Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#1 von GrEy , 06.04.2015 15:36

Hallo!
Mir ist vorhin meine iPV mini (30Watt) hops gegangen und da ich mir heute morgen (vorher) grad eine zweite bestellt hab, wollte ich wissen ob jemand anderes ebenfalls schon Defekte an seiner/ihrer iPV mini hatte. Zu meinem Defekt:

Nachdem der AT beim feuern (12Watt bei 1,5 Ohm, kein Verdampfer- oder Akkuwechsel, bis dahin normale Funktion) erst leicht fiepte, feuert er nun nicht mehr richtig, d.h. er scheint nur noch mit 6 Watt zu feuern (nach Beurteilung der Dampfmenge, unabhängig von der gewählten Leistung). Andere Akkuzellen sowie Verdampfer und auch das Reinigen der Kontakte mit einem (trockenen) Wattestäbchen führten zum selben Resultat.

Ich habe selbstverständlich bereits den Verkäufer kontaktiert und bin optimistisch für ein zwei Monate altes Gerät Ersatz zu bekommen, darum soll es hier nicht gehen...
Ich möchte mir nur ein Bild von der häufigkeit von defekten machen könnnen um ggf. meine Bestellung nochmal zu überdenken....


 
GrEy
Beiträge: 889
Registriert am: 25.01.2015


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#2 von Hotte_74 , 06.04.2015 17:47

Meine ist in etwa gleich alt, funzt wie am ersten Tag. Nutze sie allerdings nicht ausschließlich.


Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)


 
Hotte_74
Beiträge: 573
Registriert am: 14.06.2014


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#3 von ajax , 06.04.2015 17:58

Habe drei von den Teilen im Betrieb (eine davon mini 2) und die werden ordentlich strapaziert. Funzen alle noch einwandfrei, einzig die schwarze Farbe auf der mini 2 ist nicht sehr haltbar.


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#4 von GrEy , 06.04.2015 18:15

@ajax Hast Du auch eine mini I in schwarz? Wie sieht es da aus? Die habe ich mir nämlich bestellt. Ich meine im Zweifelsfall, sollte die Farbe abgehen, kann ich sie immer noch sandstrahlen und neu lackieren, darauf hab ich mich mental schon vorbereitet...


 
GrEy
Beiträge: 889
Registriert am: 25.01.2015


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#5 von ajax , 06.04.2015 18:27

Nö, meine beiden iPV mini sind silber und da gibt es keine Probleme mit der Haltbarkeit der Farbe.


GrEy hat sich bedankt!
 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#6 von Ingo6402 , 09.04.2015 17:16

meine iPV mini ist nun über zwei Monate alt .... Farbe (silber) hält und Funktion ist einwandfrei. Betreibe sie täglich auf Arbeit mit 0,8Ohm bei 20Watt, nur zu Haus greife ich mir dann was anderes.


 
Ingo6402
Beiträge: 313
Registriert am: 01.01.2014


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#7 von GrEy , 09.04.2015 18:04

Bei dem Feedback gehe ich mal davon aus, dass ich mal wieder das eine Montagsgerät bekommen hab... :´D


 
GrEy
Beiträge: 889
Registriert am: 25.01.2015


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 18:26

Zitat von GrEy im Beitrag #1
Hallo!
Mir ist vorhin meine iPV mini (30Watt) hops gegangen und da ich mir heute morgen (vorher) grad eine zweite bestellt hab, wollte ich wissen ob jemand anderes ebenfalls schon Defekte an seiner/ihrer iPV mini hatte. Zu meinem Defekt:

Nachdem der AT beim feuern (12Watt bei 1,5 Ohm, kein Verdampfer- oder Akkuwechsel, bis dahin normale Funktion) erst leicht fiepte, feuert er nun nicht mehr richtig, d.h. er scheint nur noch mit 6 Watt zu feuern (nach Beurteilung der Dampfmenge, unabhängig von der gewählten Leistung). Andere Akkuzellen sowie Verdampfer und auch das Reinigen der Kontakte mit einem (trockenen) Wattestäbchen führten zum selben Resultat.

Ich habe selbstverständlich bereits den Verkäufer kontaktiert und bin optimistisch für ein zwei Monate altes Gerät Ersatz zu bekommen, darum soll es hier nicht gehen...
Ich möchte mir nur ein Bild von der häufigkeit von defekten machen könnnen um ggf. meine Bestellung nochmal zu überdenken....




Ein fiependes Geräusch mit direkt anschliessender Fehlfunktion deutet ziemlig sicher auf einen Defekt an/auf der Platine hin. Das Fiepen entsteht, wenn eigentlich fixierte Bauteile evtl. nicht mehr fixiert sind und in der sie durchfliessenden Signalfrequenz anfangen zu schwingen - das kann man dann abhängig von der Frequen u.U. deutlich hören.


GrEy hat sich bedankt!

RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#9 von ajax , 09.02.2016 02:02

Kurze Info: wir schreiben mittlerweile Februar 2016 und meine beiden iPV Mini 30W laufen immer noch einwandfrei ...:-)


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#10 von Tatonkas , 07.04.2016 11:34

so meine ist Heute hobs gegangen
gekauft Januar 2015

wer kann mir sagen welche Platine verbaut wurde


Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 
Tatonkas
Beiträge: 1.102
Registriert am: 01.09.2013


RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

#11 von ajax , 08.04.2016 00:01


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


   

Eleaf TC100W Firmware Update 1.10
Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme




Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz