Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 41 von 43
12.08.2015 12:28
#1001 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ja, habe ich. Die zickt dann halt rum (V1.18 bei mir)

Manchmal muss ich auch die Temperatur herunterstellen, warum auch immer, aber dann schmeckt der Dampf viel zu warm und leich kokelig. Nach einiger Zeit kriegt die sich wieder ein und ich kann zurück stellen.

Warum auch immer....

@Captain Blackbird nennt die ja inzwischen eFik. Mag das erweitern auf "eFik-Auweh"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:27
#1002 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hi.

Also ich werde einfach nicht schlau aus dem Teil!

Heute wieder mal neu gewickelt aber vorher schön den gelockten Ohmwert entlockt dann den Verdampfer abgeschraubt und gewickelt!

Dann wieder den Reset der evic vt und Verdampfer aufgeschraubt aber ich würde nicht gefragt " new Coil right ,Same Coil left!

Erst nach gefühlten 20 reset und mal umstellen Au ti und wieder zurück auf ni kam die Abfrage!

Verdampfer ist ein eleaf Lemo Draht ist ni200 0,25 mm auf einen 3,3mm Bohrer gewickelt!

Habt ihr auch so massive Probleme oder liegt es vielleicht am Verdampfer?????

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:30
#1003 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nein, habe ich auch das Problem.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:46
#1004 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Was meinst du mit Nein?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:49
#1005 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nein, es liegt nicht am Verdampfer

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 16:00
#1006 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ok
Danke! Habe schon überlegt ob ich mir den Delta 2 und die rba mal zulegen soll! Das mal alles von joeytech ist!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 16:09
#1007 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nein, tu das nicht.
Probier einen Subtank Mini stattdessen. Ich persönlich habe noch nie einen Joyetech Verdampfer gut gefunden.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 17:44
#1008 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Delta 2 ist - meine persönliche Meinung - absolute Grütze. Den Mega mag ich auch nicht. One XL is noch OK. Aber wie Marcel schrieb - lieber nen SubTank Mini. Und nein, es liegt NICHT daran, dass der Verdampfer nicht von Joytech ist. Die Box hat einfach noch so ihre Macken.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:37
#1009 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Danke für eure Antworten.

Ist zwar oftopic aber was für svw könnt ihr mir noch empfehlen so bis 40€!?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:40
#1010 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Lemo2 wäre da noch im Preis.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:45
#1011 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Sorry den und den lemo habe ich schon!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 20:51)
#1012 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #1002
Hi.

Also ich werde einfach nicht schlau aus dem Teil!
.
.
.
Verdampfer ist ein eleaf Lemo Draht ist ni200 0,25 mm auf einen 3,3mm Bohrer gewickelt!
Habt ihr auch so massive Probleme oder liegt es vielleicht am Verdampfer?????


Aus dem Teil soll man ja auch nicht schlau werden ,dafür gibt es andere Bildungseinrichtungen... :)

Du wickelst mit Ni200. Ich frag jetzt mal nicht, ob der Draht echt ist oder geclont, weil das vollkommen wurscht ist.

Wenn die EFic (irgendwie gefällt mir der NAme) nun deine neue Wicklung bei Ni-Einstellung nicht erkennt, kann es daran liegen, das die Efic immer noch glaubt, es sei die selbe Wicklung.
Erst wenn der Wicklungswiderstand bei mindestens 0,2 Ohm unterschied liegt, scheints mit der 'New-Coil-Meldung' etwas zuverlässiger zu klappen.

Anders ausgedrückt: die neue-Wicklungs-Erkennung ist wahrscheinlich nicht wirklich auf die kleinsten Unterschiede ausgelegt und meldet die nicht, weil sie nicht erkannt werden.
Das es genauso sein könnte, hast du dir ja schon selber bewiesen, indem du einfach mal angesagt hast, das du eine TI-Wicklung drinne hättest. Genau das hat sich die Efic gemerkt und als du wieder auf NI umgeschaltet hast, merkte auch die Efic, das du da ne neue Wicklung drin hattest.

Wenn ich bei meiner durch Zufall 2 unterscheidliche Wicklungen baue, die den (fast) gleichen Widerstand haben, wird bei mir auch nichts erkannt mit 'new coil'. Wenn ich von 0,1Ohm aber auf 0,3Ohm komme, wird das auch angesagt, wenn zuvor der eingegebene Widerstand entsperrt wurde. Habe ich ihn nicht entsperrt, wird nur nicht richtig gefeuert, entweder kommt nichts oder zuviel. Aber nie passend.


PS: hab auch noch ne Anfrage in eigener Sache: kennt wer einen günstigen SWD mit 22mm, der nicht so laut ist und Geräusche macht wie ne Hundepfeife? Entweder als selbstständigen SW oder mit RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:21
avatar  knippi
#1013 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #1012
[quote=Marcel131|p2664372]Hi.

Also ich werde einfach nicht schlau aus dem Teil!
.
.
.


PS: hab auch noch ne Anfrage in eigener Sache: kennt wer einen günstigen SWD mit 22mm, der nicht so laut ist und Geräusche macht wie ne Hundepfeife? Entweder als selbstständigen SW oder mit RBA.


Kann dir da den Atlantis empfehlen mit der Anyvape RBA ,absolut leise und Dampf Astrein.glaube die RBA passt auch in den Triton

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:22
#1014 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ok danke!

Das kann sein da bei meinen Wickelungen immer nur ein Unterschied von ca. 0,06 Ohm ist! Muss mir mal 0,3 ni200 kaufen das ich mal so an 0,19 0,2 Ohm komme und dann mal schauen was passiert!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:25
avatar  knippi
#1015 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #1013
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #1012
[quote=Marcel131|p2664372]Hi.

Also ich werde einfach nicht schlau aus dem Teil!
.
.
.


PS: hab auch noch ne Anfrage in eigener Sache: kennt wer einen günstigen SWD mit 22mm, der nicht so laut ist und Geräusche macht wie ne Hundepfeife? Entweder als selbstständigen SW oder mit RBA.


Kann dir da den Atlantis empfehlen mit der Anyvape RBA ,absolut leise und Dampf Astrein.glaube die RBA passt auch in den Triton

Der Billow V2 ist auch sehr leise und macht mächtig Dampf,ist ein Dualcoiltank SWV

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 18:39
#1016 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hallo. Hab mir auch das Set geholt, bin eigentlich sehr zufrieden damit , allerding habe ich festgestellt das der akku wenn eingeschalten ein leises fiepen mit einem takt geräusch zu hören .
Konnte jemand das problem bei seiner dampfe auch feststellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 18:50
#1017 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von AustrianVapor im Beitrag #1016
Hallo. Hab mir auch das Set geholt, bin eigentlich sehr zufrieden damit , allerding habe ich festgestellt das der akku wenn eingeschalten ein leises fiepen mit einem takt geräusch zu hören .
Konnte jemand das problem bei seiner dampfe auch feststellen ?



Hi

Das piepen und tackern ist normal! Steht auch in der Bedienungsanleitung! Hat wohl was mit der Temperatur Erfassung zutun!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 19:35
avatar  Spyke
#1018 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nach kurzer Zeit schaltet die Evic dann aber in Standby und das Ticken und Fiepen sollte weg sein.

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:42
#1019 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hey leute ich habe ein ganz anderes Problem ...
Ich dampfe den 0,4 Ohm Titan Kopf ... Nach der ersten Inbetriebnahme hatte ich geschmacklich das scheuslichste was ich jemals zwischen den Lungen hatte.
Nachdem ich dann beim rumprobieren aus versehen diesen im Nickel Modus gedampft habe schmeckte er hervorragend und dampfte super währenddessen.
Dann das erste nachfüllen. Dabei ist mir mein Anfängerfehler aufgefallen und habe umgestellt... WOW !!! Geiler Dampf geiler Geschmack alles Prima ... ab und an leichtestes suppen aus den Luftschlitzen, aber wie gesagt hat gedampft wie sau AUF BACKE wohlgemerkt ...
So also nochmals voller Vorfreude nachgefüllt und ..... SHIT der oberste O Ring war gar nicht mehr drauf .... Daher also das Dampfen er hatte besten Liquid Nachfluss vom allerfeinsten...
Also Köpfchen getauscht .... und aus isses... Völliger Schrott nix dampft mehr und schmecken tuts auch wieder besch....n!
Bis dahin habe ich auf 250 Grad gedampft.
Aber auch 300 Grad brachten nichts ausser kohligen Geschmack. Ein paar Züge im Nickel Modus gemacht ... Prima, obwohl ein Titan Kopf verbaut ist.
Also meine Dampfe kackt gerade vooool ab.
Außerdem fragt sie niemals wirklich NIEMALS nach einem neuen Verdampfer egal was ich da drauf schraube !!!

Kann mir jemand sagen was da los ist ??? Meine Dampfe merkt sich den Widerstand und dann isses auch Wurscht was ich da dran schraube. Auch wenn ich den Kopf in den Kühlschrank schmeisse. Er zeigt mir kurz 0,38 Ohm an will ich diesen einloggen springt er sofort auf 0,42 oder 0,44 Ohm wie es ihm halt passt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 21:57
#1020 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Richterbert - viele Probleme auf einen Haufen, die du da quälen.

Egal, ob du nun einen Nickelkopf oder einen Titankopf drin hast, alle beiden arbeiten leider nur bei den passenden Einstellungen so, das es auch Spass macht und schmeckt.
Der Titankopf ist von Haus aus hochohmiger als der Nickelkopf, die Efic wird erstmal nur denken: aha, höherer Widerstand, da muss ich mehr Leistung reinhauen, damit die eingestellte Temperatur erreicht und gehalten werden kann.

Für mich hört sich deine Problembeschreibung ertmal so an, als hättest du einen tatsächlichen Ni-Kopf in einer zu hoch gewählten TI-Einstellung benutzt, bist dann in den NI-Modus gegangen und es ging besser. Ob nun gut, ist erstmal relativ dabei.

Ich habe auch schonmal bei einem etablierten Onlineshop Ti-Draht bestellt, alelrdings Nickel erhalten. Etwas auffällig war es, als nach 3 TAgen untätigem rumliegen auf dem Tisch der Draht nicht dunkel wurde, so wie das eher normal bei Titandraht der FAll ist. Es war von daher schon seltsam. Als ich dann mal damit wickelte, kam ich auch nur auf 0,3Ohm, aber nicht höher wie ich es erwartet hätte für Titan. Und ja: es war Nickeldraht.

Eigentlich sollten Fertigköpfe aber eher kaum den falschen Draht enthalten. Ob man sowas aber ausschliessen kann? Fragezeichen... Ich glaube ,das sowas kaum der FAll ist, aber vorstellen könnte ich es mir.


Eine Undichtigkeit im Verdampfer führt eigentlich immer zum siffen und/oder Überflutung der Heizwendel. Die aber dürfen eigentlich nicht zu nass sein und sollten eher eine bestimmt Feuchtigkeit aufweisen. Zu trocken kokelt schnell, zu nass schmälert das Dampfvergnügen, weil's nicht so dampft, wie es könnte.
Wenn, wie in deinem FAll eine Dichtung nicht an ihrem Platz war, ist das nicht die Schuld des Herstellers, des Verdampfers selber oder gar dem Akkuträger. DAs gehört in die Schublade 'Shit happens' - eine Erfahrung, die eigentlich schon fast jeder Dampfer mehr oder weniger gemacht hat.
Du weisst jetzt zumindest, wie wichtig Gummis sind, auch wenn sie nur sehr dünn daherkommen, halten sie aber dicht.

Der 'Standartverdampfer', der im PAket mitgeliefert ist, kann schon die NAtion spalten: ein paar sind zufrieden damit, andere empfinden das Teil eher als teuren Sondermüll, aber nicht als das, was er ist: ein Billigverdampfer, der mit gut Glück gerade mal so funktioniert.

Abhilfe schafft eigentlich nur ein besserer, anderer Verdampfer, KAnger hat z.B. einiges bewährtes im Programm. Denn du musst auf einem Joyetech-Akkuträger keinesfalls Joyetech-Verdampfer benutzen. Nur: wirklich teuer ist kein GArant dafür, das sie dir auch zusagen.


OMG - die Efic macht mal keine Meldung? JA, was andere Dampfer vielleicht freuen würde, bringt dich in Rage. Eigentlich verständlich, sollte sie doch einen Verdampferwechsel anzeigen, zumindest wenn der Widerstandsunterscheid entsprechend hoch ist, das die Efic ihn auch merken kann.
Das Gerät ist nun mal kein Quell an Genauigkeit und Präzision, aber was sie machen soll, macht sie bei den passenden Einstellungen auch: dampfen...

Wenn dein Gerät ausgerechnet besonders wenig meldet: hast du es kauft, damit du dampfen kannst, oder ging es dir vorrangig darum, das gemeldet wird? Dann wäre die Efic ein eher zweifelhafter Freudenspender, denn man kann sich nicht immer darauf verlassen. Aber dampfen tut's dennoch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:25
#1021 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Scheint so als wenn bald eine eVic-VT mini kommen könnte mit firmware upgrade möglichkeit und auswechselbarem Akku: http://daisychainvaper.com/joyetech-evic-vt-mini-incoming/


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:02
#1022 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Wie ist das denn eigentlich beim Verdampferwechsel wenn die Abfrage nicht kommt von wegen new coil usw. Und ich den angezeigten ohm Wert trotzdem locke stimmt dann die Abstimmung von Temperatur usw trotzdem?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:17
#1023 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich hab grad ein Problem mit einem der TI-SW Köpfe, die es im 5er-Pack gibt:
Der Erste aus dem Pack war Super! Hat bei 200°C gedampft wie die Hölle! Bei 215°C hats mir schon die Lunge verbrüht! Nur den hab ich durch dryburn getötet. Jaaaa... ich weiß... Hätte ich vorher lesen sollen das man das bei TI nicht machen soll... ;-)
Ok, Flugs einen neuen reingemacht und: 200°C und kein Dampf! Ich muß bei diesem Köpfchen bis zum Maximum von 315°C aufdrehen, das er so dampft wie der alte bei 200°C. Einstellungen und Widerstand sind Korrekt, das hab ich als erstes überprüft.
Geschmack und dampf wären Ok, aber normal ist das nicht ,oder?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:23
#1024 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hast du vor dem Wechsel den Ohmwert entlockt?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:35
#1025 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Marcel131
Ich Depp! Das wars! Jetzt funktioniert er wieder wie gehabt mit 200°C!
Ganz Dickes Danke!!! :-)

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht