Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Farben für Liquids

#1 von Patch79 , 08.04.2015 12:51

Hallo hab mal eine Frage zum einfärben der Liquids.

Kann man dazu ganz normale Lebensmittelfarbe benutzen?



 
Patch79
Beiträge: 993
Registriert am: 09.01.2014


RE: Farben für Liquids

#2 von zwinkl , 08.04.2015 13:09

Gehe mal davon aus und müssten dieselben sein, allerdings würde ich dir empfehlen welche zu nehmen, die von einem dampfshop stammen.
Dann weißt du wenigstens sicher, daß die passen dafür. Ich hätte noch etwas von http://www.clubderdampfer.de/club-color-...zitrusgelb.html
hier. Besagtes aus dem link in zitrusgelb (ca. 2 ml), violett (ca. 2,5 ml) und kirschrot (ca. 3 ml ). Dosierungsempfehlung ist 0,5% lt CdD...

Wenn dir die farben zusagen und du erstmal testen willst kann ich dir die gerne abgeben. Hatte sich eine freundin eingebildet und da ich nicht so der freund
von farbzusätzen bin reicht ihr mittlerweile auch die normalfarbe der aromen. Da ist ja auch schon farbstoff drin, nur wirds eben nicht so knallig bunt.
Bei interesse einfach mal per PN melden...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Farben für Liquids

#3 von Erneuertes Widerstandsmodul , 08.04.2015 13:31

Ich persönlich würde keine Liquids einfärben. Lebensmittelfarben schön und gut, aber die haut man sich normal nicht in die Lunge. Ich halte meine Liquids lieber mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich und vertraue darauf, dass die meisten Aromen auch keine Farbstoffe enthalten ... wissen tut man es eh nie zu 100%. Mein "Berry in Wonderland"-Absinthliquid hat leider auch einen Farbstoff zugesetzt und daher dampfe ich das auch nicht mehr so oft.
Klar sieht so ein giftgrünes Waldmeister oder mein türkises Berry toll aus, aber ich lege da nicht so viel Wert drauf. Schmecken muss es halt.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


FreakPsych hat sich bedankt!
 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.856
Registriert am: 16.01.2012


RE: Farben für Liquids

#4 von zwinkl , 08.04.2015 13:49

Mach ich aus selbigen gründen ja auch nicht, aber bei unseren stammis gibt es trotz allem etliche leute mit in allen erdenklichen farben schillernden liquids.
Und letztendlich kann/muß das jeder selbst entscheiden. Giftig sind sie sicher nicht und wenn es einem dampfer freude bereitet immer noch besser als rauchen.
0,5 % farbe im liquid ist immer noch besser als weiter/wieder zu rauchen...dampfen soll ja auch spaß machen.
Ich nehm lieber 0,5% mehr aroma...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


Erneuertes Widerstandsmodul hat das geliked!
 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: Farben für Liquids

#5 von Erneuertes Widerstandsmodul , 08.04.2015 13:51

Genau - ohne Farbe ist mehr Platz für Aroma *kicher*


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.856
Registriert am: 16.01.2012


RE: Farben für Liquids

#6 von Deedampf , 08.04.2015 14:08


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.405
Registriert am: 29.03.2012


   

Wirklich gutes Vanille-Aroma gesucht
Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz