EVod 2

07.04.2015 18:59
avatar  bavaria
#1 EVod 2
avatar

Hallo,
bin neu in der Dampferscene und habe seit einer Woche die Evod2.
Was mir nicht taugt, dass der Dampf nach 4-5 Züge sehr warm wird.
Ich habe auch schon den 1,5 Ohm durch 1,8 Ohm ersetzt.
Gibt es vergleichbare Geräte mit einem richtig kühlen Dampf?
Da ich vom Rauchen wegkommen möchte und auch tatsächlich seit einer Woche keine einzige Zigarette mehr angerührt habe, würde ich auch ein wenig mehr Geld investieren.
Handlich soll es sein.
Genügend Akku Leistung
Vielleicht etwas mehr Tankinhalt
Und richtig gut schmecken soll es. (bin kein Tabakfan mehr)

Danke und Grüße, aus Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:14
#2 RE: EVod 2
avatar

Kanger ProTank produziert recht kühlen Dampf. Um den Dampf möglichst kühl am Mund zu haben, gibt es nur zwei Dinge: möglichst grosses Tankvolumen und möglichst weiter Weg zum Mund, damit der Dampf abkühlen kann. Habe grad mal alle Dampfen, die ich hier stehen habe, ordentlich dauerbenuckelt - die beiden ProTanks blieben am kühlsten. Wichtig ist halt, dass man nicht dauernuckelt, da kühlt das beste Metall im Kopf und der Draht gar nicht mehr runter :) Verdampfer mit AFC (Air Flow Control, also kontrolliertes Zuführen von Luft durch das Einatmen) kann auch helfen, ggf. auch Drip Tips mit Kühlrippen und Luftzufuhr.
Als Akku dazu einen oder zwei iStick 20W/30W, die haben genug Power, um dich über den Tag zu bringen und man kann sie an irgendeinem UBS-Anschluss auch zwischendrin laden. Wenn man die Boxen nicht mag (ich fand die früher auch doof, habe mittlerweile einen 30W und einen 50W), gibt es da auch "runde" Akkus, da würde ich aber niemals nimmer nich mehr nix unter 900 maH nehmen, eher 1300 oder mehr. Die sind dann nicht mehr ganz so handlich, aber nix is übler, als mitten am Arbeitstag plötzlich keinen geladenen Akku mehr zu haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:20
avatar  Mischu
#3 RE: EVod 2
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo @Dietmar Kropf

hier ist das Bewertungs Forum für Hardware » Bewertungen: Geräte und Zubehör

Für dein Anliegen also das Falsche Forum, zumal du ja dort

Kanger EVOD 2 - Fragen

schon über das Problem, / die Wärme am diskutieren bist, und auch schon Antworten hast.

Hier schließen wir mal, gehst einfach in deinem alten Thread zurück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht