Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?

09.09.2011 17:57
avatar  Elchi
#1 Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Hallo zusammen!

Hab jetzt seit nem guten Monat immer Liquids mit Nikotin gedampft, heute ist meine erstes nikotinfreies Liquid eingetroffen.
Soll Kirsche sein, steht auf dem Fläschlein auch so drauf. Jedoch ist die Flüssigkeit glasklar und hat absolut keinen geschmack wenn man es dampft. Wie Wasserdampf eben.
Ist das bei allen nikotinfreien Liquids so? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt und pures PG bekommen (ist eher meine Vermutung)?

Wär schön, wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte, der nikotinfrei dampft.

Gruß: Elchi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:03
avatar  croco
#2 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Eigentlich schmeckt nikotinfreies auch nach dem was draufsteht,also auch Kirsche nach Kirsche,allerdings fehlt dir dann der Flash !
Wenn deins nicht nach Kirsche schmekt,ist entweder kein Kirscharoma drinn,oder es taugt nix !


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:10
avatar  Elchi
#3 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Danke für die Antwort, dann hab ich wohl wirklich Pech gehabt.

Achja, hab ich vergessen zu schreiben: Es ist ein Dekang Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:14
avatar  ruwei
#4 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Ich würde mal den Händler anschreiben...............

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:20 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 18:21)
avatar  Elchi
#5 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Hab ich schon gemacht.
Der meint, dass nikotinfreie generell klarer sind und ich's mit nem anderen Verdampfer probieren soll.
Hab ich auch ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis: Null Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:25
avatar  rexi73
#6 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Ich dampfe von Anfang an ohne Nikotin und es schmeckt eigentlich immer nach dem was drauf steht.

LG Andre'


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:46
#7 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Also ich hatte das Liquid, dass ich jetzt mit 5mg dampfe, schon in den Stärken: 24mg, 10mg, 5mg + 0mg.
Mit 24mg Nik. hatte es die Farbe von ganz dunklem Bernstein und wurde heller je niedriger der Nik.-Gehalt wurde. Das Nuller war dann glasklar.
Allerdings hat es immer so geschmeckt, wie es schmecken sollte - egal mit welchem Nik.-Gehalt (der sogenannte Flash hat sich, mit Abnahme des Nik.-Gehalts, natürlich entsprechend verändert..;-))
Ich gehe deshalb davon aus, das Nuller-Liquids immer glasklar sind, oder ? Wobei sich das natürlich nicht auf den Geschmack des Liquids auswirken dürfte...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 19:39
avatar  Susa
#8 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar
Bilder Upload

Glasklar sind sie in dem Moment, wo auch das Aroma glasklar ist.
Es gibt aber auch dunkle, gelbe, rosa und orangefarbene Aromen, dann kommt natürlich auch eine Färbung
in das Nuller Liquid.

Aber schmecken sollte es genauso, wie ein Nikotinliquid.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 20:10
#9 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

@susa, dass heißt aber auch, dass Nikotin farbig ist, oder ? Denn, wenn das selbe Liquid mit Nikotin Farbe hat und ohne Nikotin klar ist, gibt ja das Nikotin die Farbe, oder ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 20:48
avatar  Susa
#10 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar
Bilder Upload

Ich hatte schon Nikotinbasis 36 er das rosa war, aber auch welches das klar war. Ich denke, es kommt da auch auf den
Hersteller an. Obwohl, wenn man ein Liquid mit Nikotin im Licht stehen lässt wird es von Tag zu Tag dunkler,das passiert
einem bei einem Nuller nie.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 21:47
#11 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

also irgendwo hab ich hier mal gelesen das liquid frisch keinen Geschmack hat. aber da es ein China liquid ist (wenn ich mich nicht irre) halte ich "frisch" für relativ...

das flavor Art liquid ohne nic ist dunkler als das von dekang, das von intelli cig dunkelt nach...

ich behaubte die Farbe hat mit nic wenig zu tun da nic in flüssiger form farblos sein soll... Reaktionen mit anderen bestandteileilen im liquid sind für mich trotzdem nicht ausgeschlossen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 22:33
#12 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zur Färbung des Liquids gabs hier schonmal nen Fred, daß Nikotinhaltige Liquids mit der (Stand-)zeit dunkler bzw. brauner werden können.
Ansonsten ist PG und VG klar (jedenfalls das, das ich kenne), spätestens, wenn man es aus der Braunglasflasche kippt
Aber wie auch schon gesagt, können die Aromen eine Färbung mit sich bringen.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 22:44
#13 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar
Gestaltwandler

mein black cherry und banana liquids 20mg selbstgemixt mit FA ist total farblos.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 13:57
#14 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Mein Nutella-Liquid von Enjuce ohne Nikotin war dunkelbraun

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 14:47
#15 RE: Wie sieht ein nikotinfreies Liquid aus?
avatar

Ich mische selber. Nikotinbasen sind im Regelfall farblos! Lediglich wenn Luft an die Nikbasis kommt kann es eine ganz ganz leichte Gelbfärbung geben. Allerdings ist diese kaum zu sehen. Im Regelfall sind in Nutellaliquids zB. Haselnuss mit Schokolade drin und die sind beide als Aroma bräunlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht