Wer hat es geschafft ?

  • Seite 2 von 2
03.10.2011 12:25
#26 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Habt etwas Geduld mit euch und eurem Körper.Dieser wurde Jahrzehnte mit Giften zugemüllt,er kann sich nicht schneller davon trennen.
Bewegung und viel trinken ist das einzige was gut hilft.
Ich fühle mich wohl,das war mir die Sache wert.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:54)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#27 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich versuchs Sascha,
das mit dem Trinken kriege ich ganz gut hin, mit der Bewegung nur gezwungenermaßen, weil ich einfach so müde und schlapp bin. Gesund ernähren tue ich mich ja sowieso. Vom Gefühl her, war ich mir letzte Woche sicher, dass ich wieder ein wenig abgenommen habe, bis dann der Schock auf der Wage kam, dass es wieder 500g mehr waren...
Aber das ist alles nicht so schlimm, wie das mit den Hormonen, die total verrückt spielen, trotz regelmäßiger Einnahme der Pille. Kann das denn auch vom Rauchstopp kommen??? Hab nur noch das Gefühl, dass irgendwas in meinem Körper völlig durcheinander geraten ist und so kenne ich mich gar nicht. Hab da extrem Angst, dass alles jetzt noch schlimmer wird, wenn ich das Nic wieder runtersetze.. wobei, dass ich es wieder erhöht habe, hat ja auch keine Verbessrung gebracht. Meiner Mutter und meinem Partner, die in etwa mit mir gemeinsam das Rauchen eingestellt haben und zu dampfen angefangen haben, geht es deutlich besser.. Die haben nichts, was in diese Richtung geht.
Ich bin auch froh, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe, denn letztendlich kriege ich mehr Luft, habe nicht mehr das ständige Räsupern und muss nicht ständig morgens Schleim abhusten.
Aber diese Symptome machen mich wirklich körperlich und psychisch fertig, kann mir nur aber auch nicht vorstellen, dass man so starke Zyklusstörungen durch einen Rauchstopp bekommt und so eine massive Müdigkeit und Antriebslosigkeit... allerdings habe ich das alles erst seit Rauchstopp...
Ich besorge mir morgen definitiv einen Arzttermin...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:09
#28 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Zu Deinem Hormon Problem kann ich Dir nichts sagen,ich bin halt ein Mann.Ich habe oft von Schilddrüsen Problemen gelesen.Hormonell hat sich bei mir nichts getan,ich hatte eher Verdauungsprobleme.
Die Psyche hat auch mal gehangen...aber es ging nach etwa 2 Monaten wieder aufwärts...jeder Körper ist etwas anders.
Pickel habe ich immer noch,aber Lactazyd Waschsyned dämmt es etwas ein.
Ich nehme nicht mehr weiter zu.
Es waren am ende 9 KG aber ich bin auch Diabetiker(Typ 1) da geht sowas eh recht Flott.
Von den 9 sind 3 Kilo wieder weg.(Sport + Kohlenhydrate weg)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:47
avatar  TomCat
#29 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Hi Ivy,

zu Zyklusstörungen kann ich Dir auch nichts sagen, habe es hier auch noch nicht gelesen.

Ich weiß von mir nur, dass es ein paar Tage dauert, bis ich nach einer versuchten Nikotin Reduktion wieder soweit bin, dass mir die Pyros nicht fehlen. Weiterhin fühle ich mich beim Dampfen auch schlechter, wenn ich ohnehin nicht zu gut drauf bin. Der Kampf gegen die Pyros wird dann echt und hart und eine zusätzliche Belastung, eine verdammt hohe war das schon einmal. So hoch, dass ich beinahe zusammengebrochen wäre und geraucht hätte. Einen Ansatz von Nervenzusammenbruch hatte ich in dieser Zeit.

Ich weiß, dass Tabakentzug (ich sage mal nicht nur Nik.) schwerste Entzugserscheinungen hervorrufen kann. Für die meisten Menschen ist es harmlos, aber ich kenne einen Fall bei dem es einen Menschen (Mann) so hart getroffen hat, dass er einen Rettungswagen brauchte und sofort ins Krankenhaus kam. Er hat 2 bittere Jahre gekämpft, bis er endlich beschwerdefrei Nichtraucher war.

Daher mein Rat, wenn es wirklich unerträglich ist und Du meinst es stimmte etwas nicht: Gehe zu einem Arzt.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 17:45 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 17:50)
#30 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Hey,

ich hab im Juli mit dem Dampefen angefangen und dem Rauchen aufgehört. Am Anfang hatte ich 18, das musste ich sofort durch 11 ersetzen. Dannach gings runter auf 9, 6, 5 und jetzt kippe ich meist den halben Tank mit 5 und den Rest mit 0 voll (Nur 0er dampfe ich auch, wenn ich einfach zu viel dampfe, sonst kriege ich Kopfschmerzen). Mit selbstgemachten Menthol ist Nuller tatsächlich recht gut zu dampfen, anders kann ich noch nicht endgültig drauf umsteigen. Zugenommen hab ich anfangs auch, das ist bei mir aber mittererweile wieder weg, bin aber auch dabei, noch mehr Sport in den Alltag einzubauen - das muss ich aber eh machen, hab nen ollen Bürojob und außer meinem Fahrrad wenig Bewegung gehabt. Das wird jetzt ergänzt durch eine Stunde Yoga täglich und dann demnächst noch zwei mal die Woche joggen... das sollte dann alles gut werden.

Die Pickel gehen wieder weg, mittererweile hab ich ne echt schöne Haut im Gesicht (hab aber aus Schock auch wieder jeden Morgen wie ne Wilde das Gesicht gewaschen), den Hormonquark kenne ich auch (wobei mich das nicht soo sehr verunsichert hat, hab eh ne komische Schilddrüsenunterfunftion), bin aber der Meinung, dass sich das bei mir jetzt alles schon einigermaßen gelegt hat. Ich denke, nächstes Jahr bin ich dann auch irgendwann vom Nic runter, zumindest wenn ich sehe, wie schnell die Redutierung so klapp... bin echt optimistisch :)

Ach ja, die Müdigkeit: Das ging bei mir Mitte August los, ist jetzt aber Gottsei-dank auch wieder vorbei (wobei ich jetzt im Herbst wieder wie ein Murmeltier pennen könnte.. - ist bei mir aber leider immer so).

Liebe Grüße, Janining


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:28
#31 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

ich dampfe einen tag länger als in meiner signatur steht, abends hab ich noch eine geraucht und seit dem nicht mehr.
solange es in meiner signatur steht bin ich nic free. für mich waren 3 züge an auf halb runtergemischtem 9er ein schweißtreibendes erlebniss (nic überdosis ist mies...)

ich dampfe aus den selben gründen weiter aus dem ich das rauchen einst begann: es ist für mich genuss, vermittelt das gefühl cool zu sein, frei zu sein, gibt in stess situationen auf der arbeit die möglichkeit mal 10 min. abzuschalten und vor die tür zu gehen...

noch dazu schmeckt es gut und ist ein tolles hobbie.

es ist echt toll dampfen zu können wenn man es will es aber nicht zu müssen wenn man nicht will.

ich habe nicht angefangen zu rauchen weil ich süchtig sein wollte, ich dachte ich könne es kontrollieren. (dumm wa...)
und ich wollte das rauchen nur aufgeben weil es ein scheiss gefühl ist sich nicht kontrollieren zu können, einem verlangen nachgeben zu müssen ob man will oder nicht...
ich schaff es 4 stunden mit druck auf der blase rumzulaufen wenn kein klo da ist, einen tag lang nur eine mahlzeit zu mir zu nehmen wenn die fastenzeit beginnt. aber einen tag nur eine zigarette hab ich nicht geschafft.
jetzt hab ich die kontrolle und das binde ich jedem raucher den ich kenne mit meiner dampfe auf die Nase :)

und ja ich sehe mich mit erreichen des rentenalters mit ner dampfe auf der terasse sitzen ;)

just my 2 cents...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:20 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 23:22)
#32 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Kann aus Erfahrungen aussem Bekanntenkreis sagen die aufgehört hatten (ohne E-Zigarette), das viele von den Frauen anfangs Probleme mit ihrem Hormonhaushalt hatten, die Männer eher Verdauungsprobleme auch die Müdigkeit am Anfang selbst bei weniger Pyros schon ist normal, wenn man bedenkt was in den Pyros alles drinn steckt wie zb Mineralöl und dieverse andere ekelige Sachen, die man normal nie zu sich nehmen würde, ist es kein Wunder das der Körper sich von Giftabbau im Akkord auf Nikotin alleine bzw garnix mehr erstmal neu einstellen muss. Diese Umstellung kostet Kraft und schlägt net selten auf den Gemützzustand aber (war schonmal 4 Monate Rauchfrei) es lohnt sich wenn man diese Phase der Umstellung uberwunden hat fühlt man sich um einiges besser, und das dauerhaft.

Falls es euch interessiert was ihr euch genau reingeballert habt früher mit den Pyros hier ne nette Tabelle : http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...53&site_key=153

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 13:16
#33 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Ich habe es nunmehr auch geschafft, Nikotinfrei zu dampfen.
Eigentlich war das bei mir gar nicht geplant, wollte nur die Pyros zu Hause durch die Dampfe ersetzen, habe aber nach zwei Tagen Dampfen keine Pyros mehr vertragen (Kopfschmerzen, Schwindel usw.)
Habe dann mit 12er Nikotin angefangen, aber mußte bald alle 3 Tag runtergehen. Hatte immer Kopfschmerzen und wuscheligen Kopf bekommen, wenn ich ein paar Züge zuviel genommen hatte.
Ich dampfe jetzt seit gut 3 Wochen und bin jetzt bei Null Nikotin angekommen.
Entzugserscheinungen habe ich nicht, auch nicht mehr die Lust auf Pyros oder sowas. Ich hoffe das bleibt so, damit ich weiterhin nikotinfrei dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht