Subtank mini spritzt?

26.04.2015 11:09
avatar  DerShan
#1 Subtank mini spritzt?
avatar

Hallo Leute,

Habe mittlerweile bestimmt 30 wicklungen drauf gehabt und immer wieder dss gleiche problem: mir spritzen kleine heiße tröpfchen liquid in den mund, mal mehr mal weniger ...
Habe es mit verschiedenen wicklungen probier : chimney (am wenigsten spritzen) 3,5mm / 3mm standart wicklung und nun mit einer wicklung auf dem kleinen mitgelifertem drillbit ... Immer mit 0,4 kanthal a draht ...
Auch mit verschiedener watte und verschieden fest habe ich es probiert .... Krin liquidnachfluss problem, kein absaufen ...
Betrieben wird das ganze auf nem cloupor mini mit ca 25 Watt, und immer mit größt möglichem luftzug.

Hat einer ne idee woran das liegen könnte?

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:13
avatar  DerShan
#2 RE: Subtank mini spritzt?
avatar

Fotos

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 11:26)
#3 RE: Subtank mini spritzt?
avatar

Kommt durch die grosse Öffnung (Kamin und Driptip) und die relativ hohe Leistung. Abhilfe kann ein längeres DT(oder ein dünneres - dann aber weniger Luftzug), oder etwas Watte über der Wicklung schaffen, also noch ein Strang Watte parallel zu dem im Coil, nur darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht