Farben für Liquids

08.04.2015 12:51
avatar  Patch79
#1 Farben für Liquids
avatar

Hallo hab mal eine Frage zum einfärben der Liquids.

Kann man dazu ganz normale Lebensmittelfarbe benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 13:10)
avatar  zwinkl
#2 RE: Farben für Liquids
avatar

Gehe mal davon aus und müssten dieselben sein, allerdings würde ich dir empfehlen welche zu nehmen, die von einem dampfshop stammen.
Dann weißt du wenigstens sicher, daß die passen dafür. Ich hätte noch etwas von http://www.clubderdampfer.de/club-color-...zitrusgelb.html
hier. Besagtes aus dem link in zitrusgelb (ca. 2 ml), violett (ca. 2,5 ml) und kirschrot (ca. 3 ml ). Dosierungsempfehlung ist 0,5% lt CdD...

Wenn dir die farben zusagen und du erstmal testen willst kann ich dir die gerne abgeben. Hatte sich eine freundin eingebildet und da ich nicht so der freund
von farbzusätzen bin reicht ihr mittlerweile auch die normalfarbe der aromen. Da ist ja auch schon farbstoff drin, nur wirds eben nicht so knallig bunt.
Bei interesse einfach mal per PN melden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:31
#3 RE: Farben für Liquids
avatar

Ich persönlich würde keine Liquids einfärben. Lebensmittelfarben schön und gut, aber die haut man sich normal nicht in die Lunge. Ich halte meine Liquids lieber mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich und vertraue darauf, dass die meisten Aromen auch keine Farbstoffe enthalten ... wissen tut man es eh nie zu 100%. Mein "Berry in Wonderland"-Absinthliquid hat leider auch einen Farbstoff zugesetzt und daher dampfe ich das auch nicht mehr so oft.
Klar sieht so ein giftgrünes Waldmeister oder mein türkises Berry toll aus, aber ich lege da nicht so viel Wert drauf. Schmecken muss es halt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:49
avatar  zwinkl
#4 RE: Farben für Liquids
avatar

Mach ich aus selbigen gründen ja auch nicht, aber bei unseren stammis gibt es trotz allem etliche leute mit in allen erdenklichen farben schillernden liquids.
Und letztendlich kann/muß das jeder selbst entscheiden. Giftig sind sie sicher nicht und wenn es einem dampfer freude bereitet immer noch besser als rauchen.
0,5 % farbe im liquid ist immer noch besser als weiter/wieder zu rauchen...dampfen soll ja auch spaß machen.
Ich nehm lieber 0,5% mehr aroma...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:51
#5 RE: Farben für Liquids
avatar

Genau - ohne Farbe ist mehr Platz für Aroma *kicher*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 14:08
#6 RE: Farben für Liquids
avatar
<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht