Nikotinhaltig und geruchslos

  • Seite 1 von 2
31.03.2015 21:51
avatar  ( gelöscht )
#1 Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Gibt es Liquids, die geruchlos sind, aber Nikotin enthalten?
Ich bin absoluter Neuling, und suche was fürs Büro. (Einzelbüro)
Für Tipps wäre ich dankbar :)

Mfg Lenny


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 21:54)
avatar  Nismo
#2 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Hi,

schau mal hier http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/Basis-Liquid-107.html falls du nicht selber mischen möchtest. Allerdings ist nen bisschen Waffel, Erdbeer oder was auch immer für ein anderer Geruch, wahrscheinlich nicht sooo störend in einem Einzelbüro oder? Du bist damit lediglich nen wandelnder Duftspender

Gruß Nismo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Hi,
danke für die schnelle Antwort! Muss man das mischen, oder kann man das auch pur nutzen?

LG Lenny


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 21:59)
avatar  Nismo
#4 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Ist eigentlich zum vermischen von den im Shop angebotenen Liquids. Dort kann man glatt nochmal schauen ob was brauchbares dabei ist. Die Set´s sind der Hammer und der Preis ist spitze (Forenrabatt beachten). Kannst du locker pur dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:59
#5 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Zitat von LennyLa im Beitrag #1
Hallo,
ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Gibt es Liquids, die geruchlos sind, aber Nikotin enthalten?
Ich bin absoluter Neuling, und suche was fürs Büro. (Einzelbüro)
Für Tipps wäre ich dankbar :)

Mfg Lenny



Kaufe doch normale Base mit Nikotin, die ist geruchlos ,und wenn du dem Dampf tief herunter ziehst dann kommt nicht einmal mehr Dampf beim Ausatmen aus deinen Mund heraus.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 22:03)
avatar  Nismo
#6 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat von LennyLa im Beitrag #1
Hallo,
ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Gibt es Liquids, die geruchlos sind, aber Nikotin enthalten?
Ich bin absoluter Neuling, und suche was fürs Büro. (Einzelbüro)
Für Tipps wäre ich dankbar :)

Mfg Lenny



Kaufe doch normale Base mit Nikotin, die ist geruchlos ,und wenn du dem Dampf tief herunter ziehst dann kommt nicht einmal mehr Dampf beim Ausatmen aus deinen Mund heraus.



Recht haste...warum die teure nehmen wenn du das Zeug richtig günstig bekommst. Ich empfehle neuen Dampfern immer Zazo am Anfang...hier ist es eventuell nen bisschen unangebracht wenn es ausschließlich um aromafreies Liquid geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Also das hier http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/Basis-Liquid-107.html könnte ich pur rauchen, richt nicht, und qualmt nicht?
Sorry für die doofe Fragerei :) Aber ich werde mich bessern...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 22:26)
avatar  zwinkl
#8 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Hol dir doch gleich etwas mehr...
https://ismoker.eu/aromen-basen/basen/ha...-100ml_320.html 100 ml zu 9 euro
oder hier je eine pulle 6er und 12er...zusammenkippen, schütteln und du hast 200 ml 9er für 11,80 euro
http://www.prosteamer.de/Avoria-Base-VPG-50-50-100-ML

Btw...gibt hier keine doofen fragen. Doof sind die, die vorher nicht fragen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 22:34)
avatar  Nismo
#9 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Oder du testest erstmal die mit Aroma und schaust was die Leute sagen die in dein Büro kommen. Schlecht riechen tun die in der Regel nicht.

Alternativ schaust du auf die Links von zwinkl oder bestellst dir wirklich erstmal zum testen das von Zazo (mit eventuell anderen Liquids). Wie ich in deinem ersten Post gelesen habe, dampfst du ja noch nicht sondern wartest erst auf Ankunft deines ersten Set´s. Von daher würdest du dir einmalig die Versandkosten sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:38
avatar  zwinkl
#10 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Ich würde das risiko nicht eingehen und erst mit aroma testen. Stinkt es den kollegen dann doch haben sie ihn im fokus und es hat sich vllt. ausgedampft.
Eher würde ich das andersrum machen, also erst tasteless und wenn sich das bewährt kann man dann immer noch aroma nachschleusen.
Also outdoor dann mal die kollegen an leicht aromatisierten liquids schnuppern lassen und wenn sie das ok finden langsam im büro weiter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:48
avatar  Hanisch
#11 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Also es gibt auch bei den Liquids mit Geschmack deutliche Unterschiede in der Geruchsentwicklung.
Falls dir das schmeckt - dürfte z.B. Menthol wenig Probleme machen.
(eine Tüte Hustenbonbons auf dem Tisch erklärt das schnell)
Oder mein derzeitiger Liebling "Eisbonbon"

Das einzige mit einer wirklich richtig intensiven Geruchsentwicklung hatte ich bisher festgestellt beim Zazo Tabak-Honig-Arome (weiß nimmer wie das heißt).
Aber sicher is sicher ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:12
#12 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
Moderatorin

Zitat von LennyLa im Beitrag #7
Also das hier http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/Basis-Liquid-107.html könnte ich pur rauchen, richt nicht, und qualmt nicht?
Sorry für die doofe Fragerei :) Aber ich werde mich bessern...


Riechen tuts zwar nicht aber "qualmen" schon... ausser Du wendest den Tipp und die Technik von vorhin an eben den Dampf tief hinunter ziehen bzw. einige Sekunden lang unten behalten, nennt sich "Stealth dampfen".

01.04.2015 08:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Unauffällig im Einzelbüro klappt eigentlich ganz gut, soweit man nicht zu viel oder zu auffälliges Aroma nutzt (ich verdünne viele Fertigliquids einfach mit Base) und außerdem den VG-Anteil nicht zu hoch wählt.
Letzteres verursacht nämlich länger sichtbare Dampfschwaden, und das wiederum verursacht intensives Schnuppern von Besuchern.
Manche Besucher des Büros behaupten auch, dass dieser VG-lastige Dampf süsslich-modrig rieche.

Ideal zur Nutzung im Büro finde ich immer noch die e-roll, die man auch ganz unauffällig in der Hand halten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 21:17
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Nabend!
Ich habe heute das Paket erhalten, und noch keine Zigarette geraucht. Erstaunlich, dass ich kein verlangen danach habe. Ich habe die Aromen Nuss, Kaffee und irgendeinen Tabak, den ich noch nicht getestet habe.
Mir geht es eigentlich darum, dass es keiner merkt, dass ich dort dampfe  Das mit der e-roll finde ich ganz interessant.
Mit dem Basiszeug werde ich mal testen, aber was heißt das mit dem VG-Anteil?

Mfg Lenny


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 21:37
#15 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Je höher der VG= Pflanzliches Glycerin, je mehr Dampf hast du, je geringer der VG anteil umso weniger dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 22:01
avatar  Yenna
#16 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Dampfen im Büro kann nach hinten losgehen und zur Not nicht zu Knapp.

Ich selber habe es mir an dieser Stelle einfach gemacht und bin zur Geschäftsführung marschiert, habe denen meine E-Zigarette gezeigt und gesagt, dass ich damit mir das Rauchen abgewöhnen will und dass hiermit auch kein Nichtraucherschutzgesetz greift und es bestenfalls nach Aromen riecht.

Mein Chef war davon dann angetan und meinte "Machen Sie erst einmal und dann schauen wir weiter" , dann ist der immer um die Abteilung rumgetingelt und hat die ganze Sache beobachtet und Geruchstest durchgeführt,sowie die Kollegen befragt.

Meine Kompromissbereitschaft auch das Aroma zu wechseln, wenn es den Kollegen gar nicht zusagt brachte ihr übriges und nach einem Jahr Dampfen im Büro ist Dampfen in der Firma erlaubt, wurde durch die GL abgesegnet und die Raucher stehen weiterhin wie gehabt vor der Tür und dürfen frieren oder Regenschirme halten. ^^

Ich denke auf diesem Wege kann man mehr erreichen und zudem anderen innerhalb des Unternehmens auch Wegweisend helfen und das dann noch mit Rückendeckung von höchster Stelle.

Macht sich zumindest besser,als es heimlich zu machen und Ärger zu Riskieren,wenn es doch auffliegt,aus welchen Gründen auch immer.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:21
avatar  Nismo
#17 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Ich denke auch das heimliches Dampfen sehr schnell nach hinten losgehen kann. Eventuell den Rauchmelder im Büro beachten...dieser kann durchaus anspringen...so als kleiner Tipp. Offen damit umgehen und vorher klären ob es möglich wäre ist ganz sicher die bessere Alternative. Ich habe für mich allerdings entschieden, dass ein wenig frische Luft nicht schadet und möchte garnicht im Büro dampfen. Das quatschen zwischendurch würde mir fehlen...des Weiteren würde mein Liquidverbrauch enorm erhöht werden .

Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Stunden. Zieh das noch nen Tag durch und du wirst die ersten Unterschiede deutlich spüren...war zumindest bei mir so.

Schönen Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:18
#18 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
Moderatorin

Eine eRoll kann keinesfalls einen Rauchmelder auslösen ;)

02.04.2015 09:10
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Eine eRoll kann keinesfalls einen Rauchmelder auslösen ;)




Ich habe das im Flugzeug auf dem Klo schon hinbekommen.
Weil ich gedankenlos in Richtung des Rauchmelders gepustet hatte (und nicht in Richtung Boden).
Es gab dann nur ein kurzzeitiges, nicht allzu lautes Alarmgeräusch.
Und als ich das Klo verliess, stand da schon die Stewardess mit vorwurfsvollem Gesicht, hat sofort das Klo gestürmt, kam aber sofort wieder achselzuckend heraus.
Und ich ging mit Unschuldsmiene auf meinen Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:09
avatar  Yenna
#20 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Im Zweifelsfalle geht es nicht darum einen Rauchmelder auszulösen,sondern um Hausfriedensbruch und die damit verbundene Abmahnung.

Dampfen fällt an der Stelle nun mal unter Hausrecht und wenn es das Hausrecht vorsieht, dass hier kein Unterschied zu Rauchern gemacht wird, dann geht der Schuss nach hinten los.

Und lass es aus welchen Gründen auch immer nur einen Mitbekommen, der Tratsch es weiter und am ende vom Lied steht das Personalgespräch.

Wer das Risiko gehen möchte bitte, aber hinterher auch nicht jammern, wenn es blöd lief.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:19
#21 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
Moderatorin

Zunächst mal habe ich noch in keinem Post von LennyLa gelesen, was in deren Hausorndung steht, ob das Dampfen überhaupt drin steht und 2. hat sie ein Einzelbüro. Ich nehme stark an, dass Jeder, der zu ihr will so viel Anstand besitzt und zuerst anklopft bevor er reinplatzt.

Sie also mit der eRoll, die auch wenn nicht im stealth Mod gedampft, gerade genüsslich am Ziehen, da klopft es zunächst mal.... hmmm das müsste wirklich mit ganz viel Fantasie einhergehen, dass einer da 1. was sieht und 2. was schmeckt, was er als "Rauchen" deuten könnte. Und wenn es ganz hart kommt, und man kommt ihr auf die Schliche (wie auch immer) was kann schon passieren? Von welchem Schuss, der nach hinten losgehen könnte, wird hier die ganze Zeit geschrieben?

just my 2 cents... ;)

02.04.2015 10:24
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Zunächst mal habe ich noch in keinem Post von LennyLa gelesen, was in deren Hausorndung steht, ob das Dampfen überhaupt drin steht und 2. hat sie ein Einzelbüro. Ich nehme stark an, dass Jeder, der zu ihr will so viel Anstand besitzt und zuerst anklopft bevor er reinplatzt.

Sie also mit der eRoll, die auch wenn nicht im stealth Mod gedampft, gerade genüsslich am Ziehen, da klopft es zunächst mal.... hmmm das müsste wirklich mit ganz viel Fantasie einhergehen, dass einer da 1. was sieht und 2. was schmeckt, was er als "Rauchen" deuten könnte. Und wenn es ganz hart kommt, und man kommt ihr auf die Schliche (wie auch immer) was kann schon passieren? Von welchem Schuss, der nach hinten losgehen könnte, wird hier die ganze Zeit geschrieben?

just my 2 cents... ;)


Sehe ich auch so.
Solange nix stinkt oder belästigende Schwaden sichtbar sind, kümmert es die Kollegen nicht - egal was die Hausordnung sagt.
Zumindest hier im Rheinland habe ich noch keinen Kollegen erlebt, der sich daran stört.
Die nichtrauchenden Kollegen stören sich eher an den Rauchern, die dauernd vom Arbeitsplatz verschwunden sind und dann z. B. das Telefon auf nichtrauchende Kollegen umstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:25
avatar  Yenna
#23 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Das sich LennyLa gerade auch hier mit damit auseinander setzt, es möglichst heimlich zu tun und hierüber dann auch noch Ratschläge abholen möchte,wie man es am besten bewerkstelligen könnte. Impliziert das hier das Hausrecht umgangen werden will.

Ich sage hier nur, dass ein anderer Weg der bessere wäre, du möchtest lieber dabei helfen gegen Spielregeln zu verstoßen, hat alles seine Daseinsberechtigung ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:52
#24 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #20
Im Zweifelsfalle geht es nicht darum einen Rauchmelder auszulösen,sondern um Hausfriedensbruch und die damit verbundene Abmahnung.

Dampfen fällt an der Stelle nun mal unter Hausrecht und wenn es das Hausrecht vorsieht, dass hier kein Unterschied zu Rauchern gemacht wird, dann geht der Schuss nach hinten los.


Hausfreidensbruch ist ein Straftatbestand (§ 123 StGB) - den Zusammenhang "Hausrecht" und "Hausfriedensbruch" gibt es m.W. nur beim Zutritt, nicht beim Verstoss gegen eine "Hausordnung".
Eine Abmahnung kann aber natürlich auch bei Verstoss gegen die Hausordnung erfolgen, das ist m.E. jedoch strafrechtlich irrelevant.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 12:43
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Nikotinhaltig und geruchslos
avatar
( gelöscht )

Ich noch mal!
Nette Diskussion  Bei uns gibt es kaum Rauchverbot! Auch in der Büros wird teilweise geraucht. Ich selber habe im Büro noch nie geraucht, und werde es auch nicht tun, jedoch das Dampfen könnte ich mir schon vorstellen. Ich will dann aber keinen mit dem Geruch belästigen, und bei 600 möglichen Besuchen könnte es lange dauern, alle zu informieren… Zurzeit nutze ich eine Kaffeesorte, und nach Kaffee nicht bei uns jedes Büro.
Andere Frage, bevor ich einen neuen Post eröffne. Welche Onlineshop/s könnt Ihr empfehlen. Ich möchte hauptsächlich Liquid kaufen, und am liebsten immer bei demselben. Sprich, große Auswahl, gute Qualität und muss nicht zwingend der alles günstigste sein.
Danke schon mal für die Antworten des geruchlosen Liquids!

Mfg Lenny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht