Avoria

28.03.2015 19:12
avatar  R + M
#1 Avoria
avatar

Hallo!

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Mischen mit Avoria Aromen bezüglich des Geschmackes?

Liebe Grüße !

Manu


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:24
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Bin bisher nicht so begeistert von den Aromen....Die Basics wie zB Haselnuss, Karamell, Kaffee schmecken mir überhaupt nicht.
Einzig Vanille und Bragger waren für mich dampfbar. Da ich zu viel Ausschuss dabei hatte habe ich dann auch keine mehr von Avoria bestellt...
Aber wie heißt es so schön, über Geschmack.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:30
avatar  trixan
#3 RE: Avoria
avatar

hab von denen erdbeere und ssnake beide mit 5% angesetzt und 0 geschmack. bin dann mit den aromen hoch gegangen und immer noch nichts :( hab jetzt einfach in beide kristalmenthol rein dann kann ich es zumindest wegdampfen XD.
allerdings hab ich in einen meiner mentholliquids ein paar tropfen erdbeer aroma reingemacht und da kommt der geschmack raus Oo ganz komische aromen. bin jetzt bei twisted aromen hängen geblieben :) die sind geil ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:40
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Japp, kann ich so bestätigen. Entweder sie schmecken nach nichts oder haben einen üblen Beigeschmack...
Bin mit denen immer noch in Gange und mische sie Teilweise mit 0,5% drunter um ner Irish Cream einen etwas stärkeren Kaffee Geschmack zu verpassen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:00
avatar  Yenna
#5 RE: Avoria
avatar

Bei Avoria habe ich bisher nur ein Aroma getestet und das hat zum einen die volle Punktzahl erreicht,zum anderen habe ich zwei Jahre nach so was gesucht und das wäre das Hot Napalm.

Mutig wie ich war, habe ich das mit 5% angesetzt und es hat mir fast die Falten aus dem Gesicht gezogen....., bin da jetzt runter auf 2,5% und alles ist gut

Geschmacklich ist es fast wie der Kaugummi Big Red , wenn man dann noch 1% Bubble Gum von Capella und ein Tröpfchen Sweetener mit hinzufügt, dann ist es 1:1 wie der Big Red Kaugummi.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:24
#6 RE: Avoria
avatar

Also ich finde Bragger ,Grannys Vanille,Cooki Deluxe und Fresh Mafia Spitze hau 7-8% auf ne 80/20 er VG Base.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:36
avatar  R + M
#7 RE: Avoria
avatar

Herzlichen Dank für euere Antworten.

Wir haben gerade erst angefangen zu mischen und suchen noch gute Aromen.

Genutzt bis jetzt: Riccardo amarena Kirsche (top) und Apfel (ok)
Taste puff Cola (geschmacklos 😄) und Kirsche (ok)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:46
avatar  Yenna
#8 RE: Avoria
avatar

Die Aromen bei Riccardo sind von Herrlan , die kleben da nur ihr eigenes Schild drauf ;)

mit Herrlan Aromen kannst du schon mal nicht allzuviel falsch machen, die kosten aber auch und sind sehr stark, also ein wenig vorsichtig beim dosieren sein.

Flavour Art fährst man auch sehr gut.

Gute Erfahrungen habe ich im Bereich Früchte auch mit FlavourDorado gemacht.

Bei Inawera kann ich aus meinen Empfinden nur sagen, lass die Finger von allem wo Tabak mit beisteht, die sind Grottenschlecht. Diverse Früchte wiederum finde ich zwar Künstlich,aber lecker.

The Perfumers Aprentice sind auch nicht verkehrt und empfehlenswert.

Aber im Großen und ganzen musst du deine Erfahrungen hier selber machen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:58
avatar  R + M
#9 RE: Avoria
avatar

Die Frage ist halt auch: schmecken die amerikanischen Aromen nur süß ohne wirklichen Fruchtgeschmack?
Wie ist es da mit Aromen von Capella?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:04
avatar  Yenna
#10 RE: Avoria
avatar

Von Capella habe ich bisher nur das Bubble Gum mir geholt, da ich es zum mischen mit einem anderen Aroma brauchte.

Wenn ich aber so die Bewertungen lese, dann muss es ziemlich hochdosiert werden und die meisten mischen es mit 10-20% an.

Ich denke da könnte aber auch andere dir hier mehr zu erzählen, die damit mehr Erfahrungen haben, als meiner einer.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 01:14
avatar  Uv8sj
#11 RE: Avoria
avatar

Ich hab bisher nur ein Aroma von denen probiert und das ist "Fresh Mafia Cream" (Zitrone Buttermilch), mische es zu 4-5%, mehr braucht man davon meiner Meinung nach nicht. Kann man eigentlich direkt dampfen, schmeckt super gut


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 03:19
#12 RE: Avoria
avatar

Habe auch angefangen selber zu mischen und die Sachen da geholt.
Habe bis jetzt Erdbere 6% (Top! schmeckt wie Maoam) und Menthol 6% (auch top).

Habe mir jetzt noch RIP Blue und ICE Apple gemischt. Werde morgen mal berichten.

Alles mit einer 50/50 Mischung


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 04:02 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 04:02)
avatar  W. t N
#13 RE: Avoria
avatar

Zitat von R + M im Beitrag #9
Die Frage ist halt auch: schmecken die amerikanischen Aromen nur süß ohne wirklichen Fruchtgeschmack?
Wie ist es da mit Aromen von Capella?


@R + M
Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir die Tage eine PM schicken. Habe diese Woche von PSV (Pink Spot Vapors - Las Vegas) getestet. Das sind aber keine Aromen. Aber zu den Liquids gibt es hier in Deutschland auch die Aromen zu kaufen. Wollte aber die unverfälschten Liquids testen um zu sehen wie es schmeckt.
Ich setze die hier die Tage zum Verkauf ein. Meist fehlen nur ein paar Tropfen.

Hier findest Du eine Liste wo Liquids nach Noten bewertet sind. Es fehlt kaum ein Anbieter - Klick Ich hoffe Dir hilft das ein wenig in Deiner Entscheidung und bei Deiner Suche.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 04:12
#14 RE: Avoria
avatar

Also muss hier mal ganz widersprechen meinen Vorrednern... Ich bin mit Avoria vollkommen Zufrieden in meinen Augen die besten Aromen die ich getestet habe !!
Der Service ist auch TOP es ist schon klar das jeder nen unterschiedlichen Geschmack hatt aber das slllte man nicht beim Hersteller festmachen das er nur weil einem es nicht schmeckt scheiße ist

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 08:53 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 08:55)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#15 RE: Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Wenn man 4 von 7 in die Tonne kloppen kann weil sie einfach gruselig sind, ist das natürlich nicht so erfreulich....Kosten auch ihr Geld..
@dj...Hättest mal schreiben können mit welchen Aromen du besonders zufrieden bist um eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden...

Aber, in diesem Thread sind ja schon ein paar brauchbare genannt worden:
1.Bragger
2.Cooki Deluxe
3.Fresh Mafia
4.Grannys Vanille
5.Hot Napalm


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 10:04
avatar  Finsk
#16 RE: Avoria
avatar

Hab auch ein paar Avoria Aromen hier, z.B.:

- Schokolade, eher Schokopudding, aber soweit angenehm, dachte zwischenzeitlich es schmeckt nicht mehr, aber brauchte einfach mal eine Schokopause davon :D
- RIP Blue, absolut nicht meins, ist zwar kräftig im Geschmack, aber der sogenannte Beerenmix ist nicht meine Welt.
- Banane, super lecker, wenn denn meine Geschmacksnerven mitmachen, das ist Banane die super reif ist, exakt der Geschmack den ich von einer Banane erwarte, kommt nur leider mit dem Subtank Nano nicht voll durch.
- Wassermelone, weis nicht wie viele Leute im Avoriashop schreiben das es so richtig nach Wassermelone schmeckt, zum Neukauf meiner eGo One hab ich mir ein fertiges Liquid in der Liquidquelle Leipzig dazugekauft, Wassermelone von Aromal, was ein geiler Geschmack, das Aroma hingegen schmeckt nach billigem Deo, habe allerdings den Eindruck das es mit dem Aroma sogar was besser nebelt als mit den anderen aufgezählten.

Das waren so meine Erfahrungen, mehr möchte ich von Avoria gar nicht testen, werde mir nun für die Zukunft auch mal andere Hersteller anschauen, so ganz bin ich mit Avoria nicht zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 12:44
avatar  Yenna
#17 RE: Avoria
avatar

Bei Hot Napalm muss ich noch Anmerken, dass es ein Tankkiller ist, das sollte und muss man im Glastank Dampfen.

So wie ich es definieren, werden dort Zimt und Nelken Öle eingesetzt. Man kann auch die Öl Tröpchen im Liquid sehen, mich stört es jetzt mal nicht,da ich nur Glastanks habe.

Die Wicklung ist danach auch hin, da es von Geschmack sehr Intensiv ist, dass eine Reinigung zwingend notwendig wird,wenn man wieder ein anderen Geschmack Dampfen möchte.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 08:51
avatar  theAzzi
#18 RE: Avoria
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #15
Wenn man 4 von 7 in die Tonne kloppen kann weil sie einfach gruselig sind, ist das natürlich nicht so erfreulich....Kosten auch ihr Geld..



Das habe ich aber bei fast jedem Aromen Hersteller, nicht nur bei Avoria. Bei meiner letzten Bestellung war bei 7 bestellten sogar nur 1 dabei, was mir geschmeckt hat (alle von Sasami), wobei ich mittlerweile auch echt wählerisch geworden bin.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 11:54
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#19 RE: Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Vielleicht sollten wir ne Wundertüte machen.....mit Aromen die einem überhaupt nicht schmecken....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 18:30
#20 RE: Avoria
avatar

R.I.P Blue Aroma,

vor 14 Tagen gemischt. Am ersten Tag noch leichter chemischer Geschmack, der nach 3-4 Tagen Reife weg war.
Avoria Base VPG 50/50 NK6 mit 7%
Geruch: Fruchtig mit Kaugummi Note
Testgerät: Kayfun V4 1,1 Ohm 12 Watt Twisted Coil, Squape Reloaded 0.75 Ohm Clapton Coil 16 Watt
Geschmack: So wie es riecht, echt lecker nach Beeren oder so. Bubblegum als Abgang.
Ich kenne das Original von PSV nicht, aber recht viel besser denke ich kann es nicht sein.
Mir schmeckt es so gut das ich es in die Riege meiner Allday Liquids aufgenommen habe.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:05
#21 RE: Avoria
avatar

Also ich bin gerade dabei weitere Avorias zu testen, nachdem ich Black Cavendish und Godfather entdeckt hatte und nach beiden inzwischen süchtig bin ! Bei beiden schätze ich besonders die hohe Komplexität und angenehme Süsse. Muss allerdings auch zugeben, dass ich mir ständig irgendwelche teuren US Liquids kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte. Und hinzu kommt, dass mich inzwischen die meisten Singletaste Aromen schnell langweilen. Bin schwer gespannt auf die nächste Avoria Versuchsreihe, die bereits im Regal vor sich hinreift.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:29
#22 RE: Avoria
avatar

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit den Aromen von Avoria gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:10
#23 RE: Avoria
avatar

Bei Avoria hatte ich auch noch nie was Fieses mit dabei, was ich von anderen Aromenherstellern leider echt nicht behaupten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht