Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack

12.04.2015 18:11
#1 Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Moin Verdampfergemeinde!

Komme mal direkt auf den Punkt: Ich suche ein Liquid, dass einen kräftigen Tabakgeschmack besitzt, aber kein Nikotin enthält.

Momentan bin ich dabei ein Riccardo Desert Liquid mit 24 mg / ml mit einem Maxx Blend mit 15 mg / ml zu mischen. Das ist zwar soweit gut, aber ich möchte langsam vom Nikotin weg. Ohne Nikotin habe ich bisher lediglich das Black Mamba probiert. Allerdings schmeckt das nach so gut wie nichts (ganz leicht nach Vanille).

Und noch eine Frage: Gibt es überhaupt ein Liquid ohne Nikotin, das dieses leichte Ziehen im Hals (ich glaube hier wird es oft "Flash" genannt) bietet?

Schonmal danke im vorraus und Gruß,

Verdampfungsgrad


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 18:36
#2 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Als Tip, hier gibt eine Probiertüte mit 0er Liquids:

RE: Liquid-Wundertüte Nr. 0 zum Probieren ohne Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 18:52
#3 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Da der Flash prinzipiell meines Wissens durchs Nikotin verursacht wird (man korrigiere mich, aber bei mir knallt mehr Nik flashmässig auch mehr), wirds eher schwierig - wenn überhaupt, dürfte es ein relativ PG-lastiges Liquid sein, weil PG etwas "kratziger" ist nach meiner Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 19:41
avatar  mijust
#4 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Sehr gute Tabakliquide sind die von HOL.
Hier gibt es auch Starterpacks mit unterschiedlichen Sorten
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-t...ample-pack?c=16


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 20:04
avatar  zwinkl
#5 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Ich habe hier ein aroma von FA, das ich bei 2 freundinnen immer mit ins VPG-liquid beimache. Meiner meinung nach bringt das zwar keinen wirklichen flash,
aber schon so ein ähnliches ziehen/kratzen im hals. Für die beiden mädels ist es ausreichend nach deren aussage, mir reicht das nicht.
Flash-e-liquid flavour heisst das zeugs und ist von FA. Wenn du magst kann ich dir ne kleine probe schicken...PN genügt.

Allerdings dampft du ja jetzt noch 18er und ich würde dir raten, das ganze lamgsam und stufenweise zu reduzieren. Also vllt. in 5-6 mg-schritten und
über ein paar monate. Ich kenne viele die meinten, von heute auf morgen von 18 auf 0 gehen zu können. 9 von 10 haben das wieder aufgegeben.
Sind fast alle (erstmal ) nach kurzer zeit wieder zurück zum nik. Bei langsamer schrittweiser reduktion sind die erfolgschancen wesentlich höher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 20:19
#6 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar
Moderatorin

Kommt natürlich auch sehr auf Dein "Equipment" an ;)

Ich habe diese komischen 0er Niks mit irgend was Pfefferartigem drin, was sich unberechtigterweise "Flash-Liquid" nennt, probiert... nein, das ist nur scharf und hat nix im Geringsten mit dem angenehmen "Ziehen in den Bronchien/Lungen" zu tun, und weil ich das nicht missen möchte, bin ich immer noch mit 11 - 15 mg dabei, je nach Gerät.


edit meint noch, warum soll ich überhaupt versuchen mit dem Nik herum zu experimentieren, nur um "runter" zu kommen davon? Das Nikotin wird mich ja nicht umbringen... das ist ja nicht das Schädliche gewesen in meinen Zigis damals, und ist es heute in meinem Liquid auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 20:37
avatar  theAzzi
#7 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Menthol ist das einzige, dass meines bescheidenen Wissens nach auch so "flasht". Aber das ist halt kein Taback...

Habe hier auch schon von Koffein Basen gelesen, die einen ähnlichen Flash haben sollen. Selber aber noch nicht getestet.

Wie Heimchen schon geschrieben hat, ist Nikotin aber auch nicht wirklich so böse, wie es oftmals dargestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 20:41
#8 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/ glaub was besseres wirst nicht finden aber ein Selbstwickler wär von Vorteil :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:57
#9 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Werde vielleicht mal dieses Flash-E-Liquid zusammen mit einem nicht nikotinhaltigen Tabak-Liquid versuchen.

@zwinkl: Ja, kann gut sein, dass ich das besser langsam runterdosieren sollte, anstatt direkt auf 0 zu gehen. Heute ist auch erst der 19te Tag für mich mit dem Dampfen und ohne Zigaretten. Hab' es bereits etwas "runtergeregelt": Angefangen habe ich rein mit dem 24er. Dann merkte ich, dass es etwas zu stark ist und kaufte mir das 15er, das aber wieder zu schwach ist. Daher mische ich beide zurzeit zu ca. 50 / 50 - gefällt mir recht gut soweit.

@heimchen: Du hast schon recht damit, dass das Nik nicht DAS Schlimme ist. Ich dampfe zurzeit auch gern so. Wollte aber dennoch mal ausprobieren, ob ich das Nik überhaupt brauche, oder ob ein schöner Tabakdampf ohne das auch für mich reicht.

Danke für die schnellen antworten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 22:25
#10 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Also für das du noch ziemlich frisch bist versucht du es meiner Meinung zu schnell weg vom nicotin zu kommen und dann auch noch in ziemlich großen Sprüngen.
Ich habe mal 18er gedampft dann bin ich auf 11er runter das ging eine Zeit lang auch sehr gut, bis plötzlich der Flash mir fehlte, so das ich wieder auf 18er bin und ich komm seit dem nicht mehr weg von und das ist jetzt schon mindestens 2jahre her und dampfw tue ich jetz schon 3 jahre.
Hab jetzt noch ne Probe da vom Koffein, also eine base mit Koffein anstatts nicotin.
Werde dann mal berichten wenn ich es probiert habe


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 22:31
#11 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Ich persönlich möchte auch gar nicht mehr weg vom 18er und das aus einem Grund wenn es hoch kommt dampfe ich 3-4ml am Tag.
Andere die weniger nicotin haben dampfen auch mehr.
Wenn ich alleine die Mengen von denen mit meinen vergleiche dann haben die eine viel höhere nicotin Aufnahme wie ich,
Daher muss es nicht zwangsläufig reduziert werden je nach dem wieviel man dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:09
#12 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Was ich auch noch als Alternative in den Raum werfen möchte um dem Flash ein wenig auf die Sprünge zu helfen
und doch das Nikotin im Rahmen zu halten oder schrittweise zu reduzieren:

1.) Eine Dampfe zu benutzen die mehr dampft, also mehr Volt oder Watt an den Wendel zu bringen und damit die Dampfmenge zu erhöhen.

2.) Selbstmischer zu werden und den Aromaanteil Richtung Maximum zu erhöhen.

3.) Als Neudampfer auch ein wenig Geduld mitbringen und die Umstellung auch als Veränderung zu akzeptieren.
Viele anfänglich ungewohnte und damit evtl. unangenehme Empfindungen und "Mangelerscheinungen" rühren daher, daß man (der eigene Körper) die Materie noch nicht so gut kennt. Wir reden hier nicht von krankheitsähnlichen Symptomen, die sollte man immer besser mit einem Arzt abklären.

Auf jeden Fall ... Volldampf Voraus! wünscht Dir
Streareg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:56
avatar  Reni
#13 RE: Suche nikotinfreies Liquid mit Tabakgeschmack
avatar

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können :)

und wenn mischen, auch bei Liquids, ins Spiel kommt Bitte immer im Mischbereich posten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht