Mentholzusatz in Liquids ..

01.05.2015 00:20
#1 Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

kurze Frage :) heute kam meine EVOD 2 ..ich begebe mich nun in eine andere Welt !Ich habe mitbekommen das Menthol oder Minze den Tanks etwas angreifen sollen. Deswegen habe ich mir zusätzlich noch einen Glastank geordert. Der allerdings wird erst in ca. 3 Tagen geliefert. Bei der EVOD 2 Starterset ist ja nun kein Glastank dabei. Ich Dummbeutel habe aber mir Liquids mit Menthol und Minze geordert Menthol und Minze in dem Liquid immer 2.5% bei 10 ml. Ich möchte nicht unbedingt noch 3 Tage warten bis ich die Dampfmaschinen ausprobieren kann. Ist es schlimm wenn ich diese Liquids jetzt schon in den Tank kippe oder sollte ich leiber warten bis ich in 3 Tagen die GlasVariante bekomme ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 05:10
#2 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

Kannste schon ausprobieren, kann einfach sein das es den Tank zerlegt. Wenn du keinen ersatz hast dann würde ich es sein lassen und auf den Glastank warten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 06:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar
( gelöscht )

Lasse es sein und warte die 3 Tage. Soviel Geduld solltest du wohl aufbringen können. Wozu das Risiko eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 08:17
#4 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

Generell rate ich auch dazu, für alle etwas aggressiveren Liquids Glastanks zu nutzen. Ich benutze hier aber für mein selbstgeklöppeltes Menthol auch ab und an Plastiktanks, bzw. mein Freund tut es. Explodiert oder zerlegt hats dabei noch nix. Aber die 3 Tage kann man doch warten :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 08:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 08:35)
#5 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

Ich dampfe fast ausschließlich Menthol in den verschiedensten Tankmaterialien.
zwischendurch kommt mal was fruchtiges rein.

Ich habe bis dato noch keine Probleme (egal in welcher Form) gehabt

dampfe allerdings erst seit knapp einem Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 11:10)
#6 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

Ich hab mal irgendwo gelesen dass "frische" aus Mentholkristallen die Tanks nicht angreift?

PS: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-67137.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:30
#7 RE: Mentholzusatz in Liquids ..
avatar

Mein Menthol ist ganz sicher auch nur aus Kristallen, weil selbstgeklöppelt. Bewahre das zwar in einer Glasflasche auf, aber nur deshalb, weil ich bei dragonspice letzten viele Braunglasflaschen gekauft habe :) Hatte es vorher auch in Plastikfläschchen ... auch nix passiert. Mir hat schonmal ein Menthol/Minz-Liquid nen Makrolontank zerlegt, aber was auch immer da noch drin war, das waren keine Mentholkristalle, aber es war aggressiv genug :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht