Wer hat es geschafft ?

  • Seite 1 von 2
02.10.2011 20:03
#1 Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Hallo Ihr lieben Mitdampfer/innen,

ich war ja mehr als erstaunt, dass ich, nachdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, keine Lust mehr auf eine echte Zigarette verspürte.
Habe zur Zeit das Liquid mit Nikotin und es geht mir damit gut.

Jetzt würde mich interessieren, ob es hier Mitdampfer/innen gibt, die es bereits geschafft haben, ganz auf Nikotin zu verzichten und wie lange sie dafür gebraucht haben.

Dampft Ihr dann noch weiter aus Just for Fun, oder was sind die Beweggründe dann weiterzudampfen ?

Über zahlreiche Info´s freue ich mich zu lesen.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 20:08 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 20:08)
#2 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Habe im Januar Angefangen und ab April mein 11er Liquid angefangen selber zu mischen.Dann habe ich es alle 2 Wochen immer etwas niedriger Dosiert.
Seit July bin ich Nikotinfrei!
Nachteil:Gewichtszunahme und Pickel und Verdauungsprobleme...
Aber ich das regelt sich wieder von alleine!
Ich fand das ich keinen wirklichen Entzug gehabt habe,zumindest nicht vom Nikotin.Andere Stoffe in der Kippe waren schlimmer als das Nikotin.
(ZB Antidepressiva)....
Es ist zu schaffen:)
Ich würde nie wieder eine Kippe anfassen!

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 20:15
avatar  rexi73
#3 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Hi ,
Ich habe am 08.08.11 mit dem rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.
Ich habe jedoch von Anfang an ohne Nic. gedamft ,hatte die ersten 3 Tage etwas zu kämpfen aber dann gings.
habe seitdem auch keine Ziggarette mehr angerührt und habe auch kein Verlangen mehr danach.Ob ich irgendwann auch das Dampfen lasse .
Für mich macht es zumindest mehr Spaß als rauchen.

LG
Andre'


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 20:18
#4 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich habe unseren Sommerurlaub dieses Jahr genutzt, um auf 0er umzustellen.
Dort war ich eh abgelenkt und hab nicht viel gedampft,
so hat sich der "japp" von alleine reguliert.

Seitdem dampfe ich nur noch nuller
und es haut mich aus den Socken, wenn ich aus Versehen nen nikotinhaltiges Liquid dampfe.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:40
avatar  Susa
#5 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Ich habe Mitte Februar mit 12 - 18 mg und teilweise 6 mg Nik Liquids angefangen zu dampfen.
Im April habe ich dann angefangen selber zu mischen und habe mir viele Nuller gemischt, da ich noch genug Liquids mit
Nik. im Kühlschrank habe. Die Umstellung ging innerhalb eines Monats, und ich brauchte kein Nik. mehr.

Hin und wieder dampfe ich noch ein Nik-Liquid, aber immer nur wenig, denn sonst wird mir schwindelig.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:45
#6 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Danke vielmals für die wertvollen Hinweise.

Eine Frage stellt sich mir.

Habe schon ein paar Mal gelesen, daß Ihr Liquids im Kühlschrank aufbewahrt.
Ich lager die normal in meinem Büro im Schrank.

Warum sollte man die im Kühlschrank lagern ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:50
#7 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Ich lagere es auch im Büro in einem Schrank wo sie schön dunkel stehen.
Bisher keine Probleme.
Manche meinen(was auch sei kann)das diese Lagerung im Kühlschrank die Haltbarkeit verlängert bzw den Keimwachstum verringert.
Ich persönlich glaube eher daran das man mit Aromen und Liquids "sauber" umgehen sollte,dann keimt auch nix.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:54
#8 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Keimen ????
Ähhhh jetzt bin ich Newbie aber verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:55
#9 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 21:58)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#10 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von NewDampfer73
Keimen ????
Ähhhh jetzt bin ich Newbie aber verwirrt.



Verkeimte Liquids????

PS: Ich bin leider noch nicht bei 0 Nic angelangt


Edith sagt, ich war zu langsam, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:59
#11 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Ich staune, dass echte Raucher mit Nuller klarkommen. Ich habe es mir zwar auch als Ziel gesetzt, habe auch Nuller hier, aber ich schaffe es nicht wirklich. Bin immer noch bei 16 mg und dampfe seit fast 2 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:00
#12 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Ui danke für den Link. Sieht ja übel aus.

Da werde ich mal schnell ein Eckchen im Kühlschrank reservieren
um die Liquids dort zu lagern. ( Wenns hilft )


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:04
#13 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Das mit dem Nikotin ist reine Kopfsache.Es geht wenn man will....das ausschleichen ist ein guter weg....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:29
#14 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

das größte problem ist doch, dass ein 0er keinen flash verursacht.
Somit müsste jedes 0er mit mentholkristallen versetzt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:31
#15 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Wenn Du vom Nik runter bist,brauchste keinen Flash mehr....Dann ist es genuss!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:33
#16 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Und ich brauche scheinbar noch den Flash. Menthol ist nicht so mein Geschmack. :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:51
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#17 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hey Lilly, ich hab in meiner Ersatz Ego-T oft ein 0er Liquid drin, weil ich so gerne dauernuckle, ich misch mir dann immer nur paar Tropfen Menthol rein, weil ich es pur überhaupt nicht mag. Aber wenn man ein paar Tropfen unter süße Liquids mischt, schmeckt es ganz lecker und man spürt wenigstens ein bisschen was im Hals


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 23:02
#18 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

@Ivy
Ich sollte es wenigstens mal versuchen - ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 00:36
#19 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Also ich habe die E-Dampferei wertfrei angefangen mit dem Ziel, alternativ zur pyro Nikotin aufnehmen zu können.

Seit einer Woche bin ich Dampfer, der Tabak ist Notanker, aber wo ich sonst 40g Tabak in zwei bis drei Tagen weg geraucht habe, habe ich seit dem ersten Tag Dampfen kein Verlangen mehr eine pyro zu rauchen. Ist nicht so, dass mir Tabak stinken würde, ich habe immer noch Vergnügen an einer Selbstgedrehten, aber solange ich zu dampfen habe, reizt mich keine pyro mehr.

Pläne Nikotin zu reduzieren habe ich erst mal nicht. Hey, die Geschichte der Menschheit ist eine der Drogen, bloß steht es nicht in den Geschichtsbüchern. Ich nehme gerne Nikotin zu mir und will es auch so.

Vielleicht lege ich mir mal einen Dampf nur für den Geschmack zu, wenn ich ein paar mehr Verdampfer für meine eGo-T besitze, mal sehen, wie mir das dann gefällt. Was dann noch kommen wird, lasse ich einfach auf mich zukommen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 09:40
avatar  TomCat
#20 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Ich habe die Sache mit 0 Nik. glasklar nicht mal im Ansatz geschafft. Sobald ich reduziere steigt der Pyrowunsch ins unerträgliche. Wenn es reine Kopfsache wäre, hätte ich nie das Dampfen gebraucht, um nicht mehr zu rauchen, dann hätte ich einfach aufgehört zu rauchen.

Ich habe inzwischen nur manchmal den Eindruck, dass ich zumindest ab Nachmittags jetzt allmählich weniger Nik. nehmen könnte.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:39
avatar  Lexi62
#21 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar

Ich habe am 30.08. mit dem Dampfen angefangen, die ersten drei Tage habe ich noch wenige Pyros geraucht, dann mochte ich sie aber gar nicht mehr ! Im Schrank liegen noch einige Zigaretten und Zigarillos, aber die reizen mich überhaupt nicht mehr. Gestern in einem Biergarten sassen am Tisch einige Raucher und es hat GESTUNKEN !! :-) Dass ich das mal sagen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ok, kalter Rauch hat mich auch schon immer genervt, aber frischer absolut nicht !

Ich hab mit 10er angefangen, habe mir jetzt als nächsten Schub nur noch 5er gekauft. Ich merke da keinen grossen Unterschied ehrlich gesagt ! Vielleicht merke ich demnächst, wenn ich mal 0er ausprobiere, auch nix ! Wäre ja wünschenswert *gg*. Ich denke aber sowieso, dass ich nicht soviel Nikotin beim Dampfen aufnehme wie beim Rauchen, weil ich nicht wirklich tief inhaliere, da es mir einen Hustenreiz verursacht. Also nur ganz leicht oder eben nur nuckeln - das reicht völlig !

Ich hab es nicht bereut und bin mir zu 100 % sicher, dass ich nicht pyrorückfällig werde ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:54
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
( gelöscht )

Zitat
Hin und wieder dampfe ich noch ein Nik-Liquid, aber immer nur wenig, denn sonst wird mir schwindelig.



Dieses Gefühl hatte ich nach 12 wöchiger Abstinenz beim erneuten Rauchen einer Pyro gehabt. Nicht direkt Schwindel, aber irgendein Gefühl im Kopf. Das hat mir gefallen. War das der "Drogenkick"?

Die Aussagen einiger Foris besagen am Ende, dass die Abhängigkeit vom Nic nicht so gravierend sein kann, wenn es dann doch ohne geht.

Zum Abend hin merke ich wie der Flash weniger wird, das nervt. Morgens ist es mir zu viel.
Wenn ich lese, dass manche an Gewicht zulegen dann bekomme ich Bammel. Das will ich nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 11:00
#23 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Bilder Upload

Das Gewicht geht auch wieder runter!Ich bin froh nicht mehr an eine Sucht gebunden zu sein :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 11:21
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#24 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sascha1975
Das Gewicht geht auch wieder runter!Ich bin froh nicht mehr an eine Sucht gebunden zu sein :)



Also das hoffe ich doch mal Ich hab mittlerweile 3 Kg zugenommen, aber schon permanent auf mein Essverhalten geachtet und ich bin sonst nciht der Typ, der schnell zunimmt. Höchstens mal ein Kg, wenn ich ne ganze Woche richtig reinhaue, aber jetzt geht das Gewicht kontinuierlich in die Höhe, immer ein halbes Kg pro Woche, obwohl ich ja Liquids mit Nikotin noch dampfe und auf mein Essverhalten achte.
Dazu bin ich nun mittlerweile oft extrem müde, habe pickelige Haut bekommen und extreme Zyklusunregelmäßigkeiten, obwohl ich die Pille behme (habe das Gefühl, dass die Hormosdosis in meiner Pille plötzlich nicht mehr ausreicht und alles seit Rauchstopp durcheinander geraten ist).. Auch damit hatte ich vorher nie Probleme...

Klingt vielleicht wie ne blöde Ausrede, aber diese Sachen nehmen mich psychisch und physisch so mit, dass ich erstmal wieder meine 18-20er Liquids dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 11:21
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Wer hat es geschafft ?
avatar
( gelöscht )

Mir sagte ein Apotheker damals, dass es bis zu einem Jahr dauern kann dass der Stoffwechsel sich einpendelt. Das dauerte mir zu lange und ich fing wieder an zu rauchen. Dabei habe ich nur in den ersten 2 Wochen Süßkram gegessen. Danach gabs Obst und Gemüse.

Vielleicht mildert die Reduktion des Nic die Zunahme etwas ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz