste Erdbeere! ^^ Wenn es sowas gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 11:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 11:38)
#2 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Herrlan:
Apfelkuchen = sehr gut und authentisch Note 1
Wassermelone = ist ok Note 3
Erdbeere = bisher das beste Erdbeere das ich gefunden habe aber da geht noch mehr! Note 2-3
Apfel / Sauer = gut! schöner saurer Apfel Note 2+
Himbeer - HER Himbeer = sehr gut aber sehr süß!(Zuckerl Himbeer) Note 1- (FlavourArt Himbeer ist "echter")

mische Herrlan mit 1%

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 11:50
avatar  Corsu
#3 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #2
Herrlan:
Apfelkuchen = sehr gut und authentisch Note 1
Wassermelone = ist ok Note 3
Erdbeere = bisher das beste Erdbeere das ich gefunden habe aber da geht noch mehr! Note 2-3
Apfel / Sauer = gut! schöner saurer Apfel Note 2+
Himbeer - HER Himbeer = sehr gut aber sehr süß!(Zuckerl Himbeer) Note 1- (FlavourArt Himbeer ist "echter")

mische Herrlan mit 1%


Oh vielen Dank!
Das sind doch mal ein paar aussagen.
Du mischt echt mit 1%? Alle Herrlan Aromen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 11:55
avatar  Alucard
#4 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Herrlan Erdbeere hatte ich auch mal. War jetzt nicht so mein Fall. Roch besser als es geschmeckt hat. Muss man ausprobieren.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:33
#5 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #4
Herrlan Erdbeere hatte ich auch mal. War jetzt nicht so mein Fall. Roch besser als es geschmeckt hat. Muss man ausprobieren.


das stimmt! es riecht besser als es schmeckt, würde es mir auch nicht mehr holen, aber ich hatte schon viel schlimmere Erdbeer Aromen

@Corsu

ja mische alle Herrlan mit 1% manche auch mit 0,5%
das Apfelkuchen muß ich nächstes mal auch mit weniger ansetzen, das zieht ganz schön an wenn´s länger reifen kann

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:50
avatar  Feride
#6 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

wilde Erdbeere , oder war es Wald Erdbeere von Inawera , solle die beste sein .
Ich habe Erdbeere von solubarome , schmeckt wie Erdbeermarmelade


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:55
avatar  Alucard
#7 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Das Walderdbeere von Inawera kann ich auch empfehlen, habe es sehr gerne gedampft. Man darf nur keine natürliche Erdbeere erwarten. Das ist ein super-künstlicher Geschmack, fragt mich nicht wonach, schmeckt aber gerade mit ein bißchen Menthol oder Minze sehr lecker!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:56
avatar  Feride
#8 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

@zwinkl würde bestimm Flavor Art sagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 13:11
avatar  zwinkl
#9 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Ja, hatte ich früher gemocht, jetzt mische ich die reste noch für meine freundin we. Reicht aber sicher noch ewig, weil madame zuviel raucht und nur im notfall dampft.
Mit fruchtkram hab ich kaum erfahrungen und wenn, dann liegen meine efahrungen meit fernab all der anderen.
Bei herrlan ist jedenfalls weniger mehr,, also bei denen würde ich mit 0,5% max. anfangen und 0,1-ml-weise hochtesten, weil ein klitzeklein wenig zuviel sofort ins chemische bzw. künstlich-seifige schmeckt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 13:17
#10 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Moderator a.D.

Nutze die Herrlan-Aromen auch:
Da ich nicht auf richtig süße Aromen stehe liegt mir das Erdbeer von Herrlan besonders. Es ist im Vergleich zu anderen Erdbeer-Aromen deutlich herber. Außerdem nicht zu süß sind Apfel sauer und Apfel Cox. Mische diese mit 4%.

Grundsätzlich verlieren die angemischten Liquids bei einer Reifezeit von 2 Wochen deutlich den künstlichen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 13:38
avatar  flar
#11 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Avoria Granatapfel kenne ich nicht.
Ich dampfe das Avoria Ice Apple und R.I.P Blue - beide ganz hervorragend.
Allerdings hab ich gestern zum ersten Mal selbst gemischt, hat aber scheinbar gut gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:17
avatar  Corsu
#12 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Hmm das Überrascht mich jetzt aber mit den 1% bei Herrlan Aromen!
Die meisten Hersteller geben ja werte von 3%-20% an. Also müssen die Herrlan Aromen ja wirklich sehr konzentriert sein.
Also gut hab mal 2ml Eppis bestellt und teste mal! Daraus würde ich ja 200ml liquid bekommen wenns passt


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:21
avatar  Corsu
#13 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #6
wilde Erdbeere , oder war es Wald Erdbeere von Inawera , solle die beste sein .
Ich habe Erdbeere von solubarome , schmeckt wie Erdbeermarmelade


Hab ich da. Schmeckt wie Erdbeere-Bubble Gum sehr süß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:23
#14 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Zitat von Corsu im Beitrag #12
Hmm das Überrascht mich jetzt aber mit den 1% bei Herrlan Aromen!
Die meisten Hersteller geben ja werte von 3%-20% an. Also müssen die Herrlan Aromen ja wirklich sehr konzentriert sein.
Also gut hab mal 2ml Eppis bestellt und teste mal! Daraus würde ich ja 200ml liquid bekommen wenns passt


das ist ja das gute an Herrlan, nur tut man sich recht schwer damit wenn man nur 10ml anmischen will
gibt aber auch Leute die knallen da 5%+ rein und können´s noch Dampfen, mir persönlich war noch kein einziges Aroma von Herrlan mit 1% zu schwach (und ich hab hier 40 Aromen rumliegen), wenn dann würde ich eher weniger nehmen...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:22
avatar  zwinkl
#15 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

Ausgenommen tabakkramzeugs, da nehm ich schon teils 2-3% , aber bei dem fruchtzeugs reicht wirklich weit weniger.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:45
avatar  wampo
#16 RE: Frage zu folgende Aromen!
avatar

ja stimmt schon mit den Herrlan Aromen weniger ist mehr sind schon sehr intensiv

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht