kleine smoke box

28.04.2015 04:46
avatar  zzZag
#1 kleine smoke box
avatar

hi,
bin seit mitte/ anfang des jahres rauchfrei. angefangen hab ich mit dem kanger emow.ganz nett blos der verdampfer sifft ohne ende (muss ihn jedesmal beim befüllen säubern). und das spiel mit nem akku für 20 eus mach ich nicht mehr mit. also muss nen akkuträger her.ich hab mir jetzt die letzten nächte; zum glück bin ich grad krankgeschrieben, um die ohren geschlagen. ich lande immer beim smok 50/65. ich geh mal grob davon aus dass ich die leistung nicht brauchen werde, finde aber nichts adäquates in größe oder "ausgangsleistung/watt ohm genauigkeit, gewicht und akkuaustauschbarkeit ohne löten". der akku sollte relativ einfach tauschbar sein (ohne schrauben/löten)...ende vom lied...smok...die sache mit nem ladegerät hab ich auch schon aufgegeben...alle zu ungenau oder nicht mehr erhältlich oder geändert (ml-1xx). da ich mir leider kein 200eus gerät leisten kann, lande ich immer wieder beim smok, obwohl man das ja mit der chrome platte bearbeiten/abschleifen soll + verschraubung.dazu such ich noch nen kleinen verdampfer mit ca. der größe von dem emow = ungefähr 5 cm länge (der dabei ist, gerne auch 2,5 ml)ohne siffen. er soll gut gehen und schmecken ohne selbstwickeln.
ich hoffe ihr könnt mir helfen... an der uhrzeit werdet ihr schon merken das ich am ende meiner suche bin. ich kann nicht mehr..zu vieler input.
danke gruß
zzZag


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 05:00
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: kleine smoke box
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es mit der Cloupor Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 10:00
avatar  rek00ns
#3 RE: kleine smoke box
avatar

Hi, ich besitz die Smok M65 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Leistung nutze ich auch bei weitem nicht aus. Nachteil ist lediglich, dass du zum wechseln des Akkus vier kleine Schräubchen (Innensechskant) lösen musst. Da du ja explizit schreibst "ohne schrauben" würde ich dir ebenfalls zur Cloupor Mini (30W) oder zur Sigelei Mini (30W) raten. Die haben beide einen Magnet-Akkudeckel und damit ist der Akkuwechsel natürlich deutlich einfacher und geht nicht aufs Material. Die sind zudem noch gut 20 € günstiger, als die Smok XPro M50/65.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:18
avatar  zzZag
#4 RE: kleine smoke box
avatar

cool danke. den cloupor und sigelei hatte ich auch schon mal im auge. sigelei sieht irgendwie windig aus und der verschluss... naja... cloupor... da hab ich jetzt nen 52 seitigen thread durchgelesen ^^ ist halt mal schwer :) so direkt weiss ich garnicht mehr warum ich den aus meiner liste raus hab. andere frage noch dazu...um ihn ja efffektiv, also das gesamte spektrum nutzen zu können, sollte man ihn ab ca 2 ohm benutzen , damit die abweichung zw eingestellt und ausgabe nicht zu groß wird? gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:32
avatar  GrEy
#5 RE: kleine smoke box
avatar

könnte noch eine iPV mini 30 Watt in den Ring werfen, liegt sehr gut in der Hand. Mit dem Efest LUC V4 als Ladegerät bin ich auch sehr zufrieden. Dazu noch eine beliebige menge Samsung 25R und nen Verdampfer und du bist Startklar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:43
avatar  zzZag
#6 RE: kleine smoke box
avatar

danke. die ipv ist allerdings noch schwerer und größer soweit ich mich erinnere. verdampfer hab ich jetzt grad nen thread aufgemacht. wegen ladegerät... ich denke mir reicht max. ein "2-schachter".


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:49
avatar  GrEy
#7 RE: kleine smoke box
avatar

Das mit den 2-Schächten sagst du nur, weil du glaubst die neue Box bleibt alleine... Wenn Du Dich da mal nicht irrst...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:19
avatar  rek00ns
#8 RE: kleine smoke box
avatar

Vielleicht hilft dir Obis Mini Box Mod Review noch weiter:
http://youtu.be/xh6as6asf10


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:54
avatar  zzZag
#9 RE: kleine smoke box
avatar

merc... das kenn ich schon... hab ich schon 3 mal gesehen und deswegen auf die smok 50/65 gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 02:48
avatar  Verena_
#10 RE: kleine smoke box
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:28
avatar  zzZag
#11 RE: kleine smoke box
avatar

so ist doch die cloupor geworden :)
vielen dank euch


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 07:51 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 07:52)
avatar  BastiG
#12 RE: kleine smoke box
avatar

Da hier ja schon die IPV Mini mit 30W genannt wurde, werf ich mal das neue Modell ein:

IPV Mini II 70W

Akkutausch ohne Werkzeug.
http://www.dampfplanet.de/Pioneer4you-IPV-Mini-2-70-Watt-Box
Review bei Obi's Dampfersofa
https://www.youtube.com/watch?v=531UwkCGeDU

edit sagt: Ich war zu spät =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht