Origen Genesis v2-MkII

  • Seite 3 von 13
19.06.2015 16:50
avatar  nex667
#51 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Welche Dochte benutzt ihr aus dem Tank zur Spule? Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 16:53
#52 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich momentan Watte, hab den MK2 aber auch noch nicht lange und wil noch vieles testen.
Werde neben Watte auch ESS ausprobieren.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 16:59
avatar  Brille
#53 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

meiner läuft mit watte.
habe zwar mesh zuhause liegen, aber mir schmeckt mesh nicht, allerdings habe ich den mkii noch nicht mit mesh bestückt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 02:52 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 02:54)
avatar  Wodde
#54 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hab meinen mit 0,40er Kanthal im Dualcoilmodus laufen, Mujiwatte durch, fertig.

Mit 50 Watt macht das Teil Geschmack und Dampf wie ich es noch nie erlebt habe, einfach Wahnsinn pur.
Vor allem bilde ich mir ein das der Dampf so extrem dicht ist das man ihn fast schneiden kann, hab ich so noch nie gesehen.
Er säuft das Liquid dann zwar wie ein V8 Motor, aber wozu mischt man selbst? ;)


Siffen tut bei mir gar nix, auch im liegen nicht.
Einzigen Nachteil den ich sehe ist das bewatten, das ist schon arg mühsam.
Aber was solls, man kann nicht alles haben.

Fazit: meine neue Nummer 1!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:10
#55 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hallo @ all

hat schon jemand was läuten hören, wann das Sahnestück mal wieder käuflich zu erwerben ist?

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:32
#56 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Kommt darauf an welche Version. Die 4ml scheint stark nachgefragt zu sein, die 6ml Version (die ich selbst super finde) ist bei intaste fast immer lieferbar.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:03
#57 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ah ok, sorry.
Mir geht es um den Kleinen.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 12:51)
#58 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Schwer zu bekommen momentan wegen der Nachfrage. Ich glaube mal gehört zu haben das Donnerstag/Freitag da der beste Zeitpunkt sei nachzuschaun aufgrund neuer Lieferungen. Kann mich aber auch irren.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 15:09
#59 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Kann man eigentlich noch irgendwo die ersatztanks für die 6ml Version kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 10:57
#60 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hab aufgeschnappt nächste Woche soll wohl wieder was kommen, aber ohne Gewähr.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 10:59
#61 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich hoffe doch.
Der große ist aktuell bei Intaste verfügbar.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 14:30
avatar  bepe
#62 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Debian65 im Beitrag #61
Ich hoffe doch.
Der große ist aktuell bei Intaste verfügbar.

Nö, weder gestern noch heute (ich kann ihn nicht in den Warenkorb legen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:12
#63 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Moin, bei intaste ist Nachschub angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 22:14
avatar  Ralf72
#64 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ist der Mk II auch gut geeignet um Backe zu dampfen, oder eher mehr Open Draw?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 00:57 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 00:59)
avatar  Wolli
#65 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #30
- der Stahltank ist nicht dabei
- sowei es mir bekannt ist sollte man Menthol bei Macrolon meiden
- da der Tank nichts zu halten hat, sollte es keine Probleme geben
- es sind beide Decks dabei
- DripTip ist nicht dabei
- die Rippen sind stabil genug für den alltäglichen Gebrauch - eine Bierflasche würde ich damit aber nicht öffnen
- die Längenmaße sind die ohne DripTip, weil ja auch keins dabei ist (mein 6ml hat 43mm von UK Bodenplatte bis OK (ohne 510er, mit Lineal)
- dafür gibt es nach Abnahme der TopCap eine Befüllschraube

Ich habe meinen heute bekommen und bin zwiegespalten. Mit dünnem Draht wickeln ist ein Graus. Unter 0,3mm sollte der nicht sein. Eigentlich wollte ich das Teil mit V2A wickeln, aber dank der Post hängt der irgenwo auf halbem Wege seit einer Woche fest. Also mußte ich erst mal den dünnen Dicodesdraht nehmen - furchtbar - ganz ganz furchtbar. Beim Abziehen der Kappe gleich mal die Wicklungen verbogen. Schnautze voll gehabt und 0,32er Kanthal genommen - das ging schon besser, pfeift allerdings wenn ich die großen Luftlöcher wähle etwas unangenehm. Dampfen tut der wie nichts gutes mit DC, schmecken tut er auch, aber der Flash fehlt gänzlich. Ich glaube ich muß doch mal SingleCoil wickeln. Was für Wicklungen habt ihr so drauf? Ich überlege schon, ob man nicht mal ne Silikatschnur als Docht nehmen sollte....



Also ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Der Dicodes Draht auf `nen 3mm Bohrer gewickelt (7/8 Umdrehungen) als Dualcoil (also 2x), locker mit Fiber Freaks Watte bestückt (schieb ich mit nen Bohrer rein und gut, nix verbiegen des Dicodes Coil)) ergibt dann ca. 0,3 -0,4 Ohm. Gedampft auf `nen Pipeline Pro 2 auf Temperatur so. ca. 200-220 Grad eingestellt (je nachdem).

Dampf (ohne Ende)
Geschmack (das beste was ich habe), zum Flash kann ich nix sagen, der interessiert mich nicht bzw. den brauch ich auch nicht
er ist quasi wie ein Tröpfler, nur mit 6 ml Volumen(ist mir wichtig) als Tankverdampfer (meine Tröpfler schmecken übrigens auch nicht besser (sind für mich also jetzt gänzlich gestorben, es sei denn maaall zum probieren von `nen neuen Liquid).
Die Kombi (MKII, Pipline Pro) ansich ist super, und auch dicht und auch sehr klein (in der Länge (Box mal außen vor) für `nen 18650 mit dem Tankvolumen wohl fast unschlagbar, bzw. top)

Klar... eetwas mehr Zeit brauch man schon beim wickeln, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht und auch ok das man nicht nachkippen kann wie z.B. beim GT oder Flashi (also nicht unbedingt für `nen Anfänger)
......aber er ist für mich derzeit mein allerbestes Pferd im Stall von allen (GT II Kayfun, Flashi, (Squape der ist wieder weg)

Für mich pers. z. Zt. eine Referenzklasse, wenn nicht sogar die Nr. 1

Aber egal, so hat jeder seine Präferenzen/Vorlieben und ja auch evtl. Angewohnheiten/Gewohnheiten, man muß sich nur etwas damit beschäftigen, wenn es denn Spaß macht (den hatte ich z.B. beim Squape icht mehr, deswegen ist er nicht schlecht, topt den Geschmack aber z. B wohl nie vom MK II, meine Meinung, ebenso wenig wie der GT II den Geschmack niemals erreichen wird, auch meine Meinung.......ist mir auch klar, daß der MK II auch niemals die Beliebtheit eines Taifun, Kayfun, Flashi erreichen wird, warum auch immer, ist mir aber ehrlich egal........für mich pers. in dieser Kombi wie gesagt z. Zt. die

!!!!!!! Nummero Uno !!!!!!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 11:33
#66 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Ralf72 im Beitrag #64
Ist der Mk II auch gut geeignet um Backe zu dampfen, oder eher mehr Open Draw?



Sowohl der v2 als auch der MkII sind beide sehr gut für "auf Backe" geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 11:49
avatar  Ralf72
#67 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Danke dir für die Info, mich macht noch ein bischen das zu warme/heisse Drip Tip sorgen.
Ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:15
avatar  bepe
#68 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich hab mir einen bestellt... Hoffe mal der Makrolontank hält meine Liquids aus. Für das PP2 Problem hab ich mir eine 2. Pluspolschraube bestellt, die werde ich dann etwas abfeilen... Hab ich beim Lemo auch so gemacht (mit der, die dabei war)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:42
#69 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Ralf72 im Beitrag #67
Danke dir für die Info, mich macht noch ein bischen das zu warme/heisse Drip Tip sorgen.
Ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.


Also ich dampfe ausschließlich auf Backe und bei meinen SC-Wicklungen, die immer zwischen 1,4 und 1,6 Ohm liegen bei 0,3er Draht mit 2,5mm Durchmesser mit Watte, wird das DripTip maximal lau warm. Aber auch nur dann, wenn ich in extrem kurzen Abständen gierig ziehe. Im Normal-Betrieb wird da nix zu warm. Die Dampfentwicklung ist auch in diesem Bereich sehr beeindruckend. Ich brauche kein DualCoil oder SubOhm-Opendraw.

Für mich ist dieser Verdampfer nahezu perfekt. Die einzige Schwäche ist die bauartbedingte nicht 100%ige sicherheit bzgl. Nässen. Siffen kann man das nicht nennen, aber ab und an ist er etwas feucht insbesondere um das Luftloch. In dieser Hinsicht habe ich aber noch von keinem Verdampfer gelesen, dass er nie unter keinen Bedingungen einen Tropfen verliert.

Die Demontage des Tanks zwecks Säuberung und Neuwicklung ist auch beim MkII noch ein kleines Geduldspiel, weil der Befestigungsring immernoch recht schmal und bei Restliquidfilm ultra-rutschig ist. Meiner Meinung nach täten dem Befestigunsring gravierte Anti-Rutsch-Rillen echt gut. Aber mit einem breiten Gummiband oder Gummihandschuh geht es auch.

Ansonsten ist das Teil unschlagbar handlich, leicht und leicht zu befüllen. Die standartmäßige hochkannt Wicklung ist bei 2,5mm Wickelhilfe in einem der kleinen Löcher kinderleicht zu montieren. Nimmt man die großen Löcher oder experimentiert mit vertikaler Anbringung der Coil, wird es etwas fummelig. Es bleibt aber immer machbar und das sage ich als Grobmotoriker.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:53
#70 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

So, bei Intaste gerade den kleinen bestellt.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:50
avatar  Ralf72
#71 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Sunracer im Beitrag #69
Zitat von Ralf72 im Beitrag #67
Danke dir für die Info, mich macht noch ein bischen das zu warme/heisse Drip Tip sorgen.
Ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.


Also ich dampfe ausschließlich auf Backe und bei meinen SC-Wicklungen, die immer zwischen 1,4 und 1,6 Ohm liegen bei 0,3er Draht mit 2,5mm Durchmesser mit Watte, wird das DripTip maximal lau warm. Aber auch nur dann, wenn ich in extrem kurzen Abständen gierig ziehe. Im Normal-Betrieb wird da nix zu warm. Die Dampfentwicklung ist auch in diesem Bereich sehr beeindruckend. Ich brauche kein DualCoil oder SubOhm-Opendraw.

Für mich ist dieser Verdampfer nahezu perfekt. Die einzige Schwäche ist die bauartbedingte nicht 100%ige sicherheit bzgl. Nässen. Siffen kann man das nicht nennen, aber ab und an ist er etwas feucht insbesondere um das Luftloch. In dieser Hinsicht habe ich aber noch von keinem Verdampfer gelesen, dass er nie unter keinen Bedingungen einen Tropfen verliert.

Die Demontage des Tanks zwecks Säuberung und Neuwicklung ist auch beim MkII noch ein kleines Geduldspiel, weil der Befestigungsring immernoch recht schmal und bei Restliquidfilm ultra-rutschig ist. Meiner Meinung nach täten dem Befestigunsring gravierte Anti-Rutsch-Rillen echt gut. Aber mit einem breiten Gummiband oder Gummihandschuh geht es auch.

Ansonsten ist das Teil unschlagbar handlich, leicht und leicht zu befüllen. Die standartmäßige hochkannt Wicklung ist bei 2,5mm Wickelhilfe in einem der kleinen Löcher kinderleicht zu montieren. Nimmt man die großen Löcher oder experimentiert mit vertikaler Anbringung der Coil, wird es etwas fummelig. Es bleibt aber immer machbar und das sage ich als Grobmotoriker.



Dein Dampfverhalten und deine Konfig scheint sehr ähnlich zu sein wie meine.
Danke dir für die Antwort.
Bin nun nur noch am schwanken zwischen dem MK II und dem Sqape R.
Gruss Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:05
#72 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich habe beide und gebe dem Squape ganz klar den Vorzug. MK2, wenn es denn unbedingt DC sein soll - dafür taugt der Squape nicht so recht, aber im Handling, also Wickeln, Wattewechsel und Füllen kann der MK2 nur staunend am Squape hinaufschauen. Der MK2 ist geschmacksintensiver, bringt aber bauartbeding keinen Flash. Für mich war der MK2 eine Fehlinvestition. Das einzig positive an dem Ding ist sein geringe Größe. Andere sehen das naturgemäß anders, aber da scheint dann auch das schlechte Handling nicht in die Meinung einzufließen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 13:25)
avatar  Wolli
#73 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Also nochmal crackett, daß Du Deinen Flash brauchst ist ja auch eine pers. Präferenz und auch ok, insofern mag der MK II nichts für Dich sein(keine Ahnung ich brauche/habe ja keinen Flash)und vom Handling ist der MK II sicherlich nicht so praktisch wie der Squape (Wickeln Befüllen), da hast Du schon recht.

Ich pers. finde das aber nicht so tragisch, ob ich nun 10 Min bei der Wicklung mal fummele oder 20 Min (doppelt so lange) ist mir pers. egal, bzw. das mache ich dann sogar gerne, weil ich dafür dann auch um so mehr belohnt werde was den Geschmack angeht und auch die Dampfentwicklung in Verbindung mit einem ultra leichten Zug (sozusagen nur einatmen und schon hat man Geschmack und Dampf ohne Ende....Wahnsinn !!) und das ist das , was für mich letztendlich zählt.

Im übrigen haben ja auch mehr als genug Leute mit dem Squape genug Probleme wg. Siffen (sowohl beim alten gehabt, als auch wieder beim neuen), insofern relativiert sich dann auch der Mehraufwand beim bestücken des MKII, denn wenn ich immer wieder an der Wicklung beim Squape rumfummeln/nachbessern muß, um es endlich hinzubekommen ohne siffen, ist das sicherlich auch nicht so der Hit und äußerst lästig zudem (ist ja beim GT GT II ähnlich der Fall, da habe ich immer wieder mal Probleme und schon wirklich alles lt User-Ratschläge probiert , und es fruchtet nicht) ob sich das siffen nun mal verbessern wird beim Squape mit den neuen Decks (B+D), nicht umsonst hat man diese ja nun noch dazu gemacht, das hat ja auch seinen Grund (ich pers glaube u.a. eben auch wg. der Siff-Probleme) bleibt abzuwarten, bzw. auch zu hoffen, wenn es dann fruchtet, Berichte der User bleiben abzuwarten, dann könnte ich mich evtl. auch nochmal entscheiden den Squape wieder zu kaufen, ...wer weiß.

Wer also behauptet, das der Squape bei Ihm, ohne die neuen Decks jetzt, er siffe bei Ihm nicht in regelmäßigen/unregelmäßen Abständen ab und zu, den nehme ich das einfach nicht ab (dto. beim GT).

Sollte der MK II mal feucht sein (siffen tut es da nicht so wie beim Squape oder GT), hier also zwei drei Tropfen aus den beiden vorh. Luftlöchern kommen, hebe/ziehe ich kurz vorsichtig die Cap ab, wische diese mit `nem Tempo innen kurz trocken, danach wieder vorsichtig (wg. der Wicklung) die Cap drauf schieben und gut ist (15 Sekunden Sache).

!!!!!! Also Präferenzen und Vorlieben (was habe ich am liebsten) bei den versch. VD heißt das Zauberwort, es gibt noch keinen """"Wollmicheierlegenden"""" VD, der alles bietet.........Jeder muß nun entscheiden zu welchen er eher tendiert...........für mich pers. ist das eben in diesen Fall der MK II !!!!!!......deswegen sind der GT II und auch der Squape keine schlechten VD, eben halt nur anders, mit Vorzügen und Nachteilen bei dem einen und anderen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 14:32
#74 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Für mich ist der Origen Genesis auch zum "Lieblingsverdampfer" geworden und zwar mit Abstand (…zu VG Mini, FeV usw…). Weil er preislich ja auch kein Schnäppchen ist, habe ich auch den einen oder anderen Clon ausprobiert. Da gab es gute und schlechte. Z. Zt. gibt's bei VaporFreak ausgesprochen gute Clone, die 6ml Version sogar mit einem Glastank. Neben 4 Originalen nutze ich auch diese. Die Wicklung, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe, ist eine DualCoil aus einem Draht mit 0,45er Kanthal A1, je 6Hz auf 3mm. Ergibt 0,3-0,4 Ohm. Muji wird mit spitzer Pinzette nach unten durch gezogen und auf dem Boden stehend abgelängt. Die Watte, die über den Wicklungen stehen bleibt, wird möglichst klein und locker gehalten, Luftlöcher auf größte Öffnung. Geschmack und Dampfdichte (…für mich fast noch wichtiger als Dampfmenge) sind besser als bei jedem anderen meiner Tankverdampfer.



(Klick macht größer)

…wenn es nur diesen Verdampfer(typ) geben würde, dann würde mir beim Dampfen nichts Entscheidendes fehlen.

Dass man das alles natürlich auch vollkommen anders sehen kann, ist mir vollkommen klar, und das ist auch völlig in Ordnung so.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 14:47
#75 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #73

Wer also behauptet, das der Squape bei Ihm, ohne die neuen Decks jetzt, er siffe bei Ihm nicht in regelmäßigen/unregelmäßen Abständen ab und zu, den nehme ich das einfach nicht ab (dto. beim GT).



Noch NIE solange ich den hab!

@ provarimark, da sind die also alle gelanded !!!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht